Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Mit Jackfruit habe ich es auch schon gemacht, ist hier im Thread auch ein Bild davon. Aber ich finde man schmeckt einfach, dass es Obst ist, ist es ist süß und diese süße Note muss man mögen. Wie Fleisch schmeckt es jedenfalls nicht.

  • Wir waren gestern im Kino und davor beim Asiaten. Es gab veganes Sushi als Vorspeise (hab ich schon viel besser gegessen...) und Gemüse und Tofu in Erdnusssoße. Viel zu viel, obwohl ich den Tofu schon zum Großteil aussortiert hatte... Ich kann ihn nur essen, wenn er fest ist. .. Als Frühstück gibts Kaffee schwarz, mehr gibt der Kühlschrank nicht her. Muss nachher einkaufen gehen...


    Bewundernswert, dass ihr täglich kocht und euch noch Essen fürs Büro richtet. Krieg ich irgendwie nicht hin, dann ess ich mal einen Apfel oder eine Reiswaffel...

  • Krieg ich irgendwie nicht hin, dann ess ich mal einen Apfel oder eine Reiswaffel...

    tja, was bliebt einem Übrig? Ich bin von morgens wenn ich aus dem Haus gehe bis abends bis ich wiederkomme 11-12 Stunden weg. Da muß man was essen und Apfel oder Reiswaffel würde mich null sättigen.
    Mensa hier ist keine Option, sie kocht allenfalls vegetarisch und das mit Geschmacksverstärker auf den ich mit Magenschmerzen und Durchfall reagier. Es gibt zwar hier Bäcker und einen Rewe City aber das ist mir auf Dauer zu teuer, zu mülllastig und zu ungesund.
    Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, dass ich mir was zu essen mit in die Schule genommen habe und habe das einfach beibehalten. Ist eben eine Organisationsfrage, habe gestern eben nach einem Tag im Büro, nachdem ich eingekauft habe, mir was zu Essen gekocht habe noch mein Müsli für's Frühstück zubereitet und einen Wrap gemacht. Dauerte alles zusammen vielleicht grad mal eine halbe Stunde..



    Gruß Silke

  • Ich kenne selbstgemachte Currysauce auch mit Cola und Orangensaft bzw Apfelmus. Schmeckt echt gut! Man schmeckt die einzelnen Zutaten nicht wirklich raus. Hast du dir auch Pommes als Beilage gegönnt?

  • Bewundernswert, dass ihr täglich kocht und euch noch Essen fürs Büro richtet. Krieg ich irgendwie nicht hin, dann ess ich mal einen Apfel oder eine Reiswaffel...

    Also ich würde sterben, wenn ich nur einen Apfel oder eine Reiswaffel als Mahlzeit essen würde :ugly:
    Das ist alles eine Frage der Prioritäten und der Organisation. Mir ist halbwegs gesunde Ernährung und leckeres Essen wichtig, also nehme ich mir abends eben die 20-45 Minuten (je nach Gericht) um zu kochen. Dann wird auch gleich ein bisschen mehr gekocht, damit mein Freund und ich uns auch was ins Büro mitnehmen können. Gibt auch Tage, an denen ich es nicht schaffe zu kochen, weil ich direkt nach der Arbeit in den Hundeverein gehe oder ähnliches, dann kaufe ich mi auch mal was beim Bäcker, bin dann aber immer höchst unzufrieden mit meinem Essen xD Im Vereinsheim lagen gestern noch Äpfel rum, auf die ich mich dann gestürtzt habe :lol:

  • Hier gibt's meistens Porridge mit Apfel und Zimt mit an die Arbeit. Manchmal auch etwas 'verrückter' mit Himbeeren und dunkler Schokolade. (Kommentar meines Freundes: was isst du Haferschleim, wir sind doch nicht im Krieg |) )
    Wenn ich endlich meine Brotschneidemaschine habe, wird auch mein Brotkonsum wieder steigen.

  • Heute morgen gab es Couscous Frühstück Cranberry-Vanille, 5x65g von Davert - Bio Naturkost mit einem kleinen Apfel. Das gab es mal bei DM reduziert und es ist auch echt lecker, aber um es jeden Tag zu essen waere es mir zu teuer und eventuell auch zu suess.


    Fuer spaeter habe ich mir Lasagne von Sonntag mitgenommen und heute Abend soll es gruenen Salat mit dem restlichen Feto geben.


    Da ich noch Rotkohl da habe, ueberlege ich was ich morgen damit machen koennte. Ich tendiere zu klassischem gekochten Rotkohl mit Ofenkuerbis.


    Und: hat jemand ein Rezept fuer Mango? Auf der Arbeit haben wir zusammen Mangos aus Spanien bestellt und ich suche noch nach Ideen neben so essen.

  • Ich esse dann einfach nur ein Brötchen. Bin nämlich auch zu faul, mir essen zu kochen.
    Ich bin gespannt, wie es dann läuft, wenn ich wieder täglich arbeiten gehe. Ich glaube, da muss ich mir dann doch essen machen am Tag vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!