Hilfe!!! Blut im urin bei beiden Hunden???? WAS?

  • Mir ist grade noch was eingefallen. Kann das sein das die beiden das haben weil circa 6 tage bevor das jetzt passiert ist waren die beiden beim Hundefriseut. Dort wird ja auch an der scheide und am Penis rasiert und geschnitten. Kann es sein das dadurch bakterien eingedrungen sind O.o

  • Kommt mir auch äusserst unwahrscheihnlich vor. Die Scheide war bei meinen Hündinnen immer kahl, ebenso der Penis bei den Rüden. Der Schacht kann allerdings aussen sehr behaart sein, und da werden Haare durchaus zurückgeschnitten, aber das hat ohne Blutvergiessen abzulaufen. Hätte sich da die Frisöse bei beiden (!) Hunden wie ein Metzger betätigt, wären dir die Verletzungen doch sicher aufgefallen?

  • Hätte sich da die Frisöse bei beiden (!) Hunden wie ein Metzger betätigt, wären dir die Verletzungen doch sicher aufgefallen?

    Ich hab es eher so verstanden, daß die TE glaubt, es wären Keime übertragen worden, oder?
    Ich hab das allerdings noch nie gehört, und gehe schon einige Jahrzehnte zum Trimmen mit sämtlichen Terriern.

  • meinst du das die draussen medikamente gegessen haben? oder allgemein irgendwas.
    Wie schon gesagt ich habe nix gesehen aber das kann ich nie garantieren weil die beiden viel frei laufen im wald etc...
    Aber gesehen habe ich nicht das die was gefressen haben.
    Und Bär nimmt auch selten etwas auf


    und ja ich meinte keime und nicht verletzungen die beiden haben keinerlei verletzungen

  • und ja ich meinte keime und nicht verletzungen die beiden haben keinerlei verletzungen

    Dann würden BEIDE gleichzeitig zusätzlich eine stark gestörte lokale Abwehr haben.


    Der Harntrakt ist fortwährend mit allen möglichen (aufsteigenden) Umgebungskeimen konfrontiert, er ist schließlich ein "offenes System" und nicht hermetisch abgeriegelt.
    Das lokale Immunsystem + die regelmäßigen "Spülungen" durch den Harnfluß verhindern eigentlich, solange sie ungestört sind, dass sich eine Infektion festsetzen kann.
    Mitunter versagt der Schutz. Aber so gleichzeitig bei BEIDEN Hunden...???

  • Der veränderte ph-Wert kann zu einem vermehrten Bakterienwachstum führen, z.B. E.coli.Veraenderungen des ph-Wertes im Urin werden durch die Diaet ausgelöst. Zum Beispiel durch zu viel Protein im Futter, wenn Fett, Protein und Kohlenhydrate nicht ausgewogen sind und das kann zu einer Entzuendung führen
    . In diesem Fall sollte eine Nieren-Diaet gefüttert werden.

  • Veränderungen im PH-Wert können doch m.E. auch durch die Entzündung ausgelöst werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!