Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich esse heute Hokkaido Spalten aus dem Ofen. Mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und braunem Zucker karamellisiert.
Da brauch ich nichts dazu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gab's heute Risotto aus Dinkelreis.
Angelehnt an dieses Rezept: https://www.ichkoche.at/feines…daepfelpuffer-rezept-6867
-
Ich war heute wieder einkaufen, für die Woche:
Kohlrabi, 1 Süßkartoffel, Paprika-Mix frische Tomaten
Jemand eine Idee was ich kochen könnte? Bin total einfallslosFreue mich aber, habe zum zweiten Mal schon diesen Herbst Satsumas ergattern können, Sharonfrüchte kommen langsam in die Läden, Kiwis, Weintrauben...
Gruß Silke
-
Kohlrabi, 1 Süßkartoffel, Paprika-Mix frische Tomaten
Jemand eine Idee was ich kochen könnte? Bin total einfallslosOfengemüse?
Ich weiß, auch total einfallslos.
-
Ich weiß nicht ob Kohlrabi als Ofengemüse passt und schmeckt.
Eigentlich sind es klassische Zutaten für eine Suppe, aber zu der Suppe die ich vor ein paar Tagen verlinkt habe, habe ich Samstag abend noch eine Kübissuppe mit einer Freundin gemacht und immer nur ständig suppen finde ich zu langweilig.HAbe mir beim einkaufen auch eine NOA Brotaufstrich mitgenommen. Der war im Angebot
Schmeckt total lecker, habe ihn eben auf Vollkornbrot gegessen:Als NAschtisch gibt es nun noch Obst quer durch die Sch
ale: -
-
Der Noa Brotaufstrich Bohne paprika ist mein absoluter lieblingsaufstrich geworden. Super lecker.
-
Ich habe aus kohlrabi letztens Schnitzel gemacht. In 1 cm Scheiben schneiden, Ca 15 Minuten kochen, trocknen lassen, würzen und panieren.
Dann kurz anbraten. Dazu vielleicht Süßkartoffelpommes. -
Ich finde die Noa Produkte auch lecker. Leider aber kein veganes Unternehmen.
unter http://www.vegane-produkte.net/brotaufstriche-von-noa/ steht:
Was etwas den Geschmack trübt: Die Firma, die die pflanzlichen Produkte herstellt, ist die Tochterfirma einer Molkerei, nämlich der Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG mit Sitz in Buchloe im Allgäu – eine der bedeutendsten privaten Molkereiunternehmen in Deutschland.Eigentlich bin ich auf der Suche nach Rezeptideen:
Ich habe heute beim foodsharen ganz viele Tomaten bekommen, die schon ziemlich reif sind.
Hat jemand Ideen für einfache Rezepte, die sich gut halten oder haltbar gemacht werden können? Tomatensauce habe ich schon so oft gemacht in letzter Zeit. Und Suppe muss nicht unbedingt sein. -
Das ist eine Idee!
Super, danke!
Ich habe heute beim foodsharen ganz viele Tomaten bekommen, die schon ziemlich reif sind.
Hat jemand Ideen für einfache Rezepte, die sich gut halten oder haltbar gemacht werden können?Vllt als getrocknete Tomaten einlegen?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UQvvBVfNzyA] -
Ich glaube ich würde aus den Tomaten einen Salat machen. Trocknen ist aber auch interessant.
Heute gab es selbstgesammelte Maronenpilze auf Schwarzbrot mit grünem Salat.
Morgen improvisiere ich eine Art Blumenkohl-Kichererbsen-Curry zu Kartoffeln.
Und Mittwoch würde ich gerne etwas mit Süßkartoffeln machen.Was ist euer Lieblings-Süßkartoffel-Gericht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!