Hund ist total gestresst beim Alleinbleiben

  • Zitat

    Das würde ich jetzt aber nicht gleichsetzen. Wenn ein Hund richtig gestresst ist, dann kann er eben nicht fressen. Außerdem soll sie ja lernen stressfrei allein zu bleiben und nicht mit Futter davon abgelenkt werden, dass sie allein ist. Denn das wird sicher nicht stundenlang funktionieren...


    Ein Hund kann IMMER fressen.. Du musst nur das gewisse "ETWAS" finden was interessanter ist als "ALLES" andere...


    Um aber überhaupt ansatzweise lernen zu können musst du dir erst mal "zugang" zum Hund verschaffen... Und wenn das eben ein Steak vom Koberind für zig Euro ist was Blutig auf dem frisch geputzten Lamit liegt dann ist es eben so... :roll:


    Es soll auch bei weitem keine stundenlange Lösung sein aber eine Basis um überhaupt einen Ansatz zu haben...

  • Zitat

    Tritt er die Hunde dabei auch permanent?


    http://www.youtube.com/watch?v=KuinToBgUco


    Immer diese Provokanten Seitenhiebe von dir.. :D



    Ich schildere mal wie ich es meiner 'juhu, sie sind weg, jetzt zerstöre ich die komplette Einrichtung und mache all die verbotenen Sachen'- Dame beigebracht habe. :D
    Sie hat nur einen Raum zur verfügung: das Büro. Dort schlafen die Monster, dort fressen sie, dort passiert alles was wichtig für sie ist.
    Ich habe es wirklich lange mit dem 237189318908 mal an und ausziehen probiert und es hat nicht geholfen. Der Stresspunkt hat sich einfach nur nach Hinten verlegt (Türklacken und die Haustür unten, die zufällt).
    Bis heute kann ich nicht genau sagen, ob sie Stress oder Freude empfindet. Ich habe sie gefilmt, alles mögliche analysiert und ausprobiert und entweder hat sie mäßigen Stress, der sie einfach nur arg frustriert, oder sie freut sich total, dass ich weg bin und macht dann genau das, was sie eigentlich machen wollen würde, eindeutige Signale für eine der Theorien gab es nicht.
    Was habe ich also gemacht?
    Ich habe angefangen ein 'ich gehe OHNE dich raus' und ein 'ich gehe MIT dir raus' Signal einzuführen.
    Wenn ich allein rausgehe, dann kommen die Monster in die Kennel (das hat andere [nicht unerhebliche] Gründe), ich lasse die Tür zum Büro angelehnt, mache sie aber nicht zu, schalte den Fernseher an, nehme meine Tasche und gehe wortlos.
    Gehe ich mit den Monstern raus, dann ziehe ich mich an und sobald ich mir die Leine schnappe ist für beide klar, dass wir rausgehen.
    Diese Methode hat meiner Hündin sehr geholfen, weil sie so ein kleiner Kontrollfreak ist, der meint alles machen zu müssen, was man machen kann.
    Dabei war wichtig, dass zur Anfangszeit alles genau gleich passiert: wann ich mich zum rausgehen anziehe, wann ich mit den Monstern geh, ob sie davor irgendwas besonderes gemacht haben (fressen z.B.).
    Alles musste absolut berechenbar sein!
    Die 'allein- lass' Intervalle habe ich langsam von 5 Minuten auf bisher 2 eindhalb Stunden gesteigert, ohne dass sie irgendwelche Anzeichen von Stress zeigt.
    Derzeit halte ich es so, dass ich mit ihnen rausgehe, dann füttere und Wasser neu einfülle und danach allein rausgehe.

  • Zitat


    Immer diese Provokanten Seitenhiebe von dir.. :D


    Ich provoziere? Niemals... Wenn überhaupt dann polarisiere ich :-) Zum polarisieren stehe ich.


    Provoziert fühlt sich nur der, der Grund dazu hat und das verheißt meist nichts positives... :p


    Ja ich weiß klingt schon wieder sehr provokant... Dabei ist es eigentlich nur direkt bzw. ehrlich...


    Doch das gefällt nicht jedem. :???:


    Dazu passt:
    Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das, was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären, dass das, was ich sagte, mein voller Ernst war. :mute:


  • Wie auch immer. :muede:
    Auf jeden Fall nimmst Du dich zu wichtig und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Aber mit nur zwei Jahren bist du ja noch lernfähig. Schämst du dich wegen deines Alters ?

  • Zitat

    Wie auch immer. :muede:
    Auf jeden Fall nimmst Du dich zu wichtig und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Aber mit nur zwei Jahren bist du ja noch lernfähig. Schämst du dich wegen deines Alters ?


    Ich die Weisheit mit Löffeln gefressen? In keinster Weise, ganz im Gegenteil. Wir haben zwar immer Hunde gehabt und ich bin mit Tieren(Pferde, Hunde, Katzen, Kühe, Schweine usw. groß geworden und ich kann sogar reiten und das als Dreibein aber MEIN jetziger HUND ist mein erster "eigener"... (Papierkram, Versicherung etc.) :hilfe:


    Ich habe "null" Ahnung von Hunden, geschweige denn von deren "Erziehung" aber ich denke genau das ist der Punkt warum es klappt... Rein intuitives verhalten... Aktion/Reaktion |)


    Ich kann lesen, studieren und zu Seminaren gehen wie ich will aber gegen "Betriebsblindheit" schützt das beste Wissen nicht. :/


    Was mein alter angeht, ich kenne nicht mal deinen Vornamen, was für eine Rolle spielt dann mein Alter? Davon ab würde ich dich nie auf dein Alter ansprechen denn wir sind hier in einer Virtuellen Welt bei der es MICH nicht interessiert wie alt du bist... Abgesehen von den ganzen anderen Dingen die für das "zwischenmenschliche" eine Rolle spielen "könnten"....

  • Zitat


    Ick schwärz euch alle bei den Mods an wenns net aufhört! :curse:


    Ich habe gesagt was zu sagen war... Jetzt warte ich nur noch drauf das Milu007 sich äussert ob es was neues gibt ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!