Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Gutes Wetter und Pfingsten: Alle Nachbarn mit Besuch, Grillen und spielenden Kindern ausgestattet: und mein Riesenschnauzer lässt sich gut händeln und legt sich freiwillig ins Kartoffelbeet zum Beobachten. Einmal musste ich sie ins Haus schicken, weil sie ein freches Kind am Zaun angebellt hat, war aber nur Makulatur...ich bin stolz auf meine Bertha!

  • Sommerwetter, Sonne, Elbstrand und mein Hund hat sich ins Wasser getraut. Bis zum Bauch ins Nasse. Erst zögerlich, dann immer wieder. Sie hat sich vor Freude darüber gar nicht mehr eingekriegt- Rolle im Sand, gehüpft und wieder rein. Es war so wunderbar es mit anzusehen. Sogar die sonst so ungeliebten Zeitgenossen wurden geduldet. Keiner wurde weggebissen, keine Bürste. Nur ein kurzes Kläffen, wenn der Persönlichkeitsbereich nicht eingehalten wurde. Ein riesen Schritt in die richtige Richtung! :hurra: :cuinlove:

  • Meine Hunde haben heute fast den ganzen Tag mit Kindern verbracht, was sie so nicht kennen.
    Und bis auf einen kurzen Moment hat das reibungslos funktioniert, bin echt happy und stolz auf die Jungs :herzen1:
    Sogar der selbst erst 10 Monate alte Hund hat das so schön gemacht :applaus:

  • Wir waren beim Tierarzt und Luz war wirklich super lieb!! Die Untersuchung dauert wirklich lang, aber sie war so geduldig. Zwischendurch hat sie sich sogar zum schlafen hingelegt xD Und sie ist kerngesund! Die Giardien sind wir endgültig los!

  • Sie war vorhin beim Gewitter total ruhig und gelassen, trotz des lauten Donner-Geräusches. Da hab ich mich echt gefreut, hatte die starke Befürchtung dass sie bei Gewittern Angst bekommen würde, weil meine Kleine bei lauten, plötzlichen Geräuschen in 80% der Fälle zusammen zuckt.
    Außerdem hat sie sich heute das erste Mal getraut, den erste vorsichtigen Schritt auf einen anderen Hund zu zu gehen ♥ Bonnie wird wirklich von Tag zu Tag mutiger.

  • Freu mich für alle hier, deren Hunde bei gutem WEtter und vielen Freizeitaktivitäten neues entdecken und mit Trubel umgehen lernen...


    ich bin auch soo stolz auf meinen "halben" Angsthund. Buzz ist jetzt etwas über 2 Jahre, TS Hund, hatte am Anfang Angst vor vielen Sachen und besonders vor fremden Männern. Das hat sich über die Zeit schon verbessert, aber so richtig entspannt war er noch nicht.


    Und jetzt waren wir übers WE in einem Ferienhaus zum Treffen von Motorradfahrer-Freunden von meinem Mann. 24 Leute, 20 davon Männer :roll: .


    Wir hatten ein schönes Zimmer, wo die Hundis ihre Ruhe hatten, und ich hab aber auch beide gleich mit zum zusammen sitzen genommen, grosser Aufenthaltsraum mit Dachterrasse ... ihn zu nix gezwungen, einfach laufen lassen und schauen.
    Innerhalb von wenigen Stunden fand er das ganze lustig. Es war einfach eine sehr entspannte, nette STimmung, die Leute waren alle grossartig ruhig mit meinen Hunden und Buzz hat sich schon am ersten Abend zwischen Stühlen und Beinen durchgeschlängelt um Krümel aufzusammeln und sich unterm Kinn kraulen zu lassen.
    Ich hab ein paar Sachen für das Essen organisiert und war nicht die ganze Zeit als "Rückzug" verfügbar ... immer bereit, ihn dann lieber ins Zimmer zu bringen - war nicht notwendig, er ist von sich aus auf Leute zugegangen, hat sich irgendwo abgelegt. Hätte ich nie erwartet.


    Am zweiten Tag musste ich ihn tatsächlich gelegentlich abrufen, weil er angefangen hat auf Spielaufforderungen zu reagieren und dabei in Bierbäuche und Hosenbeine zu gnapsen. :ops: Ohne Stress, mit breitem "Grinsen" und Hüpfen. Nicht gnapsen hat er verstanden, Spass hatte er trotzdem.
    Bei der Abreise haben ihn dann nicht mal mehr laufende Motorräder aus der Ruhe gebracht.


    Heute haben beide viel geschlafen, war ein aufregendes Wochenende - aber Buzz ist immer noch total entspannt und gut drauf. Das er trotz Ängsten eigentlich albern und fröhlich ist wusste ich ja, aber jetzt kann er dass auch zwischen vielen neuen Menschen... total klasse. Meine Jagdhündin findet sowieso alle Menschen nett, die hatte auch Spass und beide waren dazu auch noch artig und waren einfach unkompliziert mit dabei.


    Zu schön. Mit netten Menschen zusammen sein und die Hunde sind einfach dabei. Ich freu mich immer noch :herzen1: .


    Lg , Elzbeth

  • Klingt evtl. absurd, aber: Mein Hund hat Obst gefressen! :hurra:
    Seit über einem Jahr habe ich nun immer wieder versucht der Knallschote Obst und Gemüse (in Rohform) schmackhaft zu machen. Ich kenne keinen Hund der nicht irgendwas an Obst und Gemüse mag, unser alter DSH ging z.B. total steil auf Pflaumen xD . Wir haben so ziemlich alles durchprobiert was es im Supermarkt gibt.
    Gestern Abend dann Versuch Nr. 1.038.237. Erdbeeren gesäubert und klein geschnitten, nicht aufgepasst, eine Hälfte fällt hin und Schwups.... der Hund frisst sie. Die Knallschote nimmt alles was man ihr anreicht ins Maul und probiert es, in der Regel spuckt sie es einem dann aber wieder vor die Füße (und schaut vorwurfsvoll was denn der Mist sollte). Diesmal nicht. Hund frisst und setzt sich erwartungsvoll vor mich. Noch eine Erdbeerhälfte. Wieder gefressen. Dann eine ganze. Ausgespuckt. Durchgeschnitten, angereicht, gefressen. Der verwöhnte Köter frisst also nur aufgeschnittene Erdbeeren :headbash:
    Die Überraschung komplett gemacht hat die Knallschote dann als ich ihr ne Johannisbeere beim Pflücken zugeworfen habe. Da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen, nun muss ich nur zusehen, dass der Hund nicht selbständig ernten geht :motzen:

  • Das fast 5-monatige Schleppleinen Training hat sich ausgezahlt. :hurra:
    Heute beim Gassi gehen, kreuzt im Wald ca. 10 m vor uns eine Katze den Weg. Greta ca. 2m drauf los gestürmt, ich "Nein" gerufen...sie bleibt stehen, dreht sich zu mir um ....ich rufe und sie kommt und bleibt auch schön bei mir. :applaus:
    Die Schleppleine war dran, aber ohne festhalten, da sie zur Zeit läufig ist
    Mann, was bin ich stolz auf uns beide :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!