Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hallo,
vielleicht fällt euch zu Elin ja eine Rasse ein.
Er kommt aus Rumänien, dürfte noch 2 kg mehr auf die Rippen bekommen und wird im Winter richtig plüschig (hab da leider kein brauchbares Bild). Er ist 55 cm groß und wiegt momentan 24 kg.
Er ist äußerst selbstständig, eine Jagdsau vor dem Herrn, sehr verschmust, hat durchaus Schutz- und vor allem Wachtrieb, liebt Wasser und kann mit Spielen nicht viel anfangen. Insgesamt ein sehr ruhiger Hausgenosse, draußen hat er viel Power.Das Fell am Rücken erinnert sehr an DSH, meine Hundetrainerin hat auf Husky getippt (recht grade Hinterläufe, Plüschkragen, selbstständig, Jagdsau), ansonsten höre ich häufiger Aussie oder vom Kopf her auch Retriever ...
Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe einen Schäfer und einen Aussie
Wären jetzt so meine beiden ersten Einfälle zu deinen Fotos. -
Ich sehe einen Schäfer und einen Aussie
Wären jetzt so meine beiden ersten Einfälle zu deinen Fotos.Da hab ich auch die stärkste Tendenz dazu, aber dann fehlt mir wieder das Vorstellungsvermögen, wie ein Aussie in einen rumänischen Straßenhund gerät?
Ich muss mal demnächst gute Standbilder von der Seite machen, irgendwie glotzt das Tier immer in die Kamera.
-
Hi,
Schäfer auf jeden Fall, das Gesicht erinnert mich aber auch an einen Bernersennenhund.
Husky seh ich nicht.LG
Mikkki
-
Hi,
Schäfer auf jeden Fall, das Gesicht erinnert mich aber auch an einen Bernersennenhund.
Husky seh ich nicht.LG
Mikkki
Glaub ich eher nicht, unser Nachbar hat einen Berner und die haben schon sehr verschiedene Gesichter, wenn die so nebeneinander stehen. Würde auch von den "inneren Werten" nicht wirklich hinkommen. Elin und der Nachbarshund sind wie Tag und Nacht vom Charakter her.
Husky seh ich ehrlich gesagt auch eher weniger, wollte es aber als Einschätzung der Trainerin mal erwähnt haben.
-
-
Typischer rumänischer Senfhund. Alles drin - aber mit Sicherheit kein Aussie. Die gibts da net. Könnte irgendwann mal ein KRAŠEVEC drin gewesen sein, der Kopf ist ziemlich typisch. Die sind auch nicht so gross wie andere Haus-Hof und Hirtenhunde. Wunderschöner Kerl übrigens.
-
Musste jetzt erstmal schaun wie griechische Bracken aussehen!
Vom Kopf her könnte was drin sein oder? Bin definitiv überhaupt kein Rassen-Erkenner und Kenner.60 cm SH
22 kgSie hat einen waaahnsinns Jagdtrieb, bevorzugt Kleineres, Hasen, etc.
Mega sensibel
Wahnsinnig schnell
Klettert wie verrückt und ist dabei absolut trittsicher
Drinnen sehr ruhig und ausgeglichen
Sanft
Freundlich
sehr Nasen gesteuert
lernt schnell
Recht leichtführig
unkompliziert
kaum Hundegeruch, sie riecht eher nach Leder und Fellund vieles mehr
Aussie seh ich persönlich jetzt nicht so, aber das heisst mal gleich gaaar nix
Ich kenne einige Podencos, die zu dieser Beschreibung passen würden. Ich tendiere daher zum Windhund-Mix.
-
Typischer rumänischer Senfhund. Alles drin - aber mit Sicherheit kein Aussie. Die gibts da net. Könnte irgendwann mal ein KRAŠEVEC drin gewesen sein, der Kopf ist ziemlich typisch. Die sind auch nicht so gross wie andere Haus-Hof und Hirtenhunde. Wunderschöner Kerl übrigens.
Ja, hatte ich ja oben auch schon geschrieben - ich wüsste nicht, wo man in Rumäniens Straßen auf Aussies trifft.
Danke für die Idee, ich hab direkt mal gegoogelt und da besteht auf jeden Fall eine große Ähnlichkeit! Seitlich noch viel mehr, auch wenn Elin nicht so "massiv" ist.
Also vielleicht (Dt.) Schäferhund + Kraševec + x?
Und danke, das Kompliment geb ich weiter!
-
Hallo,
vielleicht fällt euch zu Elin ja eine Rasse ein.
Er kommt aus Rumänien, dürfte noch 2 kg mehr auf die Rippen bekommen und wird im Winter richtig plüschig (hab da leider kein brauchbares Bild). Er ist 55 cm groß und wiegt momentan 24 kg.
Er ist äußerst selbstständig, eine Jagdsau vor dem Herrn, sehr verschmust, hat durchaus Schutz- und vor allem Wachtrieb, liebt Wasser und kann mit Spielen nicht viel anfangen. Insgesamt ein sehr ruhiger Hausgenosse, draußen hat er viel Power.Mein erster Gedanke beim Beschreibung des Verhaltens: Einer der asiatischen Urtyphunde (Akita oder so) mit Herdenschutzhund gemixt ...
-
Hi, ich hab hier auch ein Foto:
Laut Besitzerin reinrassiger LabbiHat einen "Titel", zu dem sich kein Zwinger finden lässt
Ich hätte ja gesagt, Weimaraner ist drin wie so oft. Aber woher dann das Tan?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!