Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ich finde auch, dass diese massive Bedrängung von dem Mini-Aussie am Leben vorbeigeht. Klar muss der Rütter testen wie der Hund reagiert aber ich fand das zu viel.


    Ich könnte als Halterin nicht akzeptieren, dass man da nichts machen kann. Mit einem Kind ist es vielleicht schwierig bis unmöglich aber mit erwachsenen Menschen müsste man das mit Management doch hinbekommen, denke ich. Aber ein solches Problem hatte ich mit meinen Hunden noch nicht und andere Hunde gab es noch nicht in meinem Leben.

  • Bei dem Mini Aussie hat er doch klar gesagt das er da zu dem Zeitpunkt nicht weiter dran gehen würd solang da noch andere Sachen nicht gut laufen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Wieso wird da hier eigentlich von nem Sheltie Mix geredet? :???:


    Mit dem Jagdhund.. Ich fand die Besitzer schon richtig richtig dämlich und unpassend. Das wär so ein toller Hund für mehr Aufgaben und dann wird der zu sowas degradiert was seiner Passion so gering entgegen kommt :| Aber musst ja was schickes sein.
    Wer hat denen bitte den Hund gegeben |)

  • Der Jagdhund der Kühe treiben soll? Wieso ist doch ideal xD :headbash:
    Der facepalm Moment war genial, aber doch, sehr sehr schade für den Hund.
    Hab ich nicht irgendwann mal gelesen das Jagdhunde von seriösen Züchtern eigentlich sowieso nur an Jäger verkauft werden?

  • @Co_Co Das hab ich mich auch gefragt. Das ist ja auch keine Rasse die man an jeder Ecke findet und sie selbst haben auch gesagt, dass sie sehr lange nach einem Züchter gesucht haben.
    Da dann noch einen zu finden, der den Hund an so "unwissende" Hände abgibt :???:
    Naja, vielleicht verstehen die Beiden das Wort "Züchter" so gut wie "Jagdhund" :ka:

  • Zum Mini Aussie und dessen Herkunft


  • Geteilt immer irgendwo irgendwen der das nicht macht und dem das Geld wichtiger ist als das die Hunde gut unterkommen.

  • Hab ich nicht irgendwann mal gelesen das Jagdhunde von seriösen Züchtern eigentlich sowieso nur an Jäger verkauft werden?

    Jein, es gibt durchaus Rassen, die Ausschließlich nur an Jäger (Falkner) abgegeben werden dürfen. Da zb der Bretone Epagneul. (EDIT: zumindest hier in D werden sie nur an Jäger abgegeben. Im Ausland sieht das wieder anders aus)
    Es gibt aber eben durchaus Rassen, wo die Abgabe offen ist, aber die Züchter ihre Hunde selber jagdlich führen und dann nur an Jäger abgeben.
    Und es gibt Züchter (möglicherweise auch Jäger), die ihre Hunde an Menschen abgeben, die wissen was sie sich da holen, unabhängig davon, ob die Jäger sind oder nicht.


    Und zu guter letzt, gibt es dann noch die Züchter, die ihre Hunde an alle abgeben, die wohl die meisten Züchter sind.
    Labbis, Goldies, Dalmatiner, Dackel, Vizsla´s, kleiner Münsterländer.... sind alles Jagdhunde, die mittlerweile mehr an Otto-Normal HH abgegeben werden, wie an Jäger.
    Und diesen Züchtern würde ich per se nun nicht unterstellen, dass sie unseriös oder unverantwortlich sind.




    (PS: viele Labbi-Halter weigern sich sogar zuzugeben, dass sie jagdhunde sind. Die wissen also nicht mal, was sie an der Leine haben)

  • Bei den Border Terrier gibt es auch Züchter, die rein jagdlich züchten und diese Welpen gehen auch nur an reine Jäger oder an Familien, die nebenbei jagdlich führen.


    Bei den Deutschen Jagdterriern steht auch: Von Jäger für Jäger. Da kommst du als "normaler" Hundehalter eigentlich nicht ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!