Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich mag Rosenkohl gedünstet mit etwas Zwiebeln und Curry und Koriander gewürzt oder mit Nüssen/Kokosraspeln und Kokosmilch.
Dazu Reis oder Kartoffeln oder ganze Dinkelkörner.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du das Rezept fuer die Wirsingrouladen noch?
Nein das habe ich frei Schnauze gemacht, wenn ich mich recht erinnere, Zwiebeln, Knoblauch, veganes Hack und ein paar Karotten anbraten, rote Linsen kochen und mit hinzufügen und dann sehr kräftig würzen (Salz, Pfeffer, Majoran, etc...). Wirsingblätter blanchieren, damit sie sich rollen lassen ohne zu reißen, Füllung reingeben und dann in Bratensauce noch etwas köcheln lassen.
Nun würde mich euer ultimatives Rosenkohl Rezept interessieren. Was wäre für euch ein "Rosenkohl-schmeckt-lecker-Überzeugungsgericht"?
Ich glaub Rosenkohl mag man oder mag man nicht, der hat schon einen recht starken Eigengeschmack, wenn man den nicht mag, wird es schwer da ein passendes Rezept zu finden. Ich mag den eigentlich in so gut wie jeder Variation, da kann ich leider mit keinem Lieblingsrezept dienen
Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Suppe mit Rosenkohl nicht ganz so intensiv nach Rosenkohl schmeckt, wie wenn man direkt darein beißt, vielleicht wäre sowas hier eine Idee, das lässt sich ja leicht veganisieren: Cremige Rosenkohlsuppe Rezept - [ESSEN UND TRINKEN]
-
Ich glaub Rosenkohl mag man oder mag man nicht
Kann ich so nicht bestätigen. Ich mag Rosenkohl erst seit ca. einem halben Jahr. Vorher habe ich da auch einen großen Bogen drum gemacht
-
Ich hab heute Lasagne gemacht. Sooo lecker
Rezept: Vegetarische Lasagne al Forno (Rezept mit Bild) von gloryous | Chefkoch.de
-
hier gab es heute seit langem wieder gekochtes (für mich, koche ja sonst nur für den hund
).
es gab nudeln mit einer sahne-spinat-soße mit viel knoblauch
ich steh einfach sehr auf knoblauchhab danach noch frei schnauze nen kuchen gebacken. wollte da eigentlich erst pfannkuchen draus machen, aber dann hab ich mich umentschieden, backpulver beigemischt und jetzt gibts zum frühstück nen weihnachtlich-und-nach-herbst-schmeckenden schokokuchen mit sonnenblumenkernen
ich werde berichten wie er schmeckt, wenn ihr wollt.
ich weiß, eigentlich gehört das in den back-thread...
-
-
Ich bin was Rosenkohl betrifft voll auf deiner Seite. Zu meinem Leidwesen liebt mein Mann das Zeug aber und daher mache ich den schon so 1-2 mal pro Saison.
Am ehesten essbar für mich war bis jetzt eine Quiche mit Rosenkohl. Ich finde nur das Rezept nicht mehr
-
der kuchen ist übrigends lecker
-
Gebacken wird hier im Thread auch, also keine falsche Bescheidenheit
Hier gab es heute türkische Manti (mit Sojafüllung) mit Soja-Joghurtsauce und gebratenem Knoblauch-Gemüse
-
Hast du die Manti selbst gemacht?
Habe gerade eine vegane Pizza von Hallo Pizza gegessen, war ok. Eigentlich mag ich die Pizza dort nicht so gerne, da fand ich die vegane fast besser als die normale, nicht so fettig.
-
Nein, die kann man fertig kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!