"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
beim 10kg Hund steht 1,5 Messlöffel. Ich gebe bei Bootsi immer so ein dreiviertel Löffel, habe mir aber gedacht, das dies evtl verkehrt ist, weil z.B. Ca auch nicht die Hälfte oder so ist, sondern genau ausgerechnet wird.
Oh man. ...ich kann mich heute irgendwie nicht richtig ausdrücken.@Audrey mit dem Phosphor war glaube ich gemeint, weil ich Ca/Ph geschrieben habe.
So what...gibt schlimmeresund war bestimmt nicht böse gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute wurde wieder gekocht und zwar ein großer Pott aus
- Demeter Bio Rind
- Blumenkohl
- Kürbis
- Zucchini
- Tomate
- Urgetreide-Mix (Emmerweizen, Dinkel und noch irgendwas)
- Kokosmilch
- Pferdefett
- Salz und KräuterDas Urgetreide war mal in meier Vegan-Abo-Box drin und ich trau mich nicht es zu essen, der Hund muss jetzt vorkosten
Ist ein bisschen suppig geraten, deswegen sieht man nicht so viel auf dem Bild
-
Sieht sehr lecker aus!
-
- Urgetreide-Mix (Emmerweizen, Dinkel und noch irgendwas)
Einhorn
.....oder doch diese Zusammensetzung?
Es sind zu gleichen Teilen Perl-Emmer, Perl-Einkorn und Perl-Dinkel enthalten.
http://www.vegan-box.de/shop/sojafrei/656/bio-urgetreide-mixKlingt doch eigentlich ganz gesund. Gibt ja auch Perl-Graupen und die schmecken im Süppchen sehr lecker
Hier kämpft das Gedärm immer noch mit der rohen Ziegenrippe. Vorgestern Nacht verabschiedete sich der letzte Rest Rippe.....mit einer gewaltigen Schleim-Eskorte. Gestern wurde meinerseits beschwichtigt in Form von Kartoffelbrei und Zwieback. Dem Gedärm hats gefallen. Heute ist alles wieder gut. Der Hund war allerding beleidigt.
mit dem Phosphor war glaube ich gemeint, weil ich Ca/Ph geschrieben habe.
So what...gibt schlimmeres und war bestimmt nicht böse gemeint.Weiß ich doch. Meine Antwort war ja auch "gezwinkert"
-
Hey ihr,
ich brauch mal euren Rat...
Es geht um meinen DSH, der seit ca. Ostern Juckreiz hat. Ich fütterte rohes Fleisch (hauptsächlich Rind) mit Kartoffelflocken + Öle + Futterzusätze ...nur mal so grob ;-)
Nach langem Hin und Her haben wir leider nicht rausfinden können, woran es liegt. Als Möglichkeit steht immer noch Flohspeichelallergie im Raum...aber sowohl ich, als auch mein TA sind davon nicht sonderlich überzeugt. Nunja. Egal.
Eine Ausschlussdiät mit Pferd + Hirse (im Mai/Juni) war erfolglos.
Dann hatte ich nach Absprache mit meinem TA eine Art Ausschlussdiät mit VetConcept Nassfutter (Ziege + Pastinake) gefüttert (Verdacht war eben einerseits Futtermittel und auch Futtermilbenallergie). Sechs Wochen lang. Nach der dritten Woche wurde der Juckreiz weniger und nach der 4. Woche war es tatsächlich auch für ein paar Tage ganz weg und hielt sich dann in einem moderaten Rahmen. Vor allem das Kratzen im Gesicht war vollkommen verschwunden.
Nunja. Es war von Anfang an abgesprochen, dass ich nach der Ausschlussdiät wieder selbst kochen werde, da ich mir das VetConcept auf Dauer für einen 45kg Hund nicht leisten kann (er brauchte drei Dosen täglich ...).
Nun stellte ich also um: Ziegenfleisch abgekocht, Pastinake, Hanföl und ein Mineralpulver von Futtermedicus.Tja ... seitdem kratzt er wieder viel mehr. Kann dies davon kommen, obwohl ich ja was die Futtermittel angeht ebenfalls Ziegen und Pastinake füttere...?
und weitere Probleme:
- ich finde der Kot stinkt mehr, seitdem ich selbst koche (dies war früher nicht so). Verweilt das Futter zu lange im Magen-Darm-Trakt? Wie kann ich das vllt ändern?
- die Pastinake habe ich nur grob gestampft. Resultat: es finden sich im Kot hier und da Pastinakestücke, quasi unverdaut. Natürlich ist nicht die komplette Pastinake unverdaut im Kot, aber eben doch einige Teile. Sollte ich daher lieber komplett pürieren? Und kann dies mit der Umstellung von Nassfutter auf Gekochtes zusammenhängen? Denn früher, als ich noch selbst kochte, hatte er keine Probleme mit der Verwertung von ganzen Kartoffelstücken etc.
Danke euch :/
-
-
Einhorn
.....oder doch diese Zusammensetzung?
Es sind zu gleichen Teilen Perl-Emmer, Perl-Einkorn und Perl-Dinkel enthalten.
vegan-box.de/shop/sojafrei/656/bio-urgetreide-mixEinhorn hört sich nicht mehr ganz so vegan an
Aber ja, es ist dieser Mix
-
Und wenn er eventuell das KH/Fett/Protein Verhältnis nicht verträgt? Hast du da mal geschaut wie es sich bei dem Dosenfutter verhält im Vergleich zu deinem gekochten? Wäre so das was mir spontan einfallen würde...
Ich habe für die Woche gekocht und bin jetzt fix und alle
Menü 1:
Mischung aus Gänseleber, -herz, und -magen mit Süßkartoffel, Pastinake und Karotte mit einem Schluck SchafsmilchMenü 2: Lammherz mit Kartoffel, Brokkoli, Karotte und Pastinake
Menü 3: Lammherz mit Kartoffel/Dinkelvollkornflocken, Gurke, Zucchini und SchafsmilchMenü 4: Kürbis, Pastinake, Karotte und Zucchini mit Dinkelvollkornflocken
Einen Topf vegetarisch muss ich morgen noch kochen, juhu
Sagt mal, spricht etwas dagegen viel Herz zu füttern? Ist doch theoretisch "normales" Muskelfleisch, oder? Ist halt doch günstiger
-
das ist für eine Woche
-
ja, heute bis Freitag, aber nur Abendessen (Frühstück gibts Trofu) für zwei Hunde :)
-
Was fasst den eine Portion ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!