Hundehütte-Haltung DSH.
-
-
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob das schlimm ist wenn man ein Deutschen Schäferhund in einer gemütlichen guten Hundehütte mit weiches Heu und als unterlage 3x Decken und 1 Kissen hält?
Da kann er frei rumlaufen, die Sonne genießen, austoben alles! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für bestimmte Zeit sicherlich kein Thema..aber für immer ist das mMn nix. Ein Hund auch ein DSH gehört ins Haus zu seinen Menschen.
Aber die Infos was genau du vorhast sind etwas dürftig :) -
Moin,
der DSH wurde zur Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet und ist nicht die erste Wahl für einen sich selbst genügenden Eigenbrötler allein auf weiter Flur.
Warum sollte er alleine herumtollen? Alles, was er tun wird, ist auf Dich warten und sich Unarten angewöhnen . . .
Sicherlich ist stundenweiser Aufenthalt im Zwinger nicht schlimm, aber wenn daraus pro Tag 20 Stunden werden und bei Mistwetter eher noch mehr einsame Stunden (weil Mensch es sich drin gemütlich macht), wird es ziemlich unschön und unfair.Was soll der DSH denn sonst machen außer sich über seine 3 Decken freuen und in der Sonne tollen?
-
ich könnte und möchte sowas nicht... find ich blöd und... hach ich weiß auch nicht. Ich halte mir doch keinen Hund, damit er draußen lebt....
-
also bei uns wurde eingebrochen, und Tauben gestohlen, und mein Vater ist ein Taubenzüchter und den wurden seine beste Taube gestohlen, und wir haben uns gedacht ein Wachhund zuzulegen.
Ich habe Erfahrung mit Hunden und mein Vater fragte mich, kannst du bei der Erziehun mit helfen ich so ja gern ich mag hunde sehr.Was ich mit ihm vorhabe, also eigentlich vieles.
Frühs geh ich noch mit ihm Gassi also vor der Schule,
dann muss ich zur Schule der Hund muss paar Stunden alleine bleiben, dan kommt meine Schwester und spielt mit dem Hund bis ich komme, dann geh ich mit ihm gassi laste ihn aus, mit aportierspiele im wasser,feld oder wiese, joggen fahrrad fahren. usw uswAbends um 21:00 werde ich mit meinem Hund fahrrad fahren gehen, und dan laste ich ihn aus, dan will er nur schlafen ;D passt es?
-
-
nicht wirklich....
wie alt bist du wenn ich fragen darf? -
...kauft's Euch doch ne Alarmanlage
-
Nur weil es ein DSH ist heißt das noch lange nicht das aus ihm ein Wachhund wird ..
Was ist den wenn er nicht als Wachhund geeignet ist ? -
Zitat
...kauft's Euch doch ne Alarmanlage
Gänse
. Unsere Schafe melden auch recht zuverlässig...
-
Zitat
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Lt. Vorstellung 16 Jahre.
ZitatIch habe Erfahrung mit Hunden und mein Vater fragte mich, kannst du bei der Erziehun mit helfen ich so ja gern ich mag hunde sehr.
Welche Erfahrung hast du denn, soviele können das ja nicht sein, wenn man dein Alter bedenkt. :/
Ansonsten halte ich von deinem Vorhaben auch nichts. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!