Mantel Fotothread

  • Ich weiß halt nicht ob der Ninja Fleece Overall überhaupt Sinn macht bei Schnee. Ist halt nur Fleece und wär entsprechend schnell auch platschnass.

    Also der Zooplus Overall hält bei Schnee trocken und warm (hab leider zu wenig Gelegenheiten das hier zu testen, aber die zwei, drei Male, die er bisher im Einsatz war zumindest).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Konntest du deine neuen Errungenschaften schon Schlechtwetter-Testen?

      Nein. Damit werd ich auch nicht dienen können, da die fürs Auto sind. Draußen werden die Hunde die auch nicht tragen, dafür hab ich die Mäntel :smile:

    • Frodo hat den Ninja Supreme.


      Der endet bei ihm genau über den Beinpuscheln, also ohne Gamaschen an den Puscheln hilft dir der Overall nichts.


      Frodo trägt den S2. Er hat eine Rückenlänge von 35cm und Brustumfang 48cm.
      Du darfst nicht vergessen, dass der Overall für Windhunde, die die Rute unten tragen, konzipiert ist. Du musst den Zipp also ein Stück offen lassen.
      Ich würde mich am Brustumfang orientieren, sonst könnte es sein, dass der Overall als ganzes zu klein für Faffi ist.

    • Muss man eigentlich die Wolle mitmessen, wenn ein Pudel vorne so einen riesen Puschel hat um den Brustkorb hat oder quetscht man das dann zusammen?

    • Frodo hat den Ninja Supreme.
      Der endet bei ihm genau über den Beinpuscheln, also ohne Gamaschen an den Puscheln hilft dir der Overall nichts.


      Frodo trägt den S2. Er hat eine Rückenlänge von 35cm und Brustumfang 48cm.
      Du darfst nicht vergessen, dass der Overall für Windhunde, die die Rute unten tragen, konzipiert ist. Du musst den Zipp also ein Stück offen lassen.
      Ich würde mich am Brustumfang orientieren, sonst könnte es sein, dass der Overall als ganzes zu klein für Faffi ist.

      Warst du so im Schnee damit glücklich, oder hat sich der Overall vollgesaugt? Oder hat der Supreme gleich ein anderes Material?


      @Ixabel Bei uns ist das so fluffig, wir quetschen das. :) Ich nehm aber immer noch 1-2 cm luft mit rein, wenn ich ihn messe. Geht eh nicht anders.

    • Das quetscht man zusammen. Jaffi sieht momentan aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen, im Overall hatte er dann auf einmal so ein schmales Popöchen, voll ungewohnt. xD (Evtl. sollte man dann schon beachten nicht hauteng zu messen, irgendwo muss die Wolle ja hin. Ich musste im Winter auch schon Geschirre größer einstellen wegen der Wolle.)

    • Muss man eigentlich die Wolle mitmessen, wenn ein Pudel vorne so einen riesen Puschel hat um den Brustkorb hat oder quetscht man das dann zusammen?

      Also bei Frodo trägt die Wolle schon auf!
      Mit Conti hat er gerade so in den Ninja reingepasst und hatte auch etwa 3cm mehr Brustumfang.
      Abgeschoren sitzt der Ninja an ihm jetzt ganz locker =)



      Warst du so im Schnee damit glücklich, oder hat sich der Overall vollgesaugt? Oder hat der Supreme gleich ein anderes Material?

      Der Supreme ist aus Softshell mit Fleecefutter, also der wärmste, den die haben :ugly:
      Den haben wir nur bei -10Grad oder so getestet. Da war der Schnee hart gefroren.


      Bei normalem Schnee trägt er seine Fleeceoveralls. Das klappt super. Einzig bei Schneematsch kann man Fleece komplett vergessen. Das saugt sich dann sehr schnell voll. Das dürfte bei einem Großpudel aber nicht ins Gewicht fallen. Er ist ja doch sehr weit vom Boden entfernt.
      Aber wenn du einen möchtest, der auch Gatschwetter und Regen aushält, könntest du den Ninja Light nehmen. Der ist aus ungefüttertem Softshell. =)

    • Danke für all eure Tipps und Bedenken, ihr seid halt mal wieder die besten!


      Der Ninja Light sieht auch interessant aus, @oregano :) Leider übersteigt er das Budget ein bisschen... Wasserdicht wäre schon cool, aber im Frühjahr/Sommer trägt er eigentlich dann eh keinen Mantel, wenn's regnet und relativ warm ist (höchstens seinen dünnen Softshell, wenn's echt schüttet und windet) und im Winter könnt ich über den Ninja Fleece ebenfalls noch seinen Softshellmantel drüberziehen. Ich denke, das wäre als Kombi OK.


      Ich geh das ganze mal nochmal in Gedanken durch und wir sehen, was kommt :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!