Shelties, wo seid ihr????

  • Ja ist ja noch bisschen Zeit bis zum nächsten Tough Hunter :) mit Julie würd ich das auch nicht machen, 1. Wegen spondylose und 2. Weil sie nur kläffen würde |)

    Zeit wird hier vom Geräuschpegel nix bringen |) . Könnte ja mit Chica starten. Die ist seeeehr leise, dafür würde sie sich vermutlich mit dem ein oder anderen Hund eine Runde Schlammcatchen liefern. Dann lieber das laute Plüsch, was jeeeeden Hund liebt (solange der ihn nicht fressen will)

    Ich hätte da sicher Spaß dran (und Joey auch!!), aber mit Smilla hätte ich eine Mischung aus kläffendem Flummi und trag-mich!! dabei xD . Ziehen würde sie auch nicht, andererseits kam sie leinenführig zur Welt, man kann nicht alles haben |)

    Jaaaa, so sähe es hier auch aus. Also kläffender Flummi. Leinenführig geboren ist er auch, ziehen wäre also nicht so toll. Aber in so einer Situation WÜRDE er ziehen, nur eben eher aus Versehen. Trag mich käme dann aber für Emil nicht in Frage. Er hat irgendwann mal beschlossen, dass man auf dem Arm nicht bellen kann. Wenn er aber in Situationen ist, wo er denkt es geeeeht einfach nicht ohne, dann kämpft er auf meinem Arm wie ein Löwe :motzen: , um runter zu kommen, denn das Bellen muss einfach raus aus dem Hund sofooort. :flucht:


    Aktuelles Bild von eben: "Mama ich wars nicht, ehrlich. War bestimmt Chica. Ich konnte mich gerade so in Sicherheit bringen. Und das die Hälfte von dem Zeug in meinem Kragen und Maul hängt ist kann ich mir nicht erklären :ka: 1b149d2071ef3.jpg

  • Kann mir jemand eine Zucht im Umkreis von max 200 km von Braunschweig empfehlen? Wir ziehen ja demnächst in die Region und irgendwie finde ich da keine die mir zusagt. Ein Welpe wird wohl eh frühestens Ende 2018 einziehen, aber schauen kann man ja schonmal.

  • Kann mir jemand eine Zucht im Umkreis von max 200 km von Braunschweig empfehlen? Wir ziehen ja demnächst in die Region und irgendwie finde ich da keine die mir zusagt. Ein Welpe wird wohl eh frühestens Ende 2018 einziehen, aber schauen kann man ja schonmal.

    Was ist dir denn wichtig? Was für eine Art Sheltie suchst du?
    Welcher Typ gefällt dir optisch?:)

  • Was ist dir denn wichtig? Was für eine Art Sheltie suchst du?Welcher Typ gefällt dir optisch?:)

    Ups, sorry die Info hatte ich vergessen. Ich habe gar nicht sooo viele Anforderungen. Charakterlich ist mir wichtig, dass der Hund nicht übermäßig sensibel ist. Agility ist geplant, aber eher auf Hobbyebene, Turniere eher nicht.
    Optisch möchte ich keine Fellbombe und kein Teddygesicht. Die Shamrocks gefallen mir sehr, wenn es oben keine Zucht gibt die mich bei weniger Entfernung genauso anspricht, werden wir auch dabei bleiben und dann eben etwas weiter fahren.
    Ein Traum wäre June von Laura, mir fällt gerade der Benutzername nicht ein. Aber deren Wurf ist für uns leider viel zu früh geplant und nach dem Umzug dann auch zu weit weg :(

  • Ich glaube ich bin gemeint :D Du könntest Junes Züchterin mal anschreiben, die wohnt in Kassel.

    Ja dich meine ich xD Wir hatten ja bei der SNAC gesprochen und mein Freund und ich sind immer noch begeistert von June, aber leider kommt uns jetzt der Umzug dazwischen :(
    Wobei wir für Junes Welpen wahrscheinlich auch die knapp 500 km in Kauf nehmen würden :cuinlove: Nur wird es zeitlich wohl nicht passen.


    Das ist die mit der eeeetwas unübersichtlichen Homepage? Da habe ich auf der Homepage nie ein Impressum o.ä. gefunden aus dem der Ort hervorgeht, aber Kassel ist ja prima, das werden wir auf jeden Fall machen.

  • Wir kommen aus der nähe von Braunschweig und kennen mittlerweile ein paar Züchter hier in der Nähe,
    @Bonadea Lara kommt hier aus der nähe aber mit will der Zuchtnamen gerade nicht einfallen :pfeif:


    Kannst mir gerne mal schreiben, wenn du magst.

  • Wir kommen aus der nähe von Braunschweig und kennen mittlerweile ein paar Züchter hier in der Nähe,
    @Bonadea Lara kommt hier aus der nähe aber mit will der Zuchtnamen gerade nicht einfallen :pfeif:


    Kannst mir gerne mal schreiben, wenn du magst.

    Du hast ne PN :)


    @Bonadea hat zwar tolle Hunde, ist aber auch recht weit weg. Hab ich aber auch im Hinterkopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!