Obedience Sammelthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oooh, danke.


      Das heißt dann auch, dass beim Wechsel von Sitz ins Platz der poppes nach hinten springen muss? um gotteswillen Oo
      Das stelle ich mir auch nicht einfach vor, wenn der Hund schon seid Jahren nach vorne ins platz geht (also HiHa fest)


      muss ich mal mit Beo ausprobieren was ihm besser gefällt vom Bewegungsablauf her.

    • ja genau, beim Sitz-Platz stellt der Hund die Hinterhand nach hinten raus und legt sich hin..



      dachte ich mir auch. Aber ihr fällt der Bewegungsablauf viel viel einfacher, als mit hinten-fest.

    • Ah okay, super! Ich hatte nämlich überlegt, ob es Mozart verwirren könnte, wenn ich das Target jetzt nochmal unabhängig von der Box übe (damit er sich wieder dran erinnert, dass die Pfote da drauf gehört). Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn er die Box frontal vor sich hat, auch weiß, dass er darein laufen muss...
      Dannn muss ich einfach wirklich präziser arbeiten!



      @Sorano25 Probier aus, was Beo besser liegt vom Bewegungsablauf... Der Hund einer Freundin bietet zB total schon die feste VH an, das sieht hammer aus wenn der vom Sitz ins Steh springt :shocked: Mozart würde sich dabei vermutlich die Haxen brechen xD

    • @Hennie Ich habe mir nochmal ein bisschen in Erinnerung gerufen als ich mit Beo das Steh für RO geübt habe und ich glaube er geht tatsächlich eher mit der HiHa zurück :headbash:
      Vllt sollte ich das mal nochmal filmen und so einen deutlichen Vergleich machen ^^

    • Ah okay, super! Ich hatte nämlich überlegt, ob es Mozart verwirren könnte, wenn ich das Target jetzt nochmal unabhängig von der Box übe (damit er sich wieder dran erinnert, dass die Pfote da drauf gehört). Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn er die Box frontal vor sich hat, auch weiß, dass er darein laufen muss...Dannn muss ich einfach wirklich präziser arbeiten!



      @Sorano25 Probier aus, was Beo besser liegt vom Bewegungsablauf... Der Hund einer Freundin bietet zB total schon die feste VH an, das sieht hammer aus wenn der vom Sitz ins Steh springt :shocked: Mozart würde sich dabei vermutlich die Haxen brechen xD


      was ich persönlich nur nie machen würde: auf das Target schicken, das in der gleichen Richtung liegt, wie auch die Box aufgebaut ist.
      Also nicht Box aufbauen und Hund auf das neben der Box liegende Target schicken.
      Sondern wenn, dann entweder nur aufs Target schicken, dann ist keine Box in der Nähe. Oder Target in die Box legen.


      Versteht man was ich meine?

    • Ich würde auch schauen, was dem Hund besser liegt. Lya ist vorne fest und das klappt bei ihr einfach fantastisch. Heidi dagegen hinten, vorne fest wer nichts für sie. Trotzdem muss Lya auch den Bewegungsablauf für den Sitz-Platz-Wechsel mit fester Hinterhand lernen, weil das braucht man ja trotzdem, egal ob für das Abrufen mit Platz oder Platz aus der Bewegung und man muss sich eben auch überlegen, ob man das Platz neben einem, zum Beispiel beim Start von der Distanzkontrolle, auch mit fester Vorhand möchte oder nicht. :smile:


      Die Box haben hier beide auch mit dem Target gelernt, allerdings hat bei mir die Box ein eigenes Kommando. Vorne weg gibt es ein Fixiere-die-Box-Kommando, damit sie sich das Bild einprägen und bei Heidi habe ich jetzt auch ein wenig angefangen, die Box zusätzlich zu Shapen, das hat ihr auch geholfen. Lya braucht das nicht, die rennt immer gerade und in die Mitte von der Box, aber sie hat unabhängig vom Target auch das ''Bild'' Box verstanden, das finde ich wichtig.

    • Testbild und was willst du mir jetzt damit sagen?


      @Hennie genau! Bestätigung is aber variabel und liegt durchaus später neben der Box
      Nach Anlaufen der Mitte click ich und der Hund darf sich die Bestätigung holen


      Ich bin halt kein Freund vom Target ganz generell
      Bis zur 1 funktioniert es und dann strudelt es die Leut oft in den höheren Klassen
      Aber nochmal entschuldigung mit !!!!!!! Es ist nur meine Meinung nach ein paar Jährchen Training mit ein zwei Hunden :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!