Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bodo macht das auch. :herzen1: Vor allem nachdem ich ihn gebadet habe. :rotekarte:
      Bei ihm habe ich das Gefühl, er ist einfach tierisch froh, dass er diese Tortur überlebt hat.... :ugly:

    • Gestern das endlich mal den Patterdale Terrier "Djin" vom Nachbarn bzw. dessen Besuch kennengelernt, eine Rasse die ich bis dahin gar nicht kannte.
      Dafür das ich mit den meisten mir bekannten Terriern (zu hibbelig, zu eigensinnig, nicht kontrollierter Jagdtrieb) recht wenig anfangen kann war ich am Ende schon ein wenig verliebt.
      Die Halter haben mir erzählt wie überfordert sie am Anfang mit dem Kleinen waren und das sie niemals gedacht hätten wie viel Auslastung dieser Hund neben den normalen Spaziergängen braucht um alltagstauglich zu sein.
      Mit nun 3,5 Jahren, nach 2 Anti-Jagd-Seminaren, bestandener BH Prüfung, 6 Monaten Obi und nun 2x die Woche THS sind sie so weit zufrieden und der Hund ist ein Traum.
      Kam mit fremden Menschen sowie Hunden ohne Probleme klar, war ansonsten sehr ausgeglichen. Wenn man ihn aber zum spielen aufforderte merkte man gleich wie triebig dieses kleine Energiebündel ist, ohne zu überdrehen :cuinlove:
      Am Ende sind wir noch ne Runde gemeinsam mit den Hunden durchs Feld. Was kam ich mir doof vor. Luna angeleint weil ich von den ganzen Hasen im Maisfeld weiß und der Rückruf nicht zu 100% sitzt, und der eigentliche Jagdhund lief ohne Leine nebenher, zeigte Wild entspannt an und stand zu 100% im Kommando :ka:

    • Tja - da hilft nur Eines: üüübäääääääähn........ ;-)


      Wenn man die liebende Aufmerksamkeit des Hibbel-Terriers auf die richtigen Prioritäten zu lenken versteht (als da wäre: Frauchen, Frauchen und Frauchen!), sinds einfach Traumhunde. Nur eben schade, daß sie wegen ihrer Größe oft in Händen irgendwelcher Familien landen, bei denen sie ein Dasein ohne ausreichende Auslastung fristen, mit nicht adäquater Führung (weil kleinhundd tut ja nicht weh, wenn er zwackt), sodaß dabei dann kläffende kleine Monster herauskommen, die tun und lassen, was sie möchten, und damit den Ruf der ganzen Art ruinieren..... ;-)


      Und Deine Luna schafft das auch noch - wär doch gelacht! :-)

    • von wegen tut nicht weh wenn sie zwacken :D
      Wir hatten am Dienstag ZOS und ich hatte eine ganz hochwertige Belohnung. Melli war so gierig danach, dass sie beim Füttern mit den Zähnen blöd an meinen Daumen kam. Der tut immer noch weg und ist geschwollen :lachtot:


      Da hat unser Barfladen mit einem Metzger zusammen eine Wurst kreiert, die offensichtlich richtig gierig macht. :D

    • Sowas...... Alte Gierkröte! *hehe...


      Zählt Melli jetzt deswegen zu den gesteigert aggressiven Hunden und muß Mauli tragen, oder konntest Du das Schlimmste verhindern *gg

    • Tja - da hilft nur Eines: üüübäääääääähn........ ;-)


      Wenn man die liebende Aufmerksamkeit des Hibbel-Terriers auf die richtigen Prioritäten zu lenken versteht (als da wäre: Frauchen, Frauchen und Frauchen!), sinds einfach Traumhunde. Nur eben schade, daß sie wegen ihrer Größe oft in Händen irgendwelcher Familien landen, bei denen sie ein Dasein ohne ausreichende Auslastung fristen, mit nicht adäquater Führung (weil kleinhundd tut ja nicht weh, wenn er zwackt), sodaß dabei dann kläffende kleine Monster herauskommen, die tun und lassen, was sie möchten, und damit den Ruf der ganzen Art ruinieren..... ;-)


      Und Deine Luna schafft das auch noch - wär doch gelacht! :-)

      Du sprichst mir aus der Seele.


      Erst kürzlich hab ich wieder eine junge und ausgesprochen hübsche Parson-Dame kennen gelernt, die ausschließlich im Garten wird. Dort kläfft sie den lieben langen Tag, jagt alles, zerstört alles, was sie findet, weil ihr so langweilig ist. :( :

    • armes Mädel...... Gerade, wenn man mit seinem Territier arbeitet und weiß, zu was die alles fähig sind, tut mir sowas immer extrem leid... Aber man kann ja niccht die ganze Welt ändern, bei solch edadnkenlosen Menscchen wird man auch mit kleinsten Hinweisen darauf, was mit dem hundd zu arbeiten, auf Granit beißen, bevor der Leidensdruck durch genervte Nachbarn oder ständig abhauende Terris so groß geworden ist, aß sie von sich aus auf die Idee kommen, da könnt man mal was ändern. Dann geb ich auch gerne Tips. Und bis dahin sorge ich halt einfach dafür, daß meine Terris (meist *gg) ein andres Bild abgeben - trägt ja auch zum Ruf der Terris bei, nich..... ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!