Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Ohje @Angilucky2201 ! :streichel:
    Was für ein blöder Typ!! :stock1:
    Echt, manche Menschen sind einfach zum :motzen: .
    Ihr zwei habt das echt nicht verdient!
    Aber Amy steckt das sicher weg. Sie macht sich ja ansonsten auch so toll! :bindafür:


    Viel Glück euch zweien!



    Ich hatte ja grad in Ayus Thread von einer etwas ähnlichen Begebenheit bei uns geschrieben. Der Einfachheit halber kopier ich meinen Post mal hierher, pack ihn aber, weil etwas länger, in den Spoiler:



    Wie läufts denn bei euch anderen so? :winken:

  • Ich habe auch das Gefühl das Menschen die ich unsympathisch finde eher verbellt werden :D Der Ömi hatte ich das ja sogar mal beigebracht, das war echt praktisch. Hier bei uns rannte mal ein Typ durch den Ort der die Hunde anbellte - sowas beklopptes. Und der Maverick total panisch. Macht Euch nichts daraus, ich ignoriere solche Menschen inzwischen.


    Bei uns läuft es ganz gut, Ömi fehlt immer noch , aber Maverick macht das gut. Im Moment habe ich eine ungeplante Pflegehündin hier - ganz ungewohnt einen Hund zu haben der Juchuuuuuuu zu jedem Menschen sagt.

  • Ich werd wirklich, wirklich nicht gern einfach so angebaggert. Sowas sollte das aber wohl von dem Menschen aus werden [...]



    Bei Diego ist es tatsächlich so, dass er angespannter reagiert, wenn fremde Typen mich anbaggern wollen. Hab schon so den Verdacht gehabt, dass mein Mann da hinter steckt xD


    Ansonsten ist Diego im Moment toootal mies drauf. Wir sind gerade dabei die SD Medis runter zu dosieren aber bisher bringt es leider noch nicht so viel... Ist etwas anstrengend, da ich auch immer mit Kinderwagen unterwegs bin und dann schlecht ausweichen kann.

  • Das finde ich schon extrem verdächtig... kennst du den Typen schon von irgendwoher?

  • Das finde ich schon extrem verdächtig... kennst du den Typen schon von irgendwoher?

    Nein gesehen habe ich ihn vorher auch noch nie, kann natürlich sein dass er neu in der Gegend gezogen ist oder gerade Urlaub hat aber komisch finde ich dass immer noch .

  • Ich persönlich würde ihn nächstes Mal ansprechen, dass ich gerne vorbei möchte und mit dem Hund Platz brauche, ggf auch mit Nachdruck falls nötig. :/

  • Ich persönlich würde ihn nächstes Mal ansprechen, dass ich gerne vorbei möchte und mit dem Hund Platz brauche, ggf auch mit Nachdruck falls nötig. :/

    Ja so werde ich dass nächste mal auch machen .
    Die Strasse hier ist nicht gerade breit und ich fühle mich selber nicht so wohl dabei, ganz nah an den vorbei zu müssen weil er echt komisch wirkt.

  • Ja so werde ich dass nächste mal auch machen .Die Strasse hier ist nicht gerade breit und ich fühle mich selber nicht so wohl dabei, ganz nah an den vorbei zu müssen weil er echt komisch wirkt.

    Ich würd mich da ganz darauf verlassen was dein Gefühl dir sagt! :dafuer:
    Wir haben hier ein Wohnheim für Menschen mit erheblichen psychischen oder geistigen Beeinträchtigungen in der Nähe und es gibt so Typen, die würde ich lieber nicht ansprechen, weil sie krass eskalativ unterwegs sind.
    Hm, und ich habe auch so jemanden in der Familie. :herzen1: :verzweifelt: :ka:
    Sehr, sehr sanft, meistens, absoluter Liebling aller Tiere. Aber wenn sie sich provoziert fühlt zT durchaus nicht mehr und dann schlägt sie mit einer Kraft zu, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. :fear:
    Also, wenn dein Gefühl dir sagt, du kannst den Typen ansprechen, gut. :gut: Aber dräng dich selbst nicht dazu. Wenn dir in dem Moment etwas zu gruselig scheint, nimm auch das ernst :gut: und sei unbedingt deeskalativ.


    Alles Gute! :bussi:

  • Wir haben gestern zufällig eine ziemlich spannende (und sehr wichtige!) Feststellung gemacht:


    Shira hat doch KEIN Problem mit Kindern allgemein!


    Kleine Story dazu: Wir haben diese Woche Urlaub und sind inkl. Hundi die ganze Woche bei meinem Freund. Der wohnt in einer eigenen Wohnung im Haus seiner Eltern. Wir waren gestern Abend unten bei seinen Eltern und hatten Shira oben gelassen, da seine kleine Nichte (5 Jahre alt) unten zu Besuch ist. Wir quatschen also und ich freue mich noch, dass von oben kein Mucks kommt...da spaziert Madame in aller Seelenruhe plötzlich ins Wohnzimmer. Sie hat sich wohl oben die Wohnungstür geöffnet und ist unten durch die angelehnte Tür marschiert. Sie hat sich riesig gefreut, dass sie uns gefunden hat und ist fröhlich schwänzelnd ne Runde durchs Wohnzimmer gedreht, schnurstracks auf die kleine Nichte zu, kurz an ihr geschnüffelt und total entspannt weiter. Die Kleine war ziemlich müde und etwas erschrocken, hat einfach stillgehalten und nur ruhig die Hand hingehalten. Fertig.


    Eben war Schwiegermutti mit Zwerg kurz oben bei uns. Auch da: Keine negative Reaktion. Die Kleine blieb brav in der Tür stehen, Madame hat sie kurz begutachtet und dann ignoriert.


    Das zeigt mir deutlich, dass das Problem nicht "Kinder" generell sind (was ich ehrlich gesagt jetzt jahrelang dachte und sie deshalb konsequent von Kindern ferngehalten habe). Sondern das Problem eher ALLGEMEIN Menschen sind, die sich "komisch" verhalten (hektisch, laut, unvorhersehbar). Für mich ist das echt eine wahnsinnig wichtige Feststellung was den allgemeinen Umgang angeht und die Auswahl der menschlichen Kontakte!


    Achja, und ein echt cooler Sidefact: Als die Kleine vor 2 Jahren den großen Hund zum ersten Mal gesehen hat (an der Leine und auf 10m Entfernung), hat sie panisch reagiert, wollte wegrennen und hat furchtbar angefangen zu weinen. Gestern und heute ist sie total entspannt geblieben. Also auch an dieser Front ein guter Fortschritt :gut: Und vielleicht eine gute Grundlage, Hund und Kind ganz langsam aneinander zu gewöhnen, weil keine der beiden Parteien mehr total ausflippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!