Der Trekking-Thread

  • Danke, dann suche ich mal weiter danach. Ich hab schon mehrfach gegoogelt, bin aber noch nicht drüber gefallen. Ich hab ewig nach dem GPX-Track gesucht. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich den Suchbegriff auch ohne GPS in der Suche gegoogelt habe.


    Ich fahnde mal nach dem Blog.
    Danke für den Tipp!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Shalea google mal 'Jedermannsrecht' wegen dem Zelten. Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, dann darfst du quasi überall außer in der Nähe / Sichtweite von Häusern zelten. Wir waren vor ein paar Jahren mit dem Wohnmobil dort und das war sehr unkompliziert. Allerdings damals noch ohne Hund, daher kann ich dazu nix sagen...
      LG Betty mit Ben

    • Danke Betty, das Jedermannsrecht kenne ich. Ich hatte eben nur gelesen, dass man auf Teilen der Strecke nicht zelten darf.
      Es ist ja noch Zeit, aber es hätte ja sein können, dass da schon jemand war. :-)
      Ich recherchiere einfach weiter. :-)

    • Danke nepo, das hatte ich schon gelesen. Ich konnte mich nur nicht mehr daran erinnern. Der Blogbeitrag ist mehr ein "I was here" als wirklich informell und nützlich - ich für mich kann zumindest wenig daraus ziehen.


      Ich bin aber ein Stückchen weiter gekommen.


      Ein paar Hütten mit Hinweis, ob man dort zelten kann oder darf:
      Schutzhütten und Infos Höga Kustenleden | laufliebhaber


      Dazu gehöriger Reisebericht inkl. Etappenplanung:
      Höga Kustenleden Fahrtenbericht | laufliebhaber


      Danke für eure Hilfe.
      Falls ich mich für den Schwedenurlaub entscheiden sollte, mache ich evtl. einen neuen Thread zur Planung auf. =)

    • Ich hätte ja im Zweifel einfach den Typ mal dumm gefragt. :D


      Aber danke noch für deine Links, ich überlege nämlich auch im Sommer da mal zwei, drei Tage zu bleiben und ein Stück zu wandern. Wenns von Zeit reicht, wollen wir nämlich nicht nur nach Norwegen, sondern Ostsee umrunden. Ich muss nur Kilometer mal addieren..

    • So wie ich das verstehe, darf man da schon zelten, nur direkt an den Schutzhütten scheint es teils recht schwer zu sein, einen geeigneten Untergrund zu finden. Aber man muss ja nicht direkt bei den Hütten zelten.


      Hütten und Hund: Hütte meint ja oft auch Schutzhütte. Da hatte ich nie Probleme mit dem Hund, weil häufig zu einer Seite offen. Aber auch geschlossene Hütten sind meist nicht bewirtschaftet - dann muss man eben mit eventuell anderen anwesenden Wandern absprechen, ob das ok ist, oder sein Zelt auspacken, mögicherweise eben auch etwas weiter von der Hütte entfernt. Aber man hat's ja eh dabei ...


      Falls da jemand Infos hat, wie man da mit Hund hin- und wieder wegkommt, bitte an mich: Ich habe bisher nur Möglichkeiten gefunden, die Trampen beinhalten (zu unsicher für einen Urlaub) oder Umwege, weil die Busse direkt an den Ein-/Ausstiegsstellen keine mitnehmen :fear:

    • :winken:


      ich wollt mich nochmal für eure Tipps zum Rucksack-Kauf bedanken.
      Ich war jetzt heute im Outdoor-Geschäft. Aufgrund meiner "Größe" wurde mir zu einem Deuter SL ACT Trail 22l geraten - die größeren wären von der Rückenlänge eher unpassend für mich gewesen. Ich hab ihn (mit Gewicht) aufprobiert und unter Anleitung fachgerecht an mir "verzurrt". Das Tragegefühl war gut. Und nachdem es gerade aufgrund WSV 30% Rabatt gab, hab ich ihn gleich mitgenommen - auch wenn ich mir aus Rücksicht auf mein Konto fest vorgenommen hatte, den Rucksack frühestens im Februar zu kaufen |)
      Das Beste an dem Rucksack ist übrigens seine Farbe: schwarz :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!