Haar(iger)-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Aoleon : du musst für dich schön sein und nicht für mich. :bussi: Kleiner Spinner. ;)
      Das ist nur mein Empfinden, wenn ich die Wahl habe.
      Wenn mich ein Mensch interessiert, dann gucke ich auch hinter seine Fassade. Die ist mir dann egal.
      Hier ging es aber um den ersten Eindruck bei einem Verkäufer, den ich voraussichtlich nur einmal im Leben sehe.

    • :p Ich finds halt nur interessant das es offensichtlich immer noch in vielen Bereichen ein "Problem" darstellt. Das überrascht mich etwas.


      Ich persönlich ziehe schon immer die etwas anderen vor, also welche mit Farbe in Haut oder haar, welche mit Piercings oder gerne auch die, die selten beachtet werden weil sie schüchtern im Hintergrund stehen.
      Das war aber schon immer so, auch schon lange ehe Farbe in meine Haut kam.
      Ich versuche die zu meiden die soviel MakeUp tragen, einfach weil die sehr oft auch recht viel duften und ich da auf einiges allergisch reagiere.
      (Und ich hab immer Angst das die vor meinen Augen zerbröseln...)

    • @Aoleon Manche die viel Makeup tragen sind genau so wie die, die schüchtern in der Ecke stehen, nur dass sie sich hinter ihrem Makeup verstecken und nicht in der Ecke. Von denen habe ich zumindest schon deutlich mehr kennengelernt, aber deine Erfahrungen werden Dich sicherlich auch zu Deiner Meinung gebracht haben.
      Manche haben auch Hautkrankheiten und klatschen sich deshalb viel ins Gesicht. Aber klar gibt es auch einfach so Püppchen, die sich für Prinzessin-Barbie-steht-über-allen halten, wobei wenn man bei denen bisschen (nicht wörtlich :flucht: :D ) an der Fassade kratzt, fallen viele doch wieder in Kategorie eins, nur unter einer Portion Zickigkeit und Mauerbau versteckt.
      Tattoos finde ich auch sehr sympathisch und auch sonst allerlei an Körperschmuck, ich mag es einfach, wenn man sieht, dass Menschen sich als Individuum begreifen und nicht als Herdentier (wobei ein Tattoo heute ja ungefähr so ausgefallen ist wie... Hmmmm, viele Tattoos sind auch mega Mainstream, wenn ich das an so jungen Mädels sehe... Klar, wenn es eine Bedeutung für sie hat, cool, aber bei vielen Picsglaub ich das eher nicht... Genug OT :schweig: )


      Eins jedenfalls halten wir fest, deine Haare sind echt lang :respekt:


      Eins wollte ich jetzt noch ergänzen; in meinem Beruf habe ich schon von vielen gehört, dass gerade die "spezielleren" Charaktere (Punk-Frisur, Gesichts-Piercings und Tattoos...) Vor allem bei den jüngeren Nutzern sehr gut ankommen. Ich habe keine Personalverantwortung leider, aber für mich wäre es kein Nogo, so lange es gepflegt ist. Bei mangelnder Körperpflege Lauf ich schreiend davon quasi |)

    • Und ich gehe zum Verkäufer der gerade Zeit hat. Wie der aussieht ist mir sowas von wumpe. Der soll mir ja was verkaufen und nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Ein bisschen anders wäre es wohl bei einem Dienstleiter mit dem ich irgendeine Art von Körperko Takt hätte. Da achte ich auf Gepflegtheit. Wobei ich da sagen muss dass mir bisher wenig Menschen mit Körperkunst aufgefallen sind die nicht gut gepflegt gewesen wären, im Gegenteil.


      Zum Thema Haare
      Meine Haare sind durch die Schwangerschaft sooo schön. Ich hoffe sie fallen danach nicht so sehr aus.
      Aktuelles Foto


    • Directions hat übrigens bei Ebony scheinbar den Farbunterton geändert. Früher war Ebony immer mit sehr stark grünlichem Unterton, mittlerweile ist der (zumindest bei meiner Dose :???: ) eher schwach rot/lila.


      Das freut mich mega, weil ich meine Haare so einfach unkompliziert Braun tönen kann ohne Angst vor einem Grünstich zu haben. Bei mir reichen 10g Directions auf 75g Spülung und meine rauswachsenden blondierten Längen sind wieder schön dunkelbraun, passen zur Naturhaarfarbe im Ansatz und haben einen mega natürlichen Farbton. Herrlich! :herzen1:


      Es scheint nämlich so ziemlich gar keine guten direktziehenden(!) dunkelbraunen Tönungen zu geben. Und mit 6€ pro Töpfchen und 9 Anwendungen pro Töpfchen zahle ich inkl der Haarspülung zum verdünnen weniger als 1€ pro Färbedurchgang. :applaus:

    • Ich hatte mal nen Job, wo ich die Haare zusammenbinden/hochstecken mußte, weil es dann "gepflegter" aussieht. Konnte ich mit leben. Mit extremeren Haarfarben oder Körperschmuck hätte ich die Stelle nicht gehabt.

    • Ich habs getan! Hab jetzt grünlich türkise Haare und ich glaub ich finds cool. Mach vielleicht morgen mal Fotos im Tageslicht. Habs alleine nicht so gründlich verteilt, daher scheint teilweise das blond noch durch. Vielleicht mach ich morgen noch mal was drauf. Man rührt die Directions Farben ja mit Spülung an, daher ist es recht pflegend. Macht mir gerade Lust darauf mehr auszuprobieren. Bunt macht Spaß. Hab nem Kollegen heute von dem Vorhaben erzählt und er meinte darauf hin, dass ich grundsätzlich nicht wie 35 wirke und das dazu passt. Naja, warum soll man mit 35 keine bunten Haare haben dürfen? Aber ich fühl mich wirklich nicht so "alt". Obwohl ich seit ich 19 bin mein eigenes Geld verdiene und auf eigenen Füßen stehe. Aber man ist doch nicht scheintot mit 35. Andererseits bin ich wiederum recht langweilig geworden, also groß Party mach ich auch nicht mehr. :ka: xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!