Das Essen und die Kilos

  • Ich war am Dienstag mit ein paar Kolleginnen essen und kam etwas später dazu. Da gab es dann gerade das Thema Diäten und ich war geschockt, dass da einige erwachsene Frauen von solchen Diät-Drinks schwärmten. Ich dachte, dass es sich mal langsam rum spricht, dass sowas nur kurzfristige Erfolge bringt, abgesehen davon, was für Mengen an Zucker da meist drin sind. Bin ja gar kein Fan von sowas.


    Bei mir läuft die Abnahme momentan auch eher schleppend, aber ich weiß woran es liegt. Möchte mir aber zur Zeit das ein oder andere gönnen, dann dauert es halt etwas länger zum Wunschgewicht aber wenn ich mich jetzt ganz streng quäle, vergeht mir die Lust daran.


    Werde aber häufig auf meine "extreme Abnahme" angesprochen. Interessant find ich ja die Frage, ob das Absicht war.

  • Genau so ist das.


    Wenn man ohnehin schon weniger Kalorien zu sich nimmt und dadurch auch einiges abgenommen hat, müsste man den Verbrauch wieder neu berechnen, sonst ist man kaum mehr im Defizit.

    Interessanterweise habe ich heute mit einer Kollegin darüber diskutiert.
    Wenn ich meinen Verbrauch auf 1000 kcal pro Tag senke um abzunehmen, ist es dann egal wann (Tageszeit) und in welcher Form ich die 1000 kcal zu mir nehme?
    Heute habe ich ein Brot mit Camembert gefrühstückt und würde heute Nachmittag meine restlichen Kalorien für einen Döner aufbrauchen.
    Nehme ich dann trotzdem ab?


    Könnte ich (übertrieben gesprochen) z.B. die 1000 kcal alle 2 Tage in Form einer fetten Pizza zu mir nehmen und würde trotzdem weiter abnehmen, weil ich die 1000 kcal/täglich nicht überschreite?


    Meine Kollegin ist anderer Meinung und hat während ihrer Abnahme 1000kcal pro Tag verbraucht. Allerdings gab es morgens immer ausschließlich Obst, mittags Gemüse und abends keine Kohlenhydrate mehr.

  • Interessanterweise habe ich heute mit einer Kollegin darüber diskutiert.Wenn ich meinen Verbrauch auf 1000 kcal pro Tag senke um abzunehmen, ist es dann egal wann (Tageszeit) und in welcher Form ich die 1000 kcal zu mir nehme?
    Heute habe ich ein Brot mit Camembert gefrühstückt und würde heute Nachmittag meine restlichen Kalorien für einen Döner aufbrauchen.
    Nehme ich dann trotzdem ab?


    Könnte ich (übertrieben gesprochen) z.B. die 1000 kcal alle 2 Tage in Form einer fetten Pizza zu mir nehmen und würde trotzdem weiter abnehmen, weil ich die 1000 kcal/täglich nicht überschreite?


    Meine Kollegin ist anderer Meinung und hat während ihrer Abnahme 1000kcal pro Tag verbraucht. Allerdings gab es morgens immer ausschließlich Obst, mittags Gemüse und abends keine Kohlenhydrate mehr.


    wie sich die Kalorien zusammensetzen ist tatsächlich total egal..


    Als ich abgenommen habe, habe ich trotzdem Eis und wöchentlich Döner gegessen. Aber eben drauf geachtet, die Gesamtkalorienmenge nicht zu überschreiten.

  • Interessanterweise habe ich heute mit einer Kollegin darüber diskutiert.Wenn ich meinen Verbrauch auf 1000 kcal pro Tag senke um abzunehmen, ist es dann egal wann (Tageszeit) und in welcher Form ich die 1000 kcal zu mir nehme?
    Heute habe ich ein Brot mit Camembert gefrühstückt und würde heute Nachmittag meine restlichen Kalorien für einen Döner aufbrauchen.
    Nehme ich dann trotzdem ab?


    Könnte ich (übertrieben gesprochen) z.B. die 1000 kcal alle 2 Tage in Form einer fetten Pizza zu mir nehmen und würde trotzdem weiter abnehmen, weil ich die 1000 kcal/täglich nicht überschreite?


    Meine Kollegin ist anderer Meinung und hat während ihrer Abnahme 1000kcal pro Tag verbraucht. Allerdings gab es morgens immer ausschließlich Obst, mittags Gemüse und abends keine Kohlenhydrate mehr.

    Ja, kann man!


    Man nimmt auch ab, wenn man nur McDonalds isst- wenn man im Defizit bleibt!
    Das ist halt das Wichtigste beim Abnehmen.


    Ob's halt empfehlenswert ist, mit McDonald abzunehmen.... :lol:

  • Ich war auch der Meinung. Aber ich nehme so schwer ab. Trotz Sport. Und ich nehme immer so schnell zu, wenn ich dann doch mal ein Wochenende sündige...
    Deswegen habe ich überlegt, ob ich mir einfach zu viel gönne und die Kalorien gesünder verbrauchen sollte.


    Ich habe Montag auch einen Arzttermin, um meine Schilddrüse kontrollieren zu lassen.
    Ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, aber dann kann ich es zumindest ausschließen und weiß, dass ich mich einfach mehr anstrengen muss. Dann ist die dieser Gedanke einfach mal aus meinem Kopf raus.

  • Von einem Wochenende sündigen kann nun aber nicht "viel" zunehmen, das sind maximal wenige hundert Gramm, der Rest ist Wassereinlagerung und Magen/Darminhalt. Allerdings muss man das sündigen dann natürlich auch ausgleichen, wenn ich nun jedes Wochenende sündige, ist klar, dass sich das läppert und man dann zu nimmt.

  • Es kann aber auch ganz andere Ursachen haben- wenn Du zum Beispiel viel Salziges isst und demnach Wassereinlagerungen hast. Oder durch zu viel Sport (Muskelverletzungen).


    Mir tut es z.B. auch absolut nicht gut, wenn ich vorm schlafen gehen noch esse.
    Ich schaue, dass da schon einige Stunden dazwischen liegen... ich merke das sofort auf der Waage am nächsten Tag.

  • Von einem Wochenende sündigen kann nun aber nicht "viel" zunehmen, das sind maximal wenige hundert Gramm, der Rest ist Wassereinlagerung und Magen/Darminhalt. Allerdings muss man das sündigen dann natürlich auch ausgleichen, wenn ich nun jedes Wochenende sündige, ist klar, dass sich das läppert und man dann zu nimmt.

    Auch wenn ich die anderen 5-6 Tage in der Woche auf meine Kalorien achte?

  • Ich habe schon mit Pizza abgenommen. Die Zeit im Studium wurde entweder mit schlafen oder meiner Bachelorarbeit verbracht. Da hatte ich keinen Nerv, mir wenigstens ein Brot zu schmieren. Also gab es am Tag genau eine TK-Pizza und einen Milchkaffee. Immer so 1200 kcal am Tag.


    Meinem Körper schien es für die kurze Periode auch egal zu sein, ob er jetzt an Pizza abnimmt oder an Bananen

  • @Brauni2012 Das kann ich dir nicht pauschal beantworten, ich weiß nicht, wieviel du unter der Woche im Defizit bist, wieviel du am Wochenende zu viel isst und über welchen Zeitraum du dein Gewicht betrachtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!