Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Mal eine Frage an die Veganer.


    Heute hatte ich eine Kundin an der Kasse, die wollte eine Strickjacke bezahlen und sagte mir : die ist so weich und fühlt sich an, wie Wolle. Ist aber zum Glück keine Wolle, ich bin Veganerin, ich trage keine Wolle.


    :fear: Bei vegan hatte ich bisher immer nur Essen und Lebensmittel im Kopf :ops:

  • Nein Veganer beziehen das meistens auf ihre gesamte Lebensweise, jeder eben so, wie er es für richtig und machbar hält, dazu gehört eben auch kein Leder, keine Wolle oder sonstige tierische Produkte zu verwenden oder beispielsweise auch keine Kosmetik von Firmen kaufen die Tierversuchen durchführen. Das kann aber auch noch weiter auf ökologische Maßnahme ausgeweitet werden, indem man auf Dinge verzichtet, die die Umwelt zu sehr belasten (Flugreisen, Auto, etc). Das ist aber je nach Mensch ganz unterschiedlich, wo da jeder seine Grenze zieht und was für einen selbst machbar ist und aus welchem Motiven heraus man sich für eine vegane Lebensweise entschieden hat. Manche beziehen es aber auch nur auf die Ernährung, wenn sie sich beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen für vegane Ernährung entschieden haben.

  • :tropf:


    Voll doof, dass die Spargelzeit schon vorbei ist. Ich habe grad total großen Hunger darauf :ugly:


    Jemand eine Idee, mit was ich den Spargel ersetzen könnte?
    Soll heute abend eine Paste mit eine Käse-Sahnesauce mit Tomaten (und eigentlich dem angebratenem Spargel) sowie gerösteten Sonnenblumenkernen geben.
    Ich bin unkreativ was dazu passt :ka: :hilfe:

  • Bei mir gab´s gestern vegane Lasagne.. und die Reste heute im Frühdienst. Sollte ich echt öfters machen.


    Füllung war Linsen-Bolognese und Topping der gute alte Hefeschmelz. :D
    Legger!

  • :tropf:


    Voll doof, dass die Spargelzeit schon vorbei ist. Ich habe grad total großen Hunger darauf :ugly:


    Jemand eine Idee, mit was ich den Spargel ersetzen könnte?
    Soll heute abend eine Paste mit eine Käse-Sahnesauce mit Tomaten (und eigentlich dem angebratenem Spargel) sowie gerösteten Sonnenblumenkernen geben.
    Ich bin unkreativ was dazu passt :ka: :hilfe:


    Nimm doch Spargel aus dem Glas :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!