Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Bibo hat im Alter auch mehr geschnarcht und vor allem laut geschnarcht, vorher hat sie überhaupt nicht geschnarcht :ka:
    Aber im Gegensatz zu Männerschnarchen, fand ich ihr schnarchen süß :ops:
    Bei Männern könnte ich abdrehen, da werde ich echt zum Tier :barbar:

  • Ich hasse es, wenn jemand schnarcht, aber bei Finya ist das einfach so süß :herzen1:
    Gestern waren wir eine große Runde mit Hundekumpels und da hat sie dann abends intensiv geträumt und vor sich hingewufft. Ist für die kleine Oldiemaus ja doch immer aufregend, wenn so viele Youngsters um sie herum fetzen, aber bis aufs Rumrennen hat sie super gut mitgehalten =)



    Am Donnerstag gehts mit der Zwergin zum Bauchultraschall. Ich will das nochmal checken lassen nach ihrer Colitis im Dezember und außerdem brauche ich einfach wieder die Gewissheit, dass sie eh keinen Tumor hat.
    Dass ich das bei Mira nicht früher checken hab lassen, frisst mich noch immer auf. Ich will auf keinen Fall, dass mir der Fehler bei Finya auch passiert :(

  • Ich drück die Daumen für Finya :bindafür:


    Patty schnarcht auch etwas wenn sie vor sich hin döst seit sie 12 ist.


    Am Mittwoch wird sie erst mal operiert weil Knoten aus dem Bauch kommen. Sie ist im Moment sehr fit, hoffe das bleibt noch so. Im April wird sie 13.

  • Hatte jemand schon mal einen alten Hund der dauerhaft AB bekommen „musste“?


    Hintergrund: Bo war jetzt gerade mal 2 Wochen ohne AB und hat schon wieder eine Blasenentzündung. Anfang Januar war der Urin unauffällig, ohne Kristalle und Bakterien. Seit letzter Nacht pinkelt sie andauernd wieder und der Urin riecht echt fies. Dieses Szenario hatten wir in den letzten 3 oder 4 Monaten jetzt 2 mal. AB abgesetzt und max. 2 Wochen geht die Pinkelei wieder los. Mein Mann holt gerade AB beim TA. Wir haben vorhin telefoniert und haben uns jetzt erstmal für eine dauerhafte Gabe entschieden, da mir und auch unserer TÄ nicht mehr viel einfällt. Sie bekommt schon Granu Fink Femina, Propalinsirup und D-Mannose zusätzlich. Sie ist 14. Ist doch einfach wichtig, dass es ihr einigermaßen gut geht oder muss ich mir wegen Nebenwirkungen vom AB Gedanken machen.

  • Unsere Akima hatte mit 14 aufsteigende Blasenentzündungen, die Nierenkoliken ausgelöst haben. Die letzten Monate ihres Lebens bekam sie dann dauerhaft AB. Sie kam damit gut klar.

  • Unsere Akima hatte mit 14 aufsteigende Blasenentzündungen, die Nierenkoliken ausgelöst haben. Die letzten Monate ihres Lebens bekam sie dann dauerhaft AB. Sie kam damit gut klar.

    Also, kann ich es geben. Beruhigt mich. Hab ein bisschen Angst, was kaputt zu machen, obwohl ich es eigentlich besser weiß. Zumal sie das AB Zeit ihres Lebens gut vertragen hat. Kein Erbrechen, kein Durchfall oder andere blöde Nebenwirkungen

  • Und wenn es ihre Lebensqualität steigert, warum nicht. Letztendlich weiß man nicht, wie lange der Hund noch lebt (auch wenn es sich jetzt hart liest).
    Wir haben damals Wohlbefinden über Langzeitschäden oder Nebenwirkungen gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!