Ratten im Garten und Hunde dazu.....

  • Hallo und Hilfe.....bloß keine Ratten.....


    und nun habe ich sie seit 2 Tagen.
    Aufmerksam machten mich meine
    Yorkies. Erst war es unauffällig und
    von gestern zu heute, wütet die Ratte
    sobald ich das Loch zumache, das geht
    in Minuten, auch wenn wir draußen sind.


    So sieht es aus:



    Vorn ist der "Hauptherd", rechts davon ein Loch/2.Bild wo der Stein drauf ist,
    die Hunde waren schon drauf, sonst sind Löcher zu sehen, die sind immer offen, 6/7 Stück sind es, Länge ca. 7 m.


    Gestern habe ich Löcher versperrt, da wurde sie richtig wütend und als ich mich wieder
    umdrehte war ein neuer Erdhügel mit Loch da. Nun überlege ich, ob ich aufgrabe ?
    Was dann, wegen dem Nest ? Die will ich ja auch dauerhaft weg haben.


    Habe zwar Yorkies, die sind auch wie die "Guppys", aber gehen nur bis ca. 2kg und
    wenn ich Pech habe, kommen da 5 kg auf uns zu und dann die Krankheiten !


    Hat jemand so etwas schon mal gehabt ? Für mich ist es das erste Mal.
    Was kann man zur Bekämpfung gerade bei Hunden einsetzen ?
    Danke erst mal für lesen und gucken. Mir ist ganz anders.....
    Ach so....im Haus habe ich keine.....noch keine.....

  • Also entweder leihst du dir irgendwo einen Dackel aus :D , oder du hältst mal für mehrere Minuten den Gartenschlauch in die Löcher. Mit Rattengift würde ich persönlich da nicht rangehen.

  • Ich würde es mit einer Lebendfalle versuchen und wenn das nichts hilft, einen Schädlingsbekämpfer beauftragen.
    Wünsch dir gutes Gelingen und dass du das Vieh schnellstens los wirst, bevor noch Nachwuchs im Anmarsch ist. :flucht:

  • sicher das es Ratten sind? Haste die gesehen? Steck mal Wasserschlauch in die Gänge und dann volle Pulle. Es gibt Lauffallen für Gift damit kein anderes Tier ran kommt. Nutzen wir trotz Hundehaltung. Am liebsten die dicken Köder die ins Nest mit genommen werden. Lange Wirkungsdauer, bringen die also nicht in Verbindung. Und ins Nest gebracht fressen die alle davon. das wars.


    Schwierigkeit hierbei. tote Ratten vor den Hunden finden! Und wirklich am besten die fallen so anbringen das Hunde nicht in die Nähe kommen. Bei kleinen Hunden kannste nen Steckzaun aus Hühnerdraht drum ziehen. Ratten schleppen Futter ins Nest. Einmal den Köder mitgenommen siehst den nie wieder. Am besten solche Lauffallen an den Eingängen platzieren oder die Köder direkt ins Loch stopfen udn verschließen.


    Es gibt Lebend Fallen, darauf fallen die meisten aber schon nicht mehr herein und wenn du sie dann lebend hast, was dann?


    Ne mach sie gleich kalt. oder du bittest einen profi um Hilfe. Wir haben uns bisher so geholfen. Wir haben leider ein paar alte Pferde die trotz aller Maßnahmen mit dem Futter herum sauen udn so kommen die ollen Viecher immer wieder. Im Dung finden die leider auch noch genug-.-

  • Mit Gift würde ich da selber auf keinen Fall hantieren, gerade weil du Hunde hast. Ertränken mit Wasser finde ich jetzt auch nicht das Wahre, sind immerhin auch Lebewesen und irgendwie musst du die toten Körper danach dann ja auch loswerden (das ist vielleicht nicht ganz so schön). Ich würde auch so professioneller Hilfe tendieren, dann hast du wenigstens Gewissheit und musst du nicht damit rumägern.
    Viel Glück ;-)

  • Ertränken mit Wasser finde ich jetzt auch nicht das Wahre, sind immerhin auch Lebewesen

    Mal gucken ob du die Meinung nach hast wenn dir ne wütende Ratte im Hosenbein steckt :flucht:


    Ertränken ist noch netter wie Gift. Wir haben mit Gift sehr gute Erfolge erzielt aber wir haben auch nen Hof. Da laufen nciht überall die Hunde und wir befüllen nur die löcher wo eben keine Hunde sind.


    Was meinst was der profi mit denen macht :hust:

  • Das ist es ja: der N a c h w u c h s !!


    Wasser ? Nicht schlecht, aber hilft es wirklich ?
    Hattest Du es schon mal gemacht @Dackelbenny ?


    Habe schon eine Firma angerufen, die haben
    die Bilder auch, rufen noch zurück.....


  • Wasser ? Nicht schlecht, aber hilft es wirklich ?
    Hattest Du es schon mal gemacht @Dackelbenny ?

    Hab ich noch nicht gemacht, aber am SV-Platz sind immer so viele Maulwürfe und die werden mit Wasser "woanders hingeschickt", bei denen hilft das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!