Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich habe nun heute mal einen Zwetschgen Crumble gemacht, dazu gab es Vanilleeis und es war sooooooooo lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwar nur vegetarisch aber unser Nachtisch war heute auch super lecker.
Windbeutel unter Mascarponecreme mit Waldbeeren. -
Hallo!
Ich habe heute morgen einen MONSTER Weißkohl für 0,79 € im Norma ergattert und mir daraus meine Leibspeise gekochte:
KohrouladenHabe als Füllung das erste Mal diese Soja-Hack ausprobiert. Das schmeckte wirklich gut.
Sonst habe ich immer Tofu genommen, haber es gab leider kein Tofu, das war aus...Gruß Silke
-
Bei mir gab's heute Maissuppe. Aus dem Topf war es so mäh, aber mit frischen Koriander und Croutains war es ziemlich genial.
-
Das hier gab es am Samstag:
Kartoffel-Brokkoli-Curry mit Kokosmilch (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
War ganz lecker, jemand, der würzen kann hätte das Gericht vermutlich nochmal deutlich verbessert.Gerade gibt es bei mir Kürbis-Risotto:
Kürbis - Risotto (Rezept mit Bild) von tweety1982 | Chefkoch.de
(Statt Butter habe ich Alsan genommen, den Parmesan habe ich einfach weggelassen und Creme Fraiche gibt es ja inzwischen auch vegan)
Leider habe ich bei diesem Gericht zum ersten Mal keinen Hokkaido verwendet, sondern Butternut und ich finde den echt eklig, schmeckt irgendwie fischig. Ansonsten ist das Risotto aber sehr lecker. -
-
Hier gab es Tahdig - wer das noch nicht kennt muss es uuuunbedingt mal probieren. Der beste Reis überhaupt!
Ich kann diese Anleitung empfehlen: Tahdig - Reiskuchen mit Kruste
Dazu hatten wir eine Pfanne mit Aubergine, Kartoffel, Tomaten, Kurkuma, Pfeffer, viel Chili und frischer Petersilie.
-
Das Tahdig klingt ja sehr mjam! Nur so ein bisschen aufwändig. Aber am Wochenende geht das ja.
-
@Aza1on es klingt viel aufwendiger als es eigentlich ist :-) Falls du es mal testest freue ich mich über einen Bericht. Man kann den Reis auch sehr gut mit Rosinen oder Berberitzen verfeinern (.. muss man aber mögen
)
Und wenn ich schon dabei bin .. das gab es zum Nachtisch. Mit Reiscreme gefüllte "Pfannkuchen" und obendrauf entweder Zimt, Pistazien, Zitronenabrieb oder Sesam.
-
Die sehen super aus
Wie macht denn Reiscreme und wo ist das Wetter so gut? -
Ich rühre es allerdings immer mit Reismilch oder Mandelmilch an. Reismehl kann man ganz einfach selbst machen: Ungekochten Reis in den Mixer, mixen, fertig.
Wetter: in Hessen. Mal sonnig, mal regnerisch. Aber nicht mehr so kalt wie die letzten Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!