Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Die Leute, die sich n bisschen mit Wölfen auskennen meinen einstimmig, dass es sich bei dem Video um junge Wölfe handelt, die sich ihrer Sache noch nicht sicher sind. Bei älteren Wölfen wäre die Attacke heftiger und schneller ausgefallen (und wahrscheinlich auch tötlich). Der Hund hat mit schweren Verletzungen überlebt, die Muskeln und Nerven der Hinterhand bleiben aber langfristig geschädigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
10 Minuten mit Schutzweste
Trotzdem danke.
-
Ich weiss nicht - der Mensch steht 8 Minuten daneben und hält mitm Handy drauf???
Sehr bemerkenswert!
LG -
Ähm, da ist ne Kamera an der Schutzweste des Hundes. Steht doch da.
-
Sorry! Hatte die Folgeposts noch nicht mitgekriegt.
-
-
Eigentlich steht es im Text unter dem Video. Schwedisch kann ich zwar auch nicht, aber unter dem schwedischen Text stehts auch in Englisch.
-
Ich musste auch erst den Text lesen, ehe ich mir das angeschaut habe.
Trotz der ganzen Wackelei - mal Butter bei die Fische, diese Attacke verläuft für mich unglaublich unspektakulär, im Sinne von ich hätte wohl erst im allerletzten Moment gemerkt, dass ich da grad angegriffen werde.
Das sieht so "lässig" aus. Angreifende Hunde wirken da auf mich wesentlich deutlicher. Geht das nur mir so?
Wenn ich da an hier bereits verlinkte "Wolf schnuppert an angeleintem Hund"-Begegnungen denke, frage ich mich, woran man merken kann, wann der Wolf "umschaltet"?LG, Chris
-
Das ist sehr schwierig, vor allen Dingen wenn, wie so häufig, der Hund als Jagdbeute gesehen wird. Mit Beute kommuniziert man nicht. Corinna hatte mal ein Video eingestellt, wo Wölfe Büffel? jagen. Sieht größtenteils so aus, als würden sie spielen.
Im Video sieht man eine etablierte Jagdtechnik. Vorn ist ein Wolf zur Ablenkung, die anderen attackieren den Rücken.
-
Keine Ahnung, ob das jetzt nur bei jungen Wölfen so aussieht, aber so in etwa stelle ich mir eben den Unterschied zwischen Aggressions- und Jagdverhalten vor.
Edit: Zu spät.
-
Mit Beute kommuniziert man nicht.
Ja, das ist ein guter Merksatz.
Egal welche Videos, Büffel, Bison, Moschusochsen, etc. - auch da sieht das immer total "lässig" und irgendwie "wie nebenbei" aus. Ist aber vielleicht auch eine Strategie, um die Beute möglichst lange im Unklaren zu lassen?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!