Mantel Fotothread

  • @Wuschelfreund, vlt der Slush Combat Overall von Hurtta?
    Erfahrungen habe ich aber keine damit

    Den haben wir da und bevor er total durchnässt bekommt er den auch an, aber er bewegt sich darin sehr steif. Vorne schränkt er Nino beim bewegen ein und das ist doof wenn er durch die Gegend hüpft. Aber du hast wohl Recht, aktuell ist das die einzige Möglichkeit ihn trocken zu halten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab den Overall, aber bisher nicht gebraucht. Kann zur Not mal ne Zeitlang den Duschstrahl drauf richten?
      Eigentlich ist Softshell schon nicht 100% wasserdicht. :ka:

      Wenn du das für uns machen würdest wäre ich dir echt dankbar :bussi: der Preis ist da nämlich auch echt ok findebich und hübsch ist er auch.

    • Wir haben einen Softshell-Regenmantel und erfahrungsgemäss dauert es schon ein Weilchen oder braucht richtig starken Regen bevor da was durchkommt. Genau wie bei meinen Softshelljacken.


      Der Schnee könnte ja auch nur durchdringen wenn er taut, oder?

      Es ist ja ein Unterschied, ob Wasser von oben oder von unten.
      Finya ist auch sehr bodennah und durch ihr kaputtes Bein schmeißt sie sich bei jedem Schritt mit der Pfote Dreck und Wasser gegen den Bauch. Dort wird der Mantel dann 10x schneller undicht als am Rücken!

      @Wuschelfreund, vlt der Slush Combat Overall von Hurtta?
      Erfahrungen habe ich aber keine damit

      Eine Freundin von mir hat den für ihren Hund. Bei dem Rüden ist er nicht dicht und der ist nicht klein :ka:

    • so, die Fotos. Also die Maße von Ares sind ganz ähnlich, er ist 63 cm hoch, 27 kg schwer, hat ne Rückenlänge von 62 cm und nen Brustumfang von 75 cm.



      Pomppa Kevyt in Größe 65



      e7cd1bc.jpg





      e7acb6f21021a6354f6e3cab4.jpg







      und ein indiskretes Foto :hust:




      ae95cf3ce3fdc5.jpg




      Pomppa Perus, ebenfalls Größe 65. Der ist eigentlich zu warm für Ares, er hat den auch noch nie draußen getragen.


      c734e8cd0e0d81075406aa.jpg



      c588f9f1afa.jpg




      da habe ich auf das indiskrete Foto verzichtet, der sitzt am Bauch genau so wie der Perus.



      Back on Track Standardmantel in Größe 63.


      802caa31c41.jpg




      da sieht man das gut. Der ist hinten zu. Man kann die Rute durch dieses Loch fädeln. Aber dann sitzt der Mantel recht eng am Popo des Hundes und es kann Probleme geben beim Kot absetzen.
      Meine Hunde tragen den nur, wenn sie im Training warten, daher stört mich das nicht.
      2ea6bae3.jpg


      Pinkeln geht da aber auch problemlos.
      fec8977ef110ac.jpg




      und noch der Jumppa, der ist allerdings nicht wasserdicht.


      97fedea92c1b0c8.jpg



      ced58e8e14372b3.jpg

    • Softshell würde ich definitiv nicht nehmen, wann man was wasserdichtes braucht, vorallem bei bodennahen Hunden. Unser "wasserdichter" Softshell Mantel von Hurtta hat hier völlig versagt, da hat es noch nicht mal geregnet, es war nur der Boden nass und mein kurzbeiniger Hund kam mit nassem Bauch nach Hause.


      Was hier immer noch am besten hilft sind die Fleece Overalls von Equafleece. Vorallem wenn ich 2 davon übereinander ziehe (also erst einen Pulli, dann den Overall drüber), das hält dann wirklich sehr lange trocken.

    • wie gesagt, Erfahrungen habe ich keine damit.. mir ist der nur eingefallen, weil er als warm und wasserdicht beworben wird

      Also hier war der Slush Combat wirklich trocken, auch nach 2 Stunden im Schnee. Ist dann eben das geringste Übel bis mal was anderes kommt. Vielleicht teste ich den neuen Overall von Hurtta mal in der Hoffnung der Schnitt ist besser und gibt mehr Beinfreiheit vorne.


      Gerade habe ich das Geld für den Pomppa überwiesen und bin schon ganz gespannt wie der der passen wird in 31.


      Für meine Hündin gibts nochmal nen Overall von sofadogwear oder dieses Doggear Sachen.


      Für den Rüden wird kein Overall mehr gekauft außer er ist wirklich wasserdicht. Mein Mann reicht sonst bald die Scheidung ein oder lässt mich einweisen :lachtot:

    • So ich hatte Zeit und Langeweile und habe Hurtta einfach mal angeschrieben. Ich habe geschrieben das es echt ne Marktlücke ist und Hurtta sicher das Know How hat einen gefütterten und wasserdichten, nicht abweisenden !! Overall zu produzieren. Habe auch erwähnt das diese Doppelkombis ja nett sind aber es doch nicht schön ist dem Hund 4x täglich 2 Overalls anzuziehen. Vielleicht machen die sich ja mal Gedanken in der Entwicklung. Wenn die selbst Hunde haben, müssten die doch checken das die damit echt verdienen können. Genug Verrückte wie mich sind ja da xD Entweder es landet da gleich im Papierkorb oder der Denkapparat geht mal an. Kann doch nicht sein das bei dem Angebot kein Hersteller in der Lage ist mal nen warmen, dichten Overall herzustellen....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!