Trockenfutter - wenig Protein und OHNE Getreide ?!

  • "Das Fell schubbeln", also über den Teppich fahren, am Sofa entlang, über Gegenstände, usw. macht mein Terrier auch, wenn er sich wohlfühlt. Meinst du sowas?


    Oder setzt der Hund sich wirklich hin und kratzt und beißt sich?

  • "Das Fell schubbeln", also über den Teppich fahren, am Sofa entlang, über Gegenstände, usw. macht mein Terrier auch, wenn er sich wohlfühlt. Meinst du sowas?


    Oder setzt der Hund sich wirklich hin und kratzt und beißt sich?

    hm..sowohl als auch!
    Er schnuppert über den Teppich, Rasen oder Sofa..aber er sitzt zuweilen auch da und kratzt und knubbelt sich !

  • Magst du es mal filmen für uns? Rein für die Neugier natürlich. :) Ferndiagnosen wirds wohl keine geben.


    Wenn er es nur macht, wenn er von draußen rein kommt, liegt es nahe, dass das Problem draußen und nicht im Futternapf liegt.

  • Magst du es mal filmen für uns? Rein für die Neugier natürlich. :) Ferndiagnosen wirds wohl keine geben.


    Wenn er es nur macht, wenn er von draußen rein kommt, liegt es nahe, dass das Problem draußen und nicht im Futternapf liegt.

    werde es bei Gelegenheit mal filmen..!
    Ist aber nicht nur wenn er von draußen kommt!
    Und er macht dies auch nicht stundenlang, nur kannte ich das von unserem Goldie nicht..!

  • Vielleicht auch Stressabbau/Übersprungshandlung je nach Situation? :smile:

  • Genau das mit dem Stress habe ich auch gerade gedacht.


    Ich würde, sofern es nicht zu schlimm ist, einfach noch ein bisschen abwarten. Bei Allergien verändert sich sehr oft die Haut- oder Fellstruktur. Wenn das noch nicht der Fall ist, dann kann das Kratzen viele Gründe haben. Es muss also nicht unbedingt am Futter liegen.

  • .

    @Liv: ja er bekam 1x Advantage als SpotOn..der TA hat ihn mit Flohkamm untersucht, die Pfoten abgeschaut und die Ohren..ach ja die Analdrüsen (heißt das so?) .. sei alles unauffällig!


    bordy: ja er weiß was wir füttern!

    Und wenn die adulten Flöhe in der Umgebung leben?
    Am Hund sind keine okay, jeder Hund der am Hund saugt stirbt, auch okay.


    Naja, vielleicht hat der Hund ja wirklcih eine Allergie....
    Gibt es ja heute bei vielen Hunden.

  • Unsere machen das zur Zeit auch öfter mal. Zwar nicht so lange und auch nicht immer jeden Tag. Dieses Jahr hat unsere Hündin auch keine gerötete Stelle.


    Wir haben unsere Ta gefragt und die meinte es wäre um die Jahrezeit normal. Das würde an Grasmilben liegen.


    Letztes Jahr ( um die gleiche Jahreszeit) hat unsere Hündin das auch gemacht und auch jeden Tag. Da meinte die Ta auch das es an den Grasmilben liegt. Wir haben ein Mittel bekommen, ich weiß gerade nicht wie das heißt, und sollten sie damit 2 mal am Tag einschmieren. Sie hatte eine gerötete Stelle vom kratzen.
    Danach war das weg. Und das kratzen hat von heute auf morgen aufgehört.


    Läuft er vielelicht durch höheres Gras, wälzt sich auf dem Gras oder ähnliches?


    Kann vielleicht auch an Grasmilben liegen.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!