Ab wann Bein heben?

  • ab wann haben eure hunde das bein gehoben ?
    ich habe den vierten salukirüden . jetzt ein jahr. er macht keine anstalten das bein zu heben.
    mir soll es recht sein , die pflanzen freuen sich.
    die anderen haben so mit 7 monaten angefangen.
    es war jeweils ein erwachsener rüde da , die bedingungen also gleich.
    optisch ist alles da bei dem kerl und selbstbewußtsein ist auch keine mangelware.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann Bein heben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Poco hat auch erst zuverlässig das Bein mit ca. 12 Monaten gehoben. Davor war es immer mal wieder zufällig oder weil es sich gerade anbot.


      Aber bis heute pinkelt er noch regelmäßig wie ein Junghund. :)

    • Rider hat mit 1 1/2 Jahren angefangen, allerdings auch oft das falsche Bein (z.B Vorderbein) :hust: :ops:
      Richtig "zuverlässig" dann mit ca 2 Jahren. Wobei, mit knapp 6 Jahren kommt es trotzdem noch vor dass er auf 4 Pfoten pinkelt wie ein Baaaby :roll: :hust:



      Irgendwas ist da wohl schief gegangen, er kann auch mit Geruch von läufigen Hündinnen nicht viel anfangen :headbash:

    • Sam (Kleinhund) hatte seinen ersten versuch mit 17 Wochen, dabei hat er das Beinchen so weit hochgeschleudert das er gleich mal umgefallen ist (und mir dann einen Blick zugeworfen hat, als ob ich ihn geschubst hätte :lachtot: ) dann kam recht lange nichts mehr, mit 5 Monaten fing es dann langsam an das er immer öfter sein Beinchen gehoben hat, aber auch noch im Sitzen gepinkelt hat. Jetzt, mit 7 1/2 Monaten pinkelt er nur noch mit erhobenem Beinchen :D

    • Blacky haben wir mit 1,5 Jahren bekommen, da hat er sein Bein noch nicht gehoben. Damit fing er erst ca 2 Monate später an - am Hang - und ist dann gleich mal den Hang runtergekugelt. Er hatte einen Hoden im Bauchraum, deshalb war er wahrscheinlich hormonell solch ein extremer Spätzünder.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!