Collie Besitzer wo seid ihr?

  • oh wow ist das hammerschön.


    das wäre bei mir ne leinwand (evtl mit einem Müüüü Bearbeitung... nicht, weil das Motiv anders nicht wirkt, sondern weil das so einlädt dazu... hab schon Ideen)

    Oh man, es ehrt mich total, dass du das schreibst! Ich bin so ein Fan deiner Bilder und deine Motive inspirieren mich sehr.
    Ich finde es auch wunderschön und habe auch schon dran herum geschraubt, aber meine Photoshop-Skills beschränken sich echt auf Landschaftsbilder und sind nicht optimal. Das merke ich gerade total. Hinzu kommt meine Ausrüstung, die schon paar Jahre aufm Buckel hat und gerade in punkto Rauschverhalten nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
    Hast du Lust dich an dem RAW mal zu versuchen?


  • Hast du Lust dich an dem RAW mal zu versuchen?


    OMG, es ist sogar ein raw?


    Bitte schicks mir per mail an [email='colliefanatic@googlemail.com'][/email]


    Ich habe GROSSE Lust, garantiere aber für nix.



    (und danke für das riesen Lob... naw... *rotwerd*)

  • OMG, es ist sogar ein raw?


    Bitte schicks mir per mail an [email='colliefanatic@googlemail.com'][/email]


    Jaaaa, alle meine Bilder aus der DSRL sind im RAW-Format aufgenommen. Auch, wenn man das mit der Bearbeitung nicht kann, lässt man das sein und fotografiert nur im JPG, wird man es unter Umständen irgendwann bereuen! Speicherplatz ist billig, ich mache da keine Kompromisse mehr. Mail ist raus!


    Das gehört übrigens so, er ist ein Einohrn.

    :lachtot:


    Einohrn. Find ich super.

  • Jaaaa, alle meine Bilder aus der DSRL sind im RAW-Format aufgenommen. Auch, wenn man das mit der Bearbeitung nicht kann, lässt man das sein und fotografiert nur im JPG, wird man es unter Umständen irgendwann bereuen! Speicherplatz ist billig, ich mache da keine Kompromisse mehr. Mail ist raus!


    :lachtot:
    Einohrn. Find ich super.

    wenn du magst, dann stell das doch mal hier ein Mein Foto, deine Bearbeitung


    Dann können sich auch noch andere dran probieren

  • Hallo ihr Lieben! :hilfe:
    Als Tipp hab ich bekommen, mal hier bei euch reinzugrätschen und auf mich und mein Problemchen mit meinem kleinen Collie aufmerksam zu machen :D


    Mein dazugehöriger Thread:
    Ohne Leckerli geht nix! (Auf Seite 2. der 8. Beitrag beginnt die Erläuterung genau dieses Problems, die Beiträge davor behandeln eher die unermessliche Verfressenheit :rollsmile: )


    die Kurzversion:
    Mein kleiner, ca 4 Monate alt, ist unpackbar auf Leckerlis fixiert. Das ist für ihn wie eine Droge.
    Mein aktuelles Problem ist, dass er in der Hundeschule (und beim Spazieren bei Hundebegnungen) immer volle Kanne los will zu den anderen Hunden, da ist die gute Kinderstube wie vergessen in dem Moment :pfeif: in der Hundeschule bellt er dann permanent, wirft sich ordentlich in die Leine und will um alles auf Welt zu anderen Hunden - meiner Einschätzung nach in freundlicher Absicht, nichtsdestotrotz extrem ausdauernd, laut, und ablenkend.
    Die Hundettrainern gab mir den Tipp, während der gesamten Stunde Leckerli auf den Boden zu schmeißen und ihn suchen zu lassen, damit er abgelenkt ist und nicht zum bellen kommt. Aber diese Leckerlischmeißerei versetzt ihn in eine andere Form der Extase und er giert richtig nach den Leckerli. Sind sie weg, fängt natürlich auch das bellen gleich an, das hat in den zwei Monaten also nix gebracht. Wir pendeln also immer zwischen Leckerlirausch und Ich-will-zu-anderen-Hunden-Rausch.
    Liebe Collie Besitzer - Hilfe! :ops: Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrung und eine passende Lösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!