Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Mal was anderes, bei den KHCs kamen 2 Brüder raus, die falsch auf PRA rcd-2 getestet wurden. Labor war Laboklin mit Optigen als Partnerlabor, beide wurden 2013 kurz hintereinander getestet und bekamen beide nicht das Optigen-Zertifikat wie es eigentlich sein sollte sondern nur ein Zetrifikat von Laboklin, das zu dem Zeitpunkt gar nicht hätte testen dürfen, Optigen hatte auf Nachfrage auch nie einen Auftrag dafür erhalten, abkassiert wurde der stolze Preis aber trotzdem. Beiden wurde falsch "frei" bescheinigt und durch den Nachwuchs fiel es dann auf, leider einmal mit betroffenen Welpen...


    Also wer zu dem Zeitpunkt über Laboklin getestet hat sollte mal seine Unterlagen durchschauen ob das ordungsgemäß über Optigen lief.

  • Da hatte Pablo 11kg. Kommt auch bißchen auf die Linie an. Ami oder Brite?

    Ich hab mal geschaut, da dürfte Cashew so um die 9-10kg gehabt haben. Der war zuerst aber auch total schmächtig und dann dafür später zeitweise voll der Wonneproppen :lol:


    Ich finde die Kurven eher nur ein ungefähres Maß das nicht perfekt stimmen muss. Jeder Welpe ist anders.


    Ich hab mich da auch ein bisschen verrückt gemacht, am besten ist es man guckt sich das Zwergi an und fühlt ein bisschen nach.
    Wenn die Rippen ohne großen Druck zu spüren sind aber nicht rausstehen ist normalerweise alles im Grünen Bereich, egal was die Tabelle sagt.
    Und besser ist es der Hund ist eher einen Ticken zu schmal als zu breit :smile:

  • Das harsche Deckhaar ist toll bei Regen. Nicht, dass es hier seit Mai ernsthaft geregnet hätte xD . Letztens tatsächlich mal, und sowohl Collie, wie auch Sheltie sind nur von oben feucht. Bis da was durchkommt, da muss es schon eine Weile schütten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!