Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich würde auch so gerne wieder nach Dänemark, leider hat mein Boxer keine Papiere und reagiert auch ziemlich grummelig wenn Rüden zu nah kommen, ich bin etwas ängstlich was das angeht.


    Andererseits ist es einfach unvergleichlich dort am Strand spazieren zu gehen, ich habe bisher in keinem Land vergleichbares gefunden.

  • Ich möchte knabbermoehres Frage nochmal aufgreifen, was wir denn so machen während des Dänemark-Urlaubes...


    Also, wir haben ein paar kleine Auflüge gemacht, was so bis max. 1 Autostunde entfernt war. Darunter war auch Aarhus.
    Ich muss sagen, dass mir die (wenigen) Städte jetzt nicht sooo gefallen haben. Bzw. schon schön, jedoch nicht herausragend schön, sodass ich es dringend weiterempfehlen müsste.


    Wie geht es euch denn so mit den Städten? Mir wurde schon von Kopenhagen vorgeschwärmt.

    Ich war 2016 in Kopenhagen und wir waren alle sehr begeistert. Trotz der Größe der Stadt waren die Menschen dort - wie sonst auch in DK - sehr entspannt, freundlich und höflich. Die Stadt selbst ist wunderschönk, es lohnt sich auf alle Fälle, dort am Nyhavn essen zu gehen, sich auf eine Bank zu setzen und einfach die bunten Häuser anzuschauen. Es lohnt sich, über die ewig lange Fußgängerzone shoppen zu gehen. Kopenhagen war ein Volltreffer.


    Allerdings für uns. :)


    Wir werden erst 2020 wieder nach DK reisen, dafür dann aber 3 Wochen lang. Und ich freue mich jetzt schon wie Bolle drauf! Selbstverständlich mit Hund ;)

  • Ich würde auch so gerne wieder nach Dänemark, leider hat mein Boxer keine Papiere und reagiert auch ziemlich grummelig wenn Rüden zu nah kommen, ich bin etwas ängstlich was das angeht.


    Andererseits ist es einfach unvergleichlich dort am Strand spazieren zu gehen, ich habe bisher in keinem Land vergleichbares gefunden.

    Boxer erkennt man doch aber zweifelsohne?

  • Er ist halt sehr groß , ungefähr 70 cm, 40 kg schwer und hat eine etwas längere Nase. Er ist eigentlich zweifelsohne als Boxer zu identifizieren, aber ich glaube ich hätte wirklich Schiss. Da er aus dem Tierschutz ist kann ich auch nicht belegen dass nicht irgendwas anderes drin ist. Andererseits will ich so gerne wieder hinfahren.

  • Wir waren auch in Kopenhagen und es war wunderschön! Würde ich immer wieder empfehlen.
    Haben uns die Wachablösung am Schloss Amalienborg angesehen, waren im Nyhavn essen, sind am Tivoli vorbei gelaufen, haben uns die kleine Meerjungfrau angesehen und waren auch noch am Schloss Rosenborg. War alles voll schön! :herzen1:


    Schloss Egeskov kann ich zB auch empfehlen. Ist eine Wasserburg auf Fünen und einen Ausflug Wert. In manche Gebäude durfte Fenja damals mit rein, ins Schloss an sich glaube ich nicht. Aber das Gelände ist sehr schön, es gab damals ein kleines Labyrinth. Uns hats gut gefallen dort. Ist aber schon sechs Jahre her, dass wir da waren.


    Ist das lang her...da war ich jung und frisch und Fenja noch gar nicht weiß im Gesicht. |) :herzen1:

  • Er ist halt sehr groß , ungefähr 70 cm, 40 kg schwer und hat eine etwas längere Nase. Er ist eigentlich zweifelsohne als Boxer zu identifizieren, aber ich glaube ich hätte wirklich Schiss. Da er aus dem Tierschutz ist kann ich auch nicht belegen dass nicht irgendwas anderes drin ist. Andererseits will ich so gerne wieder hinfahren.

    Ich glaub aber selbst wenn einer motzen würde vonwegen da ist was listiges drin, würdest du eher zur Ausreise gebeten werden anstatt das es zu anderen Maßnahmen kommt. :ka:
    Die Dänen versauen sich doch nicht noch weiter ihren Ruf als Hunde-Mörder-Land. :pfeif:

  • Ich glaube wenn wirklich irgendwas wäre würden wir so schnell im Auto sitzen dass keiner hinterher kommt. Es ist etwas schwierig mit nächsten Jahr Urlaub, wir sind uns da noch nicht so ganz einig.


    Ich denke allerdings dass das im August auch sehr voll ist.

  • @Frankyfan : du kannst ein Gen-Rassegutachten erstellen und vom dänischen Umwelt- und Naturministerium bestätigen lassen.
    Den Fall gab es jetzt hier bereits zwei Mal im DF.
    Einmal kam raus, daß ein Listenhund enthalten war, einmal gab es grünes Licht für eine OEB ohne Papiere.
    Wenn deinerseits Interesse besteht, würde ich dir diese Threads noch einmal raussuchen.


    DK ist einfach nur schön für Mensch und Hund.
    Nicht umsonst rangieren die Dänen wenn es um's Glücklichsein in Europa geht ganz vorne und die deutschen Muffelköppe irgendwo im hinteren Feld, weil sie immer etwas zu jammern und zu beklagen finden. :p
    Ich bin immer froh, wenn die Panikmacher in Deutschland bleiben - mehr Platz in Dänemark für die, die es zu schätzen wissen. :dafuer:
    Für uns wird es nächstes Jahr nur noch einmal nach DK gehen, da wir wieder mit dem Wasserwandern und Campen anfangen wollen.
    Aber der Winterurlaub ist bereits gebucht. :applaus:

  • Wenn du das tun würdest wäre das grandios!


    Bisher war ich der Meinung dass ich das Land nicht unterstütze wegen dieser Rasselisten, aber es ist doch irgendwie zu schön da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!