Hilfe!!! Blut im urin bei beiden Hunden???? WAS?

  • Wie wurde die Blasenentzündung denn diagnostiziert? Wurden Bakterien im urin gefunden oder nur über das Blut
    mein Hund setzt sich bei Blasenentzündung ständig hin...

  • Hätte meine Rosie damals nicht in den Schnee gepinkelt, hätte ich auch nie gemerkt das die eine Blasenentzündung hatte.


    Es gibt sowas, ja. Ist ja gut das es euch aufgefallen ist. :) Meine Rosie hat übrigens auch einfach so gepinkelt. Beim Aufstehen aus dem Liegen allerdings. Aber auch erst als sie schon in Behandlung war.

  • Lass umfassend untersuchen.
    Auch Schallen!
    Wir hatten auch 'Diagnose' Blasenentzünding, is aber leider doch ein Harnröhrentumor und wir sind nun im Wettlauf gegen die Zeit..


    Bei meiner anderen Hündin wars wirklich nur eine Entzündung. Ultraschall und Harnuntersuchung wurden trotzdem gemacht.

  • aber sicherlich nicht bei beiden Hunden udn dann noch zur gleichen Zeit....

  • Aber das beide Hunde nun gleichzeitig an was schlimmen erkrankt sind... die Chancen sind nun wirklich sehr hoch, hoffentlich.


    Ich würde erstmal die konventionelle Behandlung abwarten und dann schauen ob es gut ist oder nicht. :ka:

  • Länger als eine Woche würd ich aber nicht drüber warten.
    Ich hab schallen lassen bevor AB dran kam, wenns nach einer Woche nicht weg ist sollte geschallt werden. Einfach ums auszuschließen.
    Bei beiden gleichzeitig ist unwahrscheinlich, ja. Aber abklären würd ichs wenns nach einer Woche nicht weg ist, trotzdem.


    Wir dachten auch nix böses. Aber lieber einmal zu viel untersucht..
    Nur ein Anreiz..

  • wenn es eine Blasenentzündung ist dann sollte das doch für einen TA leicht zu diagnostizieren sein?! Dass es Beide haben ist zwar selten, kann aber vorkommen. Auch das pinkeln im liegen wäre ein zeichen dafür. Normalerweise pinkeln hunde dann aber mehr. Ist eigentlich wie beim Menschen,das Gefühl zu müssen,aber es kommen nur ein paar Tropfen. Mit AB sollte das aber schnell im Griff sein, nebenbei kann man nieren & blasentee geben oder cranberry Saft (unters Futter oder cranberrys so geben, der hohe Vitamin C gehalt hilft).

  • Aber abklären würd ichs wenns nach einer Woche nicht weg ist, trotzdem.

    Absolut. Bei Akima wars am Ende ein resistenter Keim der in die Nieren gewandert ist und schlimme Nierenkoliken verursacht hat. Leider nicht mehr behandelbar.


    Aber da es hier das erste Mal ist das da was aufgetreten ist, hoffe ich einfach mal auf soviel Glück wie bei uns. :)


    Daumen sind gedrückt.
    Auch für euch, bonitadsbc. Wen hat es denn erwischt, wenn man fragen darf?

  • Aber das beide Hunde nun gleichzeitig an was schlimmen erkrankt sind... die Chancen sind nun wirklich sehr hoch, hoffentlich.

    Wieso hoffst du, dass beide Hunde zeitgleich an was schlimmem erkrankt sind? :???:


    Die Koinzidenz ist schon beunruhigend. Ich glaube zwar auch, dass Rattengift sich inzwischen anders gezeigt hätte, aber was wurden denn für Untersuchungen gemacht? Bei einem solchen Verdacht würde eigentlich ein Gerinnungstest schnell mal beruhigen können. Denn mit der einen Spritze ist es beileibe nicht getan, falls da wirklich ernstlicher Verdacht besteht.


    Auch bei der Blasenentzündung würde mich interessieren, wie die Diagnose gestellt wurde. Grad auch beim zweiten Hund.


    Und wenn der TA einen halbwegs ernstlichen Leptoverdacht hegt, müsste sofort aggressiv darauf behandelt werden (könnte das verwendete AB sein). Wurde/wird da eine Kultur zum Nachweis angelegt?


    Selbstverständlich darf man auch hoffen, dass es einfach nur ein blöder Zufall war, der beide einen relativ harmlosen Blaseninfekt auflesen liess. Aber ich würde mir die bisher erfolgte Diagnostik in aller Ruhe nochmal erklären lassen, auch, warum gewisse schlimme Optionen als eher unwahrscheinlich eingestuft werden. Kann ja sein, dass das wirklich gründlich erwogen und als unwahrscheinlich eingestuft wurde. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!