Rüde leckt Urin ... wie abgewöhnen?

  • Zitat

    das man so ein halsband auch richtig einsetzen kann ist natürlich voraussetzung!! das ist klar


    So ein Halsband kann man gar nicht richtig einsetzen. Sobald man es benutzt ist es nämlich schon falsch eingesetzt ;-)

  • Zitat

    Ich bin die letzte, die ein gesundes Organ bei einem gesunden Hund entfernen würde. (Meine Hündin ist und bleibt intakt)


    Aber manche Rüden sind so dauerg***, dass es sie wirklich beeinträchtigt und ihr ganzes Sein beherscht. Und das las ich aus dem Post heraus. Und dass das ab zu erziehen ist bezweifle ich.
    Jedenfalls würde das Verbieten arteigener normaler Verhaltensweisen imho die Probleme nur verlagern, bzw. neue Probleme verursachen.



    wenn der hund tatsächlich unter permanentem stress steht, weil er hypersexuell ist, sage ich nichts gegen eine kastra. durch dauerhaft zu viel hormonchaos können leicht krankheiten entstehen. damit wäre der medizinische grund gegeben.
    doch ich habe aus dem eingangspost vor allem rausgelesen, dass die themenstarterin deswegen schon beim tierarzt war ...
    wenn er sonst nicht unter stress steht, sollte man es doch lieber mit arbeit versuchen, anstatt mit einer op.

  • Zitat

    ...
    wenn der hund tatsächlich unter permanentem stress steht, weil er hypersexuell ist, sage ich nichts gegen eine kastra. durch dauerhaft zu viel hormonchaos können leicht krankheiten entstehen. damit wäre der medizinische grund gegeben.
    doch ich habe aus dem eingangspost vor allem rausgelesen, dass die themenstarterin deswegen schon beim tierarzt war ...
    wenn er sonst nicht unter stress steht, sollte man es doch lieber mit arbeit versuchen, anstatt mit einer op.


    Wir können das von hier aus nur so beurteilen, wie wir das Post verstehen.


    Leider nehmen manche Tierärzte einen übersteigerten Sexualtrieb, von dem der Besitzer erzählt, nicht ernst. Ein TA sieht das Tier ja auch nur in der Praxis, nicht im Alltag.
    Eventuell wäre es hilfreich, wenn sich ein erfahrener Züchter oder Trainer den Hund mal ansieht und dann könnte man auch überlegen, mal den Hormonstatus überprüfen lassen. Und dann weiter überlegen, wie man vorgeht.

  • Hallo Anatomica,


    das hört sich original nach meinem Lennox an :D


    Zumindest war er mal so fixiert auf Hündinnenurin und lecker riechende.
    Man kann es ihnen abtrainieren.
    Meiner hat vorher auch nicht mehr gehört wenn er am schlecken war. Mit natürlich schaum vorm Mund, Zähne klappern und so.


    Geklappt hat es dadurch das ich es in der Anfangszeit immer unterbunden habe. Es gab also jedesmal wenn er Anstalten machte zu schlecken ein scharfes "Pfui".
    Mittlerweile darf er wieder schlecken solange er sich nicht "festschleckt" dann gibts wieder ein "Pfui" und mittlerweile kommt Herr Hund dann auch angetrabt.


    Also nicht aufgeben man kann es wirklich trainieren.


    Viel Erfolg!

  • Mein Hund nimmt auch jede Pipi von einer Dame mit. Ablenken läßt er sich durch gar nichts, wenn ich dann weitergehen möchte, bleibt er wie ein sturer Esel stehen. Da braucht man schon sehr viel Kraft.
    Hinzu kommt noch, dass es für ihn immer wieder eine Belastung ist, wenn die ganzen Mädels heiß sind. Deswegen hat er vor zwei Wochen diesen Kastrationschip bekommen. Mals sehen, ob es ihm damit besser geht.
    Ich weiß, viele hier finden das schwachsinnig.
    Aber wenn ein 40 Kilo Hund auf ein 10 Wochen altes Welpenmädchen geht, um es zu besteigen, dann stimmt wohl was nicht.

  • Zitat


    Aber wenn ein 40 Kilo Hund auf ein 10 Wochen altes Welpenmädchen geht, um es zu besteigen, dann stimmt wohl was nicht.


    Das ist vollkommen normal.
    Rüden, die nicht über ausreichend Erfahrung verfügen, finden Welpengeruch, den Eiter einer Gebärmutterentzündug oder den Duft einer Blasenentzündung unwiderstehlich.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Caron hatte auch eine Zeit als er alles ausblendete wenn er ne Damen-Pfütze erschnupperte :D


    Wegholen, weitermarschieren, wenn's dauernd vorkam an die Leine nehmen und zügig weiter war bei uns eine erfolgreiche Strategie (die Bömmel sind noch dran ;) ). Das war auch die Zeit als er auf jede Hündin hocken wollte. Etwas mühsam...


    Es hat sich mit der Zeit wieder gelegt, jetzt ist er drei und hat andere Flausen im Kopf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!