Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich mag Rosenkohl gedünstet mit etwas Zwiebeln und Curry und Koriander gewürzt oder mit Nüssen/Kokosraspeln und Kokosmilch.
Dazu Reis oder Kartoffeln oder ganze Dinkelkörner.LG, Friederike
interessant
ich kenne Rosenkohl nur in Verbindung mit Braten und Kartoffeln.
Grad mit Nudeln kann ich mir das gar nicht vorstellen, werde es mir aber mal vornehmen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war ich mit Arbeitskollegen essen und hatte Edamame und vegetarisches Sushi. Bei Sushi war ich mir nicht sicher, ob mir der Fisch da nicht sehr fehlen würde, aber es war total lecker
also fällt es mir auch hier leicht die vegane Alternative zu wählen.
-
ich greife das Rosenkohl-Thema noch mal auf
bei mir gabs die letzten Tage das hier:und zwar:
Rosenkohl (nicht vorgegart! nur geputzt und halbiert) und Champignons mit Zwiebeln in der Wokpfanne angebraten, als Soße einfach Gemüsebrühe mit etwas Cashewmus verrührt, außerdem noch Hafersahne dazu, und zum Schluss ein Paket vorgegarte Maronen sowie Schnittlauch. Gewürzt hab ich mit Räuchersalz/Pfeffer, Paprika und Muskatnuss. Paar Minütchen köcheln lassen, bis der Rosenkohl nicht mehr roh ist (aber immer noch bissfest).Angerichtet auf Bandnudeln, und das passt tatsächlich ganz hervorragend, find ich!
Bei der Rezeptsuche hab ich mich hier ein bisschen inspirieren lassen und nebenbei bemerkt finde ich das äußerst cool: eine Suchmaschine für vegane Rezepte!
FindeVegan.de – 73 Rezept(e) bzgl. "rosenkohl" – Seite 1 -
Hier gab es heute Kidneybohnen alla Afrika mit Couscous und Süßkartoffeln, seeehr lecker
-
Heute gab es Feldsalat mit Walnussöl
Und Nudeln mit "Kürbisgulasch"
-
-
Da ich auch auf raffinierten Zucker verzichte (manchmal benutze ich Xylit für Kekse o.ä.), habe ich mir gestern Abend für heute früh noch schnell einen Schokoaufstrich gemacht.
1 Glas Kichererbsen (ca. 260g) - gut abspülen! Anmerkung
Die Flüssigkeit, das sogenannte Aquafaba, nicht wegschütten! Daraus kann man richtig fluffigen "Ei"schnee machen. Damit kann man vegane Baiser machen, die genau wie das Original schmecken. Hier gibts ein Video dazu.
5-6 Datteln
3 großzügige Löffel Backkakao
30-40 g Sonnenblumenkerne, Haselnüsse oder Mandeln
100ml Reismilch.
Alles in den Mixer, fertig. Ist ein richtig cremiger Nuss-Nugat-Ersatz.
Dazu gabs mein Standard-Brot - Saftiges Vollkornbrot
-
Überwiegt da das Salz der Kichererbsen nicht den Zucker der Datteln?
Aber klingt super, muss ich auch mal probieren -
Überwiegt da das Salz der Kichererbsen nicht den Zucker der Datteln?
Aber klingt super, muss ich auch mal probieren
Überhaupt nichtEinfach gründlich im Sieb abwaschen, dann ist der Salzgeschmack weg. Der Nussgeschmack kommt eigentlich als erstes durch.
-
Dafür benötigt man einen Hochleistungsmixer, oder?
Hört sich gut an. Brauch wohl doch mal nen gescheiten Mixer... -
Hallo zusammen!
ich liebe ja Food-Diary. Da ich aber Video-technisch da keine Ahnung habe, wie man das schneidet und noch die Verlinkung zu den Rezepten macht, mache ich es immer auf meinem Blog.
Wenn ihr mögt, könnt ihr mal schauen, was ich so die ganze Woche gegessen habe:
Food DiaryGruß Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!