Shelties, wo seid ihr????

  • xD xD xD Also angeblich kann man das ziehen dem Hund beibringen, ich weiß nur nicht wie. Also wenn du interesse hast :p Kannst du gern mitmachen! Vllt Läuft Emil ja auch von allein wenn du mitrennst und andere auch?

    Ja, Emil läuft schon. Ist nicht das Problem. Wir gehen ja auch joggen. Aber wie Chili auch, wäre er empört über mein Geschleiche, wenn doch sooo viele Hunde da sind. Und alles so viel Tempo machen. Und ich denke er würde tatsächlich nicht EINE Minute die Klappe halten.
    Ich denke drüber nach. Könnte bei meinem Stressbolzen nach hinten losgehen. Ich habe ja auch unsere Sheltiegassirunden eingestellt, weil er mit der Dynamik nicht klar kam. Wäre natürlich schon toll, wenn man mal wie mit einem normalen Hund, so Sachen einfach machen könnte :muede:

  • Ja ist ja noch bisschen Zeit bis zum nächsten Tough Hunter :) mit Julie würd ich das auch nicht machen, 1. Wegen spondylose und 2. Weil sie nur kläffen würde |)

  • Ich hätte da sicher Spaß dran (und Joey auch!!), aber mit Smilla hätte ich eine Mischung aus kläffendem Flummi und trag-mich!! dabei xD . Ziehen würde sie auch nicht, andererseits kam sie leinenführig zur Welt, man kann nicht alles haben |)


    Aber Smilla kann auch anders als nettes Sensibelchen :roll: , letzte Woche durfte Joey eine Auflaufform "vorreinigen", Smilla war mit ihrem Futter fertig und gesellte sich also zu Joey, die Käsereste vom Rand abknurpsen. Joey ist der netteste Aussie überhaupt, die hat also einfach mit Smilla geteilt. Was macht Smilla: hebt mal eben eine Lefze, Joey geht 3 Schritte rückwärts, Smillas Auflaufform :hust: . Ich hab Smilla dann mal eben raus komplimentiert, dreistes Stückchen...

  • xD xD Stell mir das grad vor. Genial. Das würde mein Aussie niiiiiieeeemals mitmachen. Die hat den Sheltie noch nie ernst genommen und wird es wohl auch nie...Obwohl sich Julie echt mühe gegeben hat |)

  • Oh, das hört sich spannend an. Aber wie begeistere ich meinen Sheltie für Dreck? Und vllt sollte ich am Start oropax verteilen? |) Aber reizen würde mich das auch. Und Emil ist für jeden Blödsinn zu haben...würde allerdings tatsächlich sehr laut werden in unserer Umgebung.

    Ich lese hier schon eine Weile still, aber jetzt muss ich mich doch zu Wort melden. Das klingt ja richtig toll, ich bin begeistert! Jetzt brauche ich nur noch ein Team, aber vor allem auch einen Hund der dafür fit genug ist. |) :lol: krieg ich hin

  • Ziemlich cool, Heidi zieht ja auch so gar nicht. Ich hab ja für sie sogar ein Zuggeschirr samt restlicher Ausstattung hier, aber es ist nicht so ihr Ding :lol: Aber ich bin definitiv dafür, dass ihr vom Training berichtet, klingt jedenfalls nach nem tollen Plan :dafuer:


    @Lucy_Lou Hihi, das stell ich mir echt lustig vor, die freche Smilla. :lol:


    Mal wieder was neues von Heidi :herzen1:



  • Wenn jemand was im Kölner Raum plant, am Team Dogforum würde mich mit Joey auch beteiligen (oder ich schicke Frank :pfeif: )

    xD xD Stell mir das grad vor. Genial. Das würde mein Aussie niiiiiieeeemals mitmachen. Die hat den Sheltie noch nie ernst genommen und wird es wohl auch nie...Obwohl sich Julie echt mühe gegeben hat |)

    Grisu hätte Smilla dafür vermutlich aufgefressen :hust: . Nein, bei dem hätte sie sich das nie getraut, nicht mal an die Auflaufform überhaupt zu gehen, aber Joey ist einfach zu nett :roll: . Joey weiß, dass Smilla ihr nichts kann (z.B. Spielzeug ihr nicht wegnehmen kann, also muss man es nicht in Sicherheit bringen sondern kann das kläffende baumelnde Ding am anderen Ende einfach tolerieren xD ), aber Joey setzt grundsätzlich auf Deeskalation. Manchmal denk ich mir, man hat da irgendwie einen falschen Hund in den Aussie-Pelz gepackt, aber zu Grisu und zu Smilla dazu hätten wir sie nicht besser backen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!