Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Laut Besitzerin reinrassiger Labbi ;) :p Hat einen "Titel", zu dem sich kein Zwinger finden lässt

Ich hätte ja gesagt, Weimaraner ist drin wie so oft. Aber woher dann das Tan?

Hast du vielleicht noch mehr Bilder von ihm? Zumindest eins von der Seite? Sieht allerdings wirklich nach einem starken Anteil Weimaraner aus.

• Das ist ein Bild aus Facebook aus einer Wurfgeschwister-gesucht-Gruppe.
    Hab noch das gefunden. Da kommt er mir wiederum für einen Weimimix zu stämmig vor. Und vor allem muss ja irgendwie das Tan rein...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also, ich würd sagen, dass das dann wohl mal ein Silberner Labrador werden sollte? ;)

Es gibt beim Labrador wohl sogar Tan. Aber sehr selten. Ich hatte da mal ne Seite mit Fehlfarben beim Labrador gefunden. Muss mal schaun ob ich die wiederfinde.

• Hi, ich hab hier auch ein Foto:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Laut Besitzerin reinrassiger Labbi ;) :p Hat einen "Titel", zu dem sich kein Zwinger finden lässt

Ich hätte ja gesagt, Weimaraner ist drin wie so oft. Aber woher dann das Tan?

Das ist ein Labrador Weimaraner Mischling.
    Das Tan gibt es beim Labrador, es kommt aber ziemlich selten vor und ist eine Fehlfarbe.
    Hier steht auch etwas zu den Fehlfarben:
    Farbabweichungen

• Hm .. jetzt mal ganz blöd gefragt, aber mixt man da nun auch Dobermann mit rein? Die gibt es ja auch mit Dilute

Hmm, davon habe ich noch nie etwas gelesen... Aber wer weiß.

Da steht aber, dass beide Eltern Träger von Blata sein müssen. Und das ist ein Weimaraner nicht.

Oder zwei "Silberne" die das Gen für Tan haben, dann dürfte das ja auch klappen.

So hätte ich das jetzt auch erklärt.
    Zwei Labbi Weimaraner Mischlinge wurden verpaart, und beide haben jeweils vom Labbi Elternteil Tan bekommen und sind somit trotz des Weimaraner Anteils Tan Träger.

• Ich finde ja, dass er auch was von einer Dogge an sich hat. :ops:
    Ein mal der Blick auf dem ersten Bild und dann die riesigen Junghundbeine und -pfoten auf dem zweiten.

• Auf beiden Fotos ist er 2,5 Jahre alt. Junghund ist er da nicht mehr.

Labbi-Weimi-Mix mit beiden Eltern als Tan-Träger in 2. Generation wäre möglich. Wenn aber Tan beim Labbi so selten ist (da unerwünschte Fehlfarbe), wäre das aber sehr unwahrscheinlich, dass da ein "Züchter" Fehlfarben-Labbis in Braun sammelt und die dann mit Weimaraner kreuzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!