Hund ist total gestresst beim Alleinbleiben
-
-
Hallo,
ich habe seit November letzten Jahres eine 5 jährige American Stafford Hündin aus dem Tierheim. Sie ist super lieb zu allem und jedemund wir sind quasi wie füreinander bestimmt. Allerdings war sie in ihrer Vergangenheit nie alleine. Sie war bis letztes jahr im September mit ihrer Mutter zusammen, die allerdings eingeschläfert werden mußte. Jetzt ist sie absolut auf mich fixiert, und ich bin gerade dabei ihr beizubringen alleine zu bleiben. Ich habe anfangs mit 5 min angefangen, dann mal 10 min usw. Wenn ich allerdings jetzt etwas länger ausser Haus bin und ich komme wieder ist sie am hecheln, die Nase ist ganz warm und wenn sie sich dann etwas beruhigt hat schläft sie die ganze Zeit. Ich war gerade auch ein paar Dinge erledigen, war ca. eine Std. weg und sie war total getresst
Ich bin auch dabei mir wieder einen neuen Job zu suchen und da muss sie mal ein paar Std länger alleine bleiben. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wie ich das meiner süßen etwas leichter machen kannIch hatte damals auch 11 Jahre lang eine Hündin, die ich allerdings als Welpe bekommen habe und da war das kein Problem. Sie konnte problemlos einige Std alleine sein.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Luna hat schon soviel in ihrem Leben mitmachen müssen, da will ich ihr nicht auch noch unnötig Stress zufügenDanke schonmal im voraus für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lies doch einfach die 1000 anderen Threads zu dem Thema ;-) Ich bin mir sicher, dass du da findest, was du suchst
-
Gib ihr Zeit, sie ist doch erst so kurz be dir
Lass ihr ein Kleidungsstück von dir da, ein getragenes T Shirt z.B. und übe weiter -
Zitat
Lass ihr ein Kleidungsstück von dir da, ein getragenes T Shirt z.B. und übe weiterIn das Kleidungsstück noch einen deutlich tickenden Wecker einwickeln. Oftmals beruhigt das Hunde ungemein.
-
die Nase ist ganz warm
wird die Nase warm bei Hunden, wenn sie Stress haben?
-
-
Zitat
die Nase ist ganz warm
wird die Nase warm bei Hunden, wenn sie Stress haben?
Kann schon sein, wenn ich Stress hab, hab ich zB heiße Ohren
Aber rein theoretisch könnte sie auch Fieber haben (wobei im Umkehrschluss auch Hunde ohne heiße Nase fiebrig sein können) -
eine warme nase bedeutet nicht gleich fieber. es kann auch stress bedeuten oder allgemeines unwohlsein.
-
Hallo, ich muss leider dieses Thema nochmal ansprechen. Ich habe sämtliche Berichte gelesen und vieles versucht, aber leider klappt es immer noch nicht mit dem alleine bleiben
Viellecht hat ja jemand noch einen Tip für mich den ich noch nicht ausprobiert habe
Die Sache mit dem allein bleiben wird und wird nicht besser. Luna hat sogar vor ein paar Tagen Pipi in die Wohnung gemacht als ich zurück kam und ein Nachbar hat mich angesprochen, dass sie die ganze Zeit bellt wenn ich nicht da bin. Ich achte immer darauf, dass ich nicht zu lange weg bleibe und mache auch keine Anstalten wenn ich komme oder gehe.
Ich habe mal gehört, dass es besser sein sollte dem Hund nicht die ganze Wohnung zu "überlassen" wenn er alleine ist, sondern besser wäre ein oder zwei Zimmer zur Verfügung zu stellen, dann hätte der Hund nicht so viel Stress. Hat da jemand Erfahrung mit?
Mein Bekannte hat mir was von Homöopathischen Beruhigungsmitteln erzählt, aber das käme für mich nicht in Frage.
Ich weiß, dass es viele Threads mit dem Thema gibt, aber die haben mir nicht weitergeholfenVielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie ein kleiner Kontrollfreak ist, sie rennt mir in der Wohnung immer hinterher und schaut was ich mache, ausser wenn sie tief und fest schläft
-
Dann fang in der Wohnung an, das Alleinebleiben zu üben - also, dass sie ohne dich in einem Raum sein kann.
Vielleicht hast du mit 5 Minuten auch zu viel gewollt, fang kleiner an: Raus aus einem Raum, ein paar Sekunden die Türe zu, und gleich wieder rein.
Belli hat auch nicht die ganze Wohnung zur Verfügung, sondern "nur" 2 Zimmer. Das reicht völlig.
Solange du noch übst, darfst du sie halt auch nicht alleinelassen, sonst wird das nie was. -
Zitat
Dann fang in der Wohnung an, das Alleinebleiben zu üben - also, dass sie ohne dich in einem Raum sein kann.
Vielleicht hast du mit 5 Minuten auch zu viel gewollt, fang kleiner an: Raus aus einem Raum, ein paar Sekunden die Türe zu, und gleich wieder rein.
Belli hat auch nicht die ganze Wohnung zur Verfügung, sondern "nur" 2 Zimmer. Das reicht völlig.
Solange du noch übst, darfst du sie halt auch nicht alleinelassen, sonst wird das nie was.
Genau. Und wieder einkommen, bevor sie bellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!