Mantel Fotothread

  • Ich bin ja gespannt, wann es hier mal so kalt wird, dass ich Sina ihren Norwegerpulli anziehen kann/darf/muss/soll.
    Bis jetzt haben wir immer noch Plusgrade (heute nebelige +5 Grad) und sie läuft noch nackig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Mama hat Mia jetzt einen Schlafanzug genäht :herzen1: :herzen1:






      ja, das kleine Loch am Ärmel macht sie noch zu. Aber ich wollte ihn unbedingt schon mal anprobieren.


      Am Bauch ist er ziemlich weit, aber finde ich als Schlafanzug jetzt nicht soo schlimm.


      (Meine Mama macht das nicht beruflich und hat nur diesen einen Schlafanzug für Mia genäht. Schnittmuster ist genauso wie der Stoff gekauft)

    • Was das Experiment angeht - bei Finya hab ich es abgebrochen. Sie hat den Zusammenhang scheinbar nicht verstanden und wahllos immer das gleiche Kärtchen angetippt (sie lernt einfach extrem langsam und tut sich sehr schwer Verknüpfungen herzustellen). Allerdings hat sie jetzt eh keine Wahl mehr. Selbst wenn sie ohne Mantel besser fände, müsste sie einen tragen, weil sie ohne quasi total verspannt.


      Bei Frodo habe ich einige Tage Pause gemacht (dann verinnerlicht er das Gelernte besser) und er wählt quasi immer, dass es passt (wenn er einen Mantel trägt) oder dass er einen anhaben möchte (wenn er keinen trägt). Wird dann spannend, wenn es wieder wärmer wird


      Vielleicht war das für Finya mit den Karten zu kompliziert. Würde es einfacher halten, wenn es wieder "Zwischenwetter" hat, und sie einfach nur nach dem Ja oder Nein fragen.
      So halte ich es bei meinen ja auch, und ich entscheide dann letztlich, ob Overall oder Pulli, einlagig oder zweilagig oder Polarfleece.


      Ansonsten :gut:

    • Also meine Hunde tragen ja auch Mantel, daher habe ich nix gegen Mäntel. Aber ich frage mich schon, wofür braucht ein Hund einen Schlafanzug? Ist es so kalt bei euch oder schlaft ihr mit offenen Fenster?

    • Also meine Hunde tragen ja auch Mantel, daher habe ich nix gegen Mäntel. Aber ich frage mich schon, wofür braucht ein Hund einen Schlafanzug? Ist es so kalt bei euch oder schlaft ihr mit offenen Fenster?


      Mia schläft zugedeckt. Schon immer.
      hat sich bei ihr irgendwie dadurch entwickelt, dass sie als Welpe ja so schlimm kahl war am ganzen Körper und dann alle 2 Tage gebadet werden musste und dann eben fror. So fing das an, dass sie unter einer Fleecedecke geschlafen hat.


      bis heute schläft sie abends zugedeckt. Sie liebt das einfach.
      es ist zb oft so, dass sie als ganz enge Kugel schläft und kaum deckt man sie zu, entspannt sie sich und legt sich ausgestreckt hin. Mia kann auch die ganze Nacht mit einem Menschen unter der Bettdecke schlafen, ohne dass ihr zu warm werden würde.


      und statt dem zudecken hat sie jetzt eben den Schlafanzug. Er ist aus einer einfachen Fleece-Decke genäht. Mit einer ähnlichen Decke wurde sie bisher immer zugedeckt.

    • Vielleicht war das für Finya mit den Karten zu kompliziert. Würde es einfacher halten, wenn es wieder "Zwischenwetter" hat, und sie einfach nur nach dem Ja oder Nein fragen.
      So halte ich es bei meinen ja auch, und ich entscheide dann letztlich, ob Overall oder Pulli, einlagig oder zweilagig oder Polarfleece.


      Ansonsten :gut:

      Ja vielleicht sollte ich sie lieber so fragen :)
      Werde ich mal schauen, ob ihr das mehr liegt.




      Also meine Hunde tragen ja auch Mantel, daher habe ich nix gegen Mäntel. Aber ich frage mich schon, wofür braucht ein Hund einen Schlafanzug? Ist es so kalt bei euch oder schlaft ihr mit offenen Fenster?

      In meinem Schlafzimmer hats normal nur so 17-18Grad. Finde ich einfach angenehmer zum Schlafen.
      Frodo ist das zu kalt (und ich mags nicht, wenn er sich die ganze Nacht unter der Decke an mich drückt) und bei Finya habe ich einfach Sorge, dass die sich was zerrt, wenn sie da ungeschützt rumliegt. Die trägt ihren Pyjama ja auch erst seit sie älter ist. Früher hatte sie sowas nicht :)

    • Boaaa! Mias Schlafanzug ist der Hammer!! :)
      Genau so einen möchte ich für die vier auch haben :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!