Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Habt ihr keine Angst - mal vom Prinzipiellen abgesehen, von meinen Hunden wäre jeder bisher dort gekillt worden, Aufgrund der Rasse bzw Optik und auch aufgrund von Kloppereien... DK käme für mich nie in Frage, ebenso wie Frankreich..

  • Habt ihr keine Angst

    Nein, warum auch!? Es ist ein wunderschönes Urlaubsland für Mensch und Hunde!! :smile:

    von meinen Hunden wäre jeder bisher dort gekillt worden, Aufgrund der Rasse bzw Optik und auch aufgrund von Kloppereien

    Naja, bestimmte Rassen haben Einreiseverbot, wie ähnliche Rassen auch Einreiseverbot in Deutschland haben oder in anderen Ländern.
    Ansonsten, auch bei Kloppereien, wurde noch nie ein Urlauberhund nachweislich eingeschläfert, ansonsten gibt es dort auch ein allgemeines Hundegesetzt, wo Hunde, die aggressiv agieren oder jemanden verletzen auch dort eingezogen werden können. Somit sollte man einen Hund entsprechend führen, das er niemanden belästigt oder verletzt, nicht anders wie hier.


    Der einzige Unterschied in den letzten 15 Jahren dort, das die Dänen gelassener und wesentlich hundefreundlicher sind wie in Deutschland! ;)

    DK käme für mich nie in Frage, ebenso wie Frankreich..

    Kommt für dich auch nicht in Frage und somit suchte jeder einen Ort, wo er mit seinem Hund ruhig urlauben kann.


    Rassenlisten sind dumm, denn jeder Hund kann beißen und es liegt dann eben oft am anderen Ende der Leine aber solange das Image dieser Hunde so schlecht ist, wird sich da wohl auch nichts ändern. Ich mag SoKa´s, sind oft liebenswerte Knutschkugeln.


    Ansonsten freue ich mich für dich über die Fortschritte deines Hundes!!! Alles Gute weiterhin!!


    LG Sabine

  • Habt ihr keine Angst - mal vom Prinzipiellen abgesehen, von meinen Hunden wäre jeder bisher dort gekillt worden, Aufgrund der Rasse bzw Optik und auch aufgrund von Kloppereien... DK käme für mich nie in Frage, ebenso wie Frankreich..

    wieso soll ich Angst haben? Mein Hund fällt weder unter eine bestimmte Rasseliste noch ist er anderweitig auffällig.
    Wir halten uns dort ab geltende Gesetze und haben noch nie irgendein Problem gehabt =)


    ....und ob Urlauberhunde überhaupt in Fall der Fälle gekillt würden, halte ich für fraglich. Die Dänen machen sich ihren Ruf in Sachen Hund doch nicht noch mehr kaputt. Da wird man wahrscheinlich eher zur Ausreise aufgefordert könnte ich mir vorstellen :ka:

  • hm also ich bin da wohl politischer, ich bin hier jahrelang gegen die Listen auf die Strasse gegangen, und könnte die über 1400 sinnlos getöteten Hunde und die Dramen darum niemals einfach so "ausblenden" selbst ohne Hund könnte ich mich dort niemals wohlfühlen.

  • Dann fahr' halt nicht nach Dänemark. Ganz einfach.


    Es gibt hier im DF auch einen Anti DK Thread, da wärst du vermutlich besser aufgehoben. ;)


    Wir fühlen uns in DK mit unseren Hunden willkommen und sicher.
    So willkommen und sicher, daß wir seit vielen Jahren mehrfach im Jahr hier Urlaub machen.

  • Ich bin aufrichtig geschockt, ich hielt es unter Hundefreunden für ein selbstverständliches No Go. Das das unsägliche Gesetz nun für Touristenhunde gelockert wurde (es wurden früher auch Tourihunde getötet) habt ihr zumindest eher den Leuten im anderen Thread zu verdanken und denen die DK boykottiert haben.


    Damit bin ich raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!