Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Rosenkohl habe ich auch noch im TK... was kann man denn damit noch so schönes zaubern?
Einfach mal Rosenkohl hier in die Suche eingeben und von dem Thread inspirieren lassen
(Wobei ich geschmacklich kein großer Fan von TK-Rosenkohl bin, eigentlich schade, weil das Schälen von Rosenkohl echt nervig ist)
Vegetarische/Vegane GerichteAch ja.. ich habe heute Glasnudeln geschenkt bekommen. Die kannte ich vorher noch gar nicht, was stellt man denn damit so an?
Ich mach davon asiatische Suppe oder Glasnudelsalat. Oder das hier klingt auch lecker: Glasnudelsalat mit Erdnuss- Sauce, Erbsen & Tofu | Vegan Guerilla
In Sommerrollen lassen sie sich auch gut verarbeiten: Sommerrollen mit Gemüse und Glasnudeln | vegan - ElaveganBei uns gab es heute Butternut-Overload: Dinkel-Bandnudeln mit Butternut-Sauce und geröstetem Butternut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich esse heute Hokkaido Spalten aus dem Ofen. Mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und braunem Zucker karamellisiert.
Da brauch ich nichts dazuVielen Dank für deine Inspiration! Haben das heute nachgemacht mit Kräuter-Knoblauch-Dip und es war unsagbar lecker
-
Man muss Rosenkohl schälen? Ich koche den immer einfach und esse den dann. Was genau schälst du daran Lagurus?
-
naja, die "erste" schicht bzw. die "äußere" schicht der "blätter" nehm ich auch immer ab, dann schneid ich noch den untersten teil des strunks ab. meist halbier oder viertel ich den rosenkohl dann und dann kommt er z.b. in die pfanne
-
Achso okay
ich kaufe den immer fertig im Beutel aus dem Gemüseregal, das sind dann immer nur die die kleinen Bällchen übrig die ich ins heiße Wasser kippe.
-
-
@Bella1234 da kauf ich die auch. ich weiß auch nicht, ob man die so "putzen" (so nenne ich das nämlich immer) muss. ich mach es eben
-
Ja ich schneide auch den Strunk ab und mache die äußeren Blätter ab, hab ich von Muddi so gelernt, die äußeren Blätter sind da meist nicht mehr so ansehnlich.
-
Oh, das Rosenkohl-Maronen-Risotto sieht toll aus
Der Butternut Teller aber auch.
Ich habe heute Süßkartoffeln mit Minzjoghurt und gebackenen Kichererbsen gemacht, war aber aufwendiger als gedacht. -
@knabbermoehre Fast alles, was ich hier an Bildern zeige, nimmt mein Freund sich am nächsten Tag mit auf die Arbeit. Ich finde auch, dass sich Currys aller Art, Eintöpfe, Nudel-, Kartoffel- oder Reissalate, gut zum mitnehmen eignen und man davon auch mal größere Portionen machen und dass dann 2-3 Tagen essen .
Bei uns gab es gestern Wirsingrouladen mit Kartoffeln und Rosenkohl. Ich sollte öfter Rosenkohl machen, wir lieben den einfach. Die Wirsingroulade war mit roten Linsen und veganem Hackfleisch gefüllt. War echt gut, ich glaub, die wird's auch zu Weihnachten geben.
Hast du das Rezept fuer die Wirsingrouladen noch?
-
Thema Rosenkohl - von mir auch "Todesbollen" genannt!
Wie man an der Bezeichnung schon merkt: ich bin da kein Fan von. Nachdem ich mir aber vorgenommen habe, immer mal wieder Dinge zu probieren, die mir eigentlich nicht schmecken, wollte ich mich mal wieder an Rosenkohl wagen.Nun würde mich euer ultimatives Rosenkohl Rezept interessieren. Was wäre für euch ein "Rosenkohl-schmeckt-lecker-Überzeugungsgericht"?
Bei mir gab es heute "Paprika Gnocchi". Eines meiner Lieblingsrezepte. Gnocchi in roter Paprika Sauce.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!