Mantel Fotothread

  • Ach Gott ist das putzig :cuinlove:


    Haben eure denn gar keine Probleme mit den Overalls? Kensi hat einen Fleecemantel mit längeren Beinen und irgendwie schafft sie es immer, dass ein Bein drin verschwunden ist. Und dann steht sie da auf drei Beinen und will sich nicht mehr bewegen

    Das geht bei Nala (Pudel) auch nicht. Sie hat dann auch immer eines der Vorderbeine im Rumpfteil stecken. Bei Lotte (Löwchen) ist es kein Problem. Aber die bewegt sich auch anders und langsamer.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach Gott ist das putzig :cuinlove:


      Haben eure denn gar keine Probleme mit den Overalls? Kensi hat einen Fleecemantel mit längeren Beinen und irgendwie schafft sie es immer, dass ein Bein drin verschwunden ist. Und dann steht sie da auf drei Beinen und will sich nicht mehr bewegen

      genau das Problem haben wir leider auch bei Penny :verzweifelt: die ist so eine Frosteule, dass ein Overall mit richtig langen Beinen echt das Beste wäre, aber leider steigt sie immer mit einer Pfote dann da rein und kann nicht weiter laufen :( :


      gibts da irgend nen Trick? Engere Bündchen oder so?

    • Finya passiert das auch, deshalb muss ich die Beine bei ihr umkrempeln, so dass sie über dem Karpalgelenk enden.
      Bei Frodo ist das egal. Er läuft mit Overall einfach anders als ohne und macht halt keine so wilden Bocksprünge. Dann geht das =)

    • Finya passiert das auch, deshalb muss ich die Beine bei ihr umkrempeln, so dass sie über dem Karpalgelenk enden.
      Bei Frodo ist das egal. Er läuft mit Overall einfach anders als ohne und macht halt keine so wilden Bocksprünge. Dann geht das =)

      Auf den Tag warte ich noch, dass Mala mal nicht so wilde Bocksprünge macht....
      Dann klappt's ja vielleicht auch mit dem Overall :bindafür:

    • Auf den Tag warte ich noch, dass Mala mal nicht so wilde Bocksprünge macht....Dann klappt's ja vielleicht auch mit dem Overall :bindafür:

      Frodo hatte zum ersten Mal mit 4 oder 5 Monaten einen Regenoverall an. Da hat ers einmal geschafft mit beiden Vorderbeinen gleichzeitig in den Overall zu steigen, woraufhin er sich überschlagen hat und ich ihm erstmal keinen Overall mehr angezogen habe :fear:
      Aber mittlerweile gehts eigentlich und im Fleeceoverall rutschen seine Pfoten sowieso nicht rein, damit kann er springen wie er will =)

    • Wir haben auf der WDS in Leipzig den ersten Mantel für Zoey gekauft.


      Sie ist nicht begeistert. X-) Natürlich nicht.


      Wir mussten die Größe/ihren Umfang schätzen, ich denke, es passt ganz okay, evtl. wäre ne Nr. enger auch gegangen - wäre dann am Rücken aber vermutlich nicht mehr lang genug gewesen...






      Eigentlich trägt sie ja nix, aber manchmal - wenn wir unterwegs sind und ne Pause machen, dann friert sie glaube ich schon, wenn wir rumstehen... ein wenig Wind ist... .... und man kann ihn ja klein zusammenfalten und mitnehmen.

    • Kennt jemand den Hurtta Pro High Tech Fleece Overall? 71Vp4Sx-9PL._SL1200_.jpg

      Der Mantel ist heute angekommen. Saß auf den ersten Blick perfekt, aber leider ist der Mantel an den Hinterbeinen so eng geschnitten, dass mein Hund keinen Schritt laufen kann.
      Hat noch jemand einen Tipp für einen wirklich warmen, wasserabweisenden Wintermantel mit Beinen, der die Gelenke schützt?

    • Der Mantel ist heute angekommen. Saß auf den ersten Blick perfekt, aber leider ist der Mantel an den Hinterbeinen so eng geschnitten, dass mein Hund keinen Schritt laufen kann.Hat noch jemand einen Tipp für einen wirklich warmen, wasserabweisenden Wintermantel mit Beinen, der die Gelenke schützt?

      For my Dogs
      Rukka
      maßangefertigte Softshelloveralls


      fällt mir dazu ein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!