Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich glaube ich würde aus den Tomaten einen Salat machen.
Es sind ca 2 kg und ich lebe alleine.... da könnte ich lange Salat essen.
Salat mach ich lieber aus CherryTomaten. Da habe ich auch nochmal ca. 800gr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist euer Lieblings-Süßkartoffel-Gericht?
Ich mag sehr gerne gefüllte Süßkartoffel, sowas hier: Gefüllte Süßkartoffel mit Gemüse - fettarm & vegan
-
Es sind ca 2 kg und ich lebe alleine.... da könnte ich lange Salat essen.
Salat mach ich lieber aus CherryTomaten. Da habe ich auch nochmal ca. 800graufteilen?
also nen teil einlegen, wie hier empfohlen, dann vielleicht 1 tomatensalat, mit nem teil lässt sich sicher auch guter, veganer aufstrich herstellen, du könntest noch pesto machen (leider kein rezept zur hand), ne lasagne, yoah
gefüllte paprika oder so (da kann man doch auch tomaten reinmachen), dann wirklich noch etwas suppe oder ein gericht/mehrere gerichte mit tomaten-irgendwas-soße...
der aufstrich sollte sich wohl halten, das pesto evtl auch (kommt wahrscheinlich aufs rezept an) und alles gekochte kann man einfrieren -
Eigentlich bin ich auf der Suche nach Rezeptideen:
Ich habe heute beim foodsharen ganz viele Tomaten bekommen, die schon ziemlich reif sind.
Hat jemand Ideen für einfache Rezepte, die sich gut halten oder haltbar gemacht werden können? Tomatensauce habe ich schon so oft gemacht in letzter Zeit. Und Suppe muss nicht unbedingt sein.Tomaten roh pürieren und portionsweise einfrieren. Dann kannst du eine Portion auftauen und nach Lust und Hunger weiterverarbeiten. Hab ich die letzten Jahre immer mit meinen eigenen Tomaten so gemacht.
Ansonsten trocknen, falls du getrocknete Tomaten magst.
Oder veganes Tomatenpesto: Tomaten auch roh pürieren, evtl. vorher schälen. Olivenöl, Cashews, Pinienkerne oder Mandeln, Basilikum, eine Prise Zucker, Knoblauch und Gewürze nach Geschmack. Kann nan super aufbewahren.
-
Danke für die vielen Ideen.
Vor allem das Pesto und die getrockneten Tomaten haben es mir angetan. Und wenn dann noch welche übrig sind, gibt's noch nen Aufstrich.Daaaaanke!
-
-
Ich glaube ich würde aus den Tomaten einen Salat machen. Trocknen ist aber auch interessant.
Heute gab es selbstgesammelte Maronenpilze auf Schwarzbrot mit grünem Salat.
Morgen improvisiere ich eine Art Blumenkohl-Kichererbsen-Curry zu Kartoffeln.
Und Mittwoch würde ich gerne etwas mit Süßkartoffeln machen.Was ist euer Lieblings-Süßkartoffel-Gericht?
Nicht vegan aber vegetarisch:
Spinat-Süßkartoffel-Auflauf mit Ziegenkäse (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de -
Ich habe auch mal den Blumenkohl-Zwiebel-Kuchen ausprobiert, denn @jennja hier gezeigt hatte. Ich fand ihn geschmacklich gut, nur die Konsistenz war mir etwas zu weich.
Nach einem regnerischen Spaziergang hatten wir heute richtig Lust auf eine heiße Schokolade und die war sooooo lecker!
Rezept habe ich von hier, schade nur, dass wir keine Sprühsahne da hatten, das hätte es perfekt gemacht Heisse Schokolade Rezept - [ESSEN UND TRINKEN]
Heute Mittag gab es eine schnelle Brokkoli-Suppe mit Pfifferlingen:
Und heute Abend gab es Kartoffelpuffer (aus dem Tiefkühlfach) mit Knoblauch-Dill-Dip und Sahne-Rosenkohl. Das war lecker, wir lieben Rosenkohl
-
Bei deinen Bildern bekomme ich glatt wieder hunger @Lagurus.
Dabei habe ich grade gegessenHier gab es heute Resteverwertung:
Spinat & Bruschetta
Rosenkohl habe ich auch noch im TK... was kann man denn damit noch so schönes zaubern?
Ach ja.. ich habe heute Glasnudeln geschenkt bekommen. Die kannte ich vorher noch gar nicht, was stellt man denn damit so an?
-
Deine Bilder sehen wieder soooo lecker aus, das ich bald in den Computer reinkrabbel
Ich kenne nur Das Blumenkohl-Zwiebelkuchen-Rezept von Veggi.esIch mache mir grad die Braune Soße von Nicole Just, weil ich sie morgen zu den hier vorgeschlagenen Kohlrabi-Schnitzel mit Süßkartoffelstampf essen will.
Die Soße ist zwar in der Vorbereitung sehr zeitaufwendig, aber sooooo lecker:
Sorry Bild ist verdammt... aber vielleicht könnt ihr die tollen Röstaromen riechen? ;-)Später gibt es den Rest des Kürbis-Eintopf, den ich mit einer Freundin am Samstag abend gekocht habe...
und als Nachtisch habe ich noch ein paar Backsachen bei mir
Habe für den Kindergeburtstag meiner Freundin gebacken. Denn Sie hat ein 6 wöchigens 2. Kind und schaffte es logistisch einfach nicht und da ich grad Urlaub habe, habe ich ihr eine Freude gemacht und ihr
Schoko-Bananen-Muffinsund
Das Schoko-Muffins Rezept wird total von meiner Omnivoren Familie favourisiert. Zu jeder Familienfeier muß ich diese Muffins mitbringen, obwohl bald jedes weibliche Wesen das Rezept schon erbeten hat
Gruß Silke
-
Ich finde die Noa Produkte auch lecker. Leider aber kein veganes Unternehmen.
unter http://www.vegane-produkte.net/brotaufstriche-von-noa/ steht:
Was etwas den Geschmack trübt: Die Firma, die die pflanzlichen Produkte herstellt, ist die Tochterfirma einer Molkerei, nämlich der Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG mit Sitz in Buchloe im Allgäu – eine der bedeutendsten privaten Molkereiunternehmen in Deutschland.Eigentlich bin ich auf der Suche nach Rezeptideen:
Ich habe heute beim foodsharen ganz viele Tomaten bekommen, die schon ziemlich reif sind.
Hat jemand Ideen für einfache Rezepte, die sich gut halten oder haltbar gemacht werden können? Tomatensauce habe ich schon so oft gemacht in letzter Zeit. Und Suppe muss nicht unbedingt sein.Ich finde das mit Produkten die zwar vegan sind, aber das Unternehmen NICHT ist schwer.
Alpro gehört ja zur Nestle-Group und grad Sojajoghurt von Alpro ist für mich mit Abstand der beste.
Dann Oreo, Rügenwald, etc.
Ich konsumiere diese Produkte schon, aber nicht nur ausschließlich sondern versuche auch Alternative zu finden. Milch nehme ich nun von Milboa (Lidl), Joghurt gibt es inzwischen einen richtig leckeren aus Aldi, aber ab und an kaufe ich trotzdem sozialkritische ProdukteGruß Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!