Geschirr-Thread

  • Keine Ahnung, weshalb du meinst, ich würde austeilen.
    Ich finde auf dem Bild, dass das Geschirr die Schulter blockiert und fragte nach einem besseren Bild.


    Und einmalen mit Paint kann ich nicht.
    Tud mir leid.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr habt mich mit dem X an der Brust aber neugierig gemacht, also hab ich das mal an Frodo angepasst und ihm eins genäht.
      Er ist sehr schmal und dazu auch noch sehr kurz. Das X darf also erst hinter den Vorderbeinen anfangen und gleichzeitig darf das Geschirr aber nicht zu weit nach hinten gehen, weil es sonst auf den weichen Rippen liegt.




    • Na klasse, jetzt will ich einen Pudel haben....


      Schockverliebt :cuinlove: :herzen1:

      Der ist aber auch wirklich bildhübsch! :herzen1:
      Das Geschirr ist auch schön geworden. Hut ab, würde ich auch gerne können.

    • Ich hab beim Hundeland Sale ein Geschirr von Wolter "für Mops und Co" erstanden. Wenn das jetzt auch nicht passt, dann weiss ich es auch nicht. Kommt morgen mit der Post, bin schon ganz hibbelig. =)

    • @Mehrhund : wir schauen uns mal das Skelett eines Hundes an.


      Anatomie Der Konstitution Arbeitsblatt Antworten Das Skelett – Arbeitsblatt-Galerie


      Ein Geschirr verläuft immer auf dem Schulterblatt, anders ist es anatomisch gar nicht möglich.
      Das Schulterblatt an sich ist auch eher unerheblich dabei. Das liegt unter dicken Muskelschichten.
      Wichtig ist, daß das Schultergelenk (das meine ich mit Schulter) und das Oberarmbein nicht blockiert werden. Das sind die beweglichen Punkte.
      Das Geschirr muss darüber sitzen.
      Die liegen seitlich neben der Brustbeinspitze.


      Zeig' doch einfach mal ein Safety und ein Feltmann an deinen Hunden.
      Ich möchte wirklich gerne wissen, wie du Schulterfreiheit definierst.


      Edit : und morgen liefere ich ein Bild mit geradem Hund, auf dem Einzelbild schaut sie nach rechts, da täuscht die Perspektive.
      Auf dem Bild mit den Rädern sieht man, daß das Schultergelenk frei ist. ;)

    • Na klasse, jetzt will ich einen Pudel haben....


      Schockverliebt :cuinlove: :herzen1:

      :lol:
      Dabei macht er auf den Bildern nicht mal was Süßes und er kann so niedlich gucken :D

      Der ist aber auch wirklich bildhübsch! :herzen1: Das Geschirr ist auch schön geworden. Hut ab, würde ich auch gerne können.

      Danke :)
      Einfach ausprobieren und dann üben! :)

    • Wo hast du die Borte und die Unterfütterung gekauft @oregano? Kann man dies mit einer normalen Nähmaschine machen? :ops:

      Ähm...ich hab hier schon so viel Nähkram rumliegen, dass ich dir leider nicht mehr sagen kann, von wo die Borte genau ist.
      Es gibt irrsinnig viele Anbieter!
      Das Gurtband ist aus einem österreichischen Laden und das Softshell von stoffe.de.


      Und ja, man kann es mit einer normalen Nähmaschine nähen. Ich hab auch nur eine kleine Pfaff und die näht jetzt seit Finyas Einzug ganz brav den ganzen Hundekram :lol: (Neopren mochte sie allerdings nicht)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!