Hilfe!!! Blut im urin bei beiden Hunden???? WAS?

  • Der Urin riecht wie immer...ob das nun stark nach amoniak ist oder nicht weiss ich nicht.


    Es wird stetig etwas besser. Heute konnte ich bei Sally kein Blut mehr sehen und Bär hat beim letzten pinkeln des Spaziergangs aber noch blut gepieselt. aber beim ersten Pieseln sind beide nun immer frei von blut.


    Also es ist und bleibt ein rätsel. mittlerweile belastet es mich mehr das ich nicht weiss wie es dazu gekommen ist und habe angst das es wd kommt etc...


    Und ja mit dem PH wert bestimmt man wohl ob eine entzündung vorliegt also indem man diesen streifen da reinhält...
    so hab ich das verstanden.


    Das mit dem futter sehr ich auch... aber ich bin da bissl in der zwickmühle. Sie soll ja dieses Futter essen weil sie es an der Bauchsepicheldrüse hat. Zumindest bis zu der OP.
    Ist es besser das futter in wasser einzuweichen? hab gehört das trockenfutter nicht so gut ist bei blasenentzündungen etc



    wie das futtertechnisch weitergeht werde ich nächste woche besprechen. mein TA sagte aber schon das er nicht denkt das es am futter liegt.

  • Ich würde jetzt auf keinen Fall voreilig das Futter umstellen wenn ihr sowieso ein Spezialfutter füttert . Erstmal brauchst du eine klare Diagnose. Wenn nicht , würde ich mir in einer anderen Klinik einen Rat holen .
    Ansonsten wirst du sehen was dir dein TA zu sagen hat . :bindafür:

  • meinst du das die draussen medikamente gegessen haben? oder allgemein irgendwas.

    Fütterst du irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe zu sätzlich?

  • Eigenartig. Hätte auch erst an Rote Beete gedacht. Es hört sich aber schon nach Blasenentzündung an. Die Hündin meines Mitbewohners hatte das in den letzten Lebensjahren öfter mal. Man hat es ihr nicht angemerkt, sie verhielt sich völlig, nur dass im Urin Blut war, also immer in den letzten Tropfen, die rauskamen.


    Sind diese Teststreifen verlässlich, hat da jemand Erfahrungen mit?


    https://www.dogforum.de/index.…en-Blasenentz%C3%BCndung/


    Wäre ja vllt. eine Möglichkeit erst einmal einen Anhaltspunkt zu bekommen auf die Schnelle und die Dinger kosten auch kaum was.


    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

  • Hi,
    ich hab vielleicht noch einen Tip, der die Heilung der Krankheit beschleunigen kann: Gabe von Hühnerbrühe. Durch das Salz trinken die Hunde vermehrt, was durchaus gewünscht ist. Natürlich muß man dann öfter raus.



    LG, gute Besserung


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!