Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich bin über 180cm und Damen Regenhosen sind mir ALLE zu kurz. Nutzt ja nichts, wenn der Regen in die Schuhe läuft ...

    Ich weiß nicht, wie lang hier die lange Version ist, aber das ist meine Regenhose mit der ich bis zu 2h auf dem Rad sehr zufrieden bin und die gibts in Langgrößen.
    Ich schätze es sehr, dass die kein Mesh-Futter hat und man sie nach Gebrauch schnell in den Trockner schmeißen und dann wieder anziehen kann.
    Einziges Manko ist der fehlende Reißverschluß am Beinabschluß. Für mich nicht so wichtig, ich zieh mich immer zuhause an und um.
    https://www.vaude.com/de-DE/Pr…sen/Women-s-Drop-Pants-II

  • Wir fahren im Sommer nach Südengland, werden sicherlich in einige Nationalparks fahren und mit den Hunden wandern gehen.


    Nun, ich gehe zwar auch zuhause gerne wandern, aber wirklich ausgerüstet bin ich dazu nicht :ops:


    Ich trag am liebsten Trekkingschuhe, Regenjacke wird natürlich auch eingepackt. Aber welche Hosen eignen sich am besten dazu? Gerade wenn es vielleicht regnet :???: Regenhosen hab ich zwei Stück, aber wirklich angenehm zum länger wandern finde ich die nicht.

  • Wir fahren im Sommer nach Südengland, werden sicherlich in einige Nationalparks fahren und mit den Hunden wandern gehen.


    Nun, ich gehe zwar auch zuhause gerne wandern, aber wirklich ausgerüstet bin ich dazu nicht :ops:


    Ich trag am liebsten Trekkingschuhe, Regenjacke wird natürlich auch eingepackt. Aber welche Hosen eignen sich am besten dazu? Gerade wenn es vielleicht regnet :???: Regenhosen hab ich zwei Stück, aber wirklich angenehm zum länger wandern finde ich die nicht.

    Ich war schon häufiger mit meinen Revolution Race Hosen wandern. Ich liebe sie!
    Sind aber nur eher wasserabweisend, für richtig lange Touren würde ich mir zur Sicherheit immer ne leichte Regenhose einstecken.

  • @Disney92 : ich trage am liebsten Trekkinghosen von Maier Sports, die Arolla oder Lulaka, da dieser Hersteller auch Kurz- und Übergrößen anbietet.
    Die Hosen begleiten mich durch's ganze Jahr, durch Regen, Schnee, Sonne. Am Strand, im Wald, in den Feldern.
    Sie trocknen sehr schnell, sind leicht und elastisch. Wenn man nicht gerade an Stacheldraht oder Nägeln hängenbleibt, sind sie auch sehr haltbar.
    Außerdem sind bei diesem Hersteller im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern keine krebserregende Stoffe in der Imprägnierung enthalten.

  • :winken:
    Ich habe eine Passformfrage.


    mit meinen 165cm bin ich zu groß für mein Gewicht von ~48kg und die meisten Hosen sind mir zu weit an Hüfte und/oder Beine.
    Zb. die von Revolution Race. Auch die kleinste Größe sitzt relativ locker.
    Wo finde ich denn Hosen, die auch für zierliche Menschen gut passen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!