Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich sammel mal Argumente für die Teilnahme.. :applaus:


    ...wenn du nur tief, dann rettet dich vermutlich ein gutaussehender Rettungsschwimmer...


    ...bei halbtief- perfekt. Unter Wasser ist man schneller. Nur ab und zu auftauchen, zum Luft holen, sonst Argument eins...


    ...wenn du doch so halbwegs auf Wasserlinie bleibst und eben der langsamste Schwimmer ever bist.. cool, hast beim laufen ganz viele Hasen vor dir. :hurra:


    Also ich bin dafür. :dafuer:

  • letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen, dieses Jahr "erfolgreich" begonnen. Sonntag hatte ich mich noch kurzfristig über reden lassen beim Neujahrslauf in der Nachbarschaft mitzumachen. Runden um nen See, 3,25km pro runde, wie viele nan macht war selbst über lassen. Da ich mit den Mädels gelaufen bin, habe ich mich deren tempo angepasst. Nach knapp 2km haben wir die erste verloren... Und nach 4,5 km hat keine andere Freundin "schlapp" gemacht. Ich bin dann die letzten 2 km noch alleine zu Ende gelaufen und hab 1 km auf tempo gemacht.
    Insgesamt war es ein schöner Lauf und wir waren alle drei sehr zufrieden mit unseren Zeiten :dafuer:
    Sonntag ist der nächste GL. 5000m mit Hundi. Freu mich schon. Hoffentlich wird es ähnlich cool wie beim letzten Lauf.

  • Argunebr 1 wäre ja eher ein Gegenargument.... |)



    Aaaaber: ich melde mich auf jeden Fall für den Volkslauf an, dann kann ich mir das auch mal alles anschauen. Und wenn ich es schaffe, nächste Woche mal 500m zu schwimmen.... melde ich mich vielleicht sogar für beides an. :D

  • Wie aufregend :D
    Ich habe das Lauftraining begonnen :D
    Ich gehe noch alleine, weil Dee krank ist und wahrscheinlich sowieso tendenziell zu schnell wäre. Möchte gerne so fit werden, dass sie mich später ziehen kann.
    Momentan halte ich mich an ein "uraltes" Programm von Podrunner, "Couch to 5k", das mit Musikmixen mit bestimmten BPM Dauer und Intensität der Einheiten vorgibt. Ich hab geschummelt und mit Woche 6 angefangen und habe auch jetzt noch eher Probleme mit den langsamen Teilen, weil ich bei 130bpm eher gehe als jogge. 140 sind schon eher was, lassen mir aber genug Zeit, um mich auf einige technische Dinge zu konzentrieren, die ich im letzten Sommer bei einem kleinen Einsteiger-Lauftraining in Wiesbaden (Hummel) gelernt habe.
    Dort wurde auch gesagt, ideal sind 170-180bpm, auch bei Canicross. Kann das jemand bestätigen/hat das jemand schonmal gehört? Würde mich echt interessieren. Also kein Thema, wäre ein Trainingsziel, aber wenn das nur eine "Idee" ist, kann ich ja auch bis 150-160 gehen und dann an der Geschwindigkeit arbeiten.
    Achtet hier jemand auf bpm?
    Grüßle
    Silvia

  • Also ich kann super gut schimmliges Brot wegwerfen :D
    Wollte ich schon lange mal sagen :D


    Nee, ohne "Knopf" wäre ich heillos überfordert, viel zu schnell und würde dementsprechend auch schnell wieder aufgeben. So ein Programm ist mir schon sehr angenehm.
    -s-

  • Einsteiger-Lauftraining in Wiesbaden (Hummel) gelernt habe

    Da hast du auf jeden Fall einen super Ansprechpartner für's Laufen und Canicross!
    Auf die Trittfrequenz 170-180 kommst du aber eher nicht, wenn du als Anfänger noch langsam unterwegs bist, 130 würde ich als Gehpause interpretieren.

  • Ich muss sagen, ich lauf auch lieber ohne Knopf im Ohr. Ich genieße die Stille, wenn ich durch den Wald lauf und konzentrier mich ganz auch mich...und die Hunde xD Total erholsam!

  • Ich muss sagen, ich lauf auch lieber ohne Knopf im Ohr. Ich genieße die Stille, wenn ich durch den Wald lauf und konzentrier mich ganz auch mich...und die Hunde xD Total erholsam!

    ..und die quakenden Gänseschwärme, die trompetenden Kraniche, das Rauschen des Windes in den Bäumen, das Rascheln, im Knick, wenn da ein Reh läuft.......


    Ich kann das beginnende Vogel - Gebalze kaum erwarten :D


    Ich mag mich schon lange nicht mehr durch "Ohrberieselung" ablenken lassen, sondern laufe lieber intensiv in der Natur =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!