Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Kokosreis mit Mango
Mangochutney
Nicecream mit MangoIch haette herzhaft dazu schreiben sollen. An suessen Sachen gibt es ja echt super viel :)
Mangochutney klingt gut.
Nur ich weiss nicht, ob ich schonmal Chutney gegessen habe. Was macht man damit eigentlich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mangochutney klingt gut.
Nur ich weiss nicht, ob ich schonmal Chutney gegessen habe. Was macht man damit eigentlich?Wird eigentlich als Dip benutzt und ist sehr süß, ähnlich wie Marmelade. Ich hatte das mal zu Pakoras gemacht. Ansonsten kann man Mango auch in Currys mit rein machen, such einfach mal nach Mango-Curry. Ansonsten mache ich es Mango auch super gerne in Salate, sei es Rohkostsalat oder Nudelsalat.
-
hat jemand ein Rezept fuer Mango?
-
Ich haette herzhaft dazu schreiben sollen. An suessen Sachen gibt es ja echt super viel :)
Mangochutney klingt gut.
Nur ich weiss nicht, ob ich schonmal Chutney gegessen habe. Was macht man damit eigentlich?
Ich kann empfehlen: Gebratener (Räucher-)Tofu mit Mangosalat. Geht auch ganz flott und ist eines meiner "kein Bock aufwendig zu kochen"-Gerichte.Für den Salat:
Mango (1) und Tomaten (5 große) in Würfel schneiden, Zwiebel (1) in Ringe. Marinieren mit Zitronen- oder Limettensaft, Salz, Pfeffer und wenn vorhanden etwas Minze.Tofu in Knobi, Chili und Kokosöl scharf anbraten. Zusammen mit dem Öl aus der Pfanne über den Salat geben, fertig.
-
-
-
Hallo!
Mein heutiges To-go-Essen:
heute morgen hatte ich mir ein Brötchen bunt belegt: mit Alsan, Schnittlauch, Salat, Simply V-Kräuterscheiben, Gurke und Radischen.
Dann in einer kleinern Box: zwei mit Alsan beschmierte zusammengelegte Früchtebrotscheiben. Das Frühstück mußte ich im Zug essen, weil ich heute morgen verschlafen habe.Heute mittag gibt es
Koreanischen Weißkohlsalat und dazu Konfektbrötchen (Reste vom WE)Heute abends habe ich ein Kartoffelgratin geplant mit Salat. Ich habe noch vond er Hefeflocken-Käsesoße von meiner Pizza von Sonntag. Die muß weg!
Gruß Silke
-
Der Weißkohlsalat sieht gut aus!
Hier noch ein Bild von meinem gestrigen Frikasse. Das ist auch in meiner heutigen Lunchbox drin.
In meiner Veganbox war gestern auch eine Dose Jackfruit drin, jetzt muss ich mal überlegen, was ich da draus mache...
-
Wie genau machst Du Dein Frikasee? Das sieht sehr köstlich aus!
-
Das Frikassee geht bestimmt gut mit like meat Hühnchen, oder? Das ist das einzige Ersatzprodukten (neben tofu) was ich essbar finde
daher bin ich auch super gespannt aufs Rezept
-
Gestern Abend hab ich Nougat Cupcakes gebacken.
Teig von hier:
http://www.veganpeace.com/reci…GoldenVanillaCupcakes.htm
ergänzt durch etwas Raspelschokolade und je einem Stück Nougat.
Topping zusammengestümpert aus Margarine, mehr Nougat und Puderzucker bis die Konsistenz gestimmt hat.Eiiigentlich sollte sie der Mann heut mit auf Arbeit nehmen als Dankeschön für eine Kollegin, als ich gerade fertig dekoriert hatte fiel ihm ein, dass die Kollegin heute nicht da ist
Na hoffen wir mal dass sie morgen noch schmecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!