5 vor 12:00!Sie hat wieder was kaputt gemacht!
-
-
hallo!
chili spielt sich momentan sehr!
vor mehr als einen monat hat sie den boden angefressen und ein paar tage davor einen teppich zerbissen!
da meinten wir wir befassen uns zu wenig mit ihr und haben uns wieder mehr beschäftigt und gefordert!
das hat sich nun schön eingependelt!
göga macht täglich was mit ihr!
ich selbst muss aus gesundheitlichen gründen leider kürzer treten und kann nicht so viel machen mit ihr.göga war gestern insgesammt 2 stunden mit ihr draussen (hat balli geworfen, suchspiele gemacht mit ihr) zwischendurch gabs den gefrorenen kong an dem sie auch so 2 stunden rumgemacht hat!
so, heute vormittag hatten ich einen arzttermin und göga hat mich hingefahren!
wie wir wieder kamen war der nächste teppich kaputt!ich vermute es war trotz weil göga die letzten tage mir ihr vormittags und nachmittags etwas gemacht hat.
so in die richtung: du gehst nicht ohne mich raus!aber das kanns nun auch nicht sein, göga geht ab montag wieder arbeiten und da wird madame auch kürzer treten müssen!
was können wir tun?
das letzte was wir brauchen ist ein hund der sich uns nicht anpasst und aus trotz dies und das kaputt macht!!!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist denn der Hund?
-
sie wird jetzt 17 monate
-
Wie lange ist sie im Durchschnitt allein gewesen, wenn sie etwas kaputt gemacht hat?
-
Hallo,
hat sie denn das Alleinbleiben gelernt?An die Trotz-Geschichte glaube ich nicht so - die meisten Hunde, die zur Abbruchbirne werden, sobald sie alleine sind, haben es nicht richtig gelernt, auch mal ganz entspannt zu warten, bis man wiederkommt.
LG, Chris
-
-
Hunde kennen keinen Trotz - das ist zu menschlich gedacht.
Ich vermute mal sie hat das Alleinbleiben nicht richtig gelernt.
Zerstörungswut ist eigentlich nur Stress-Abbau (und eben nicht Trotz)
Der Stress kann entstehen aus der Angst vor dem Alleinsein - oder aus dem Frust über den Kontrollverlust.Macht Ihr Impulskontrolltraining? Kann sie das?
Kann sie solchen Frust gut bewältigen?
(das müssen Hunde nämlich erst lernen, und manche tun sich echt schwer damit)Oder ist sie allgemein ein ehr unsicherer ängstlicher Hund?
-
Woher nur kenne ich das??
Tara war in jungen Jahren auch so ein Architekt. Trotz genug Auslastung, gelernt alleine zu bleiben und 2. Hund.
Ich werde nie vergessen wie ich nachts vom Spätdienst kam und die Dame den Teppich im Flur fein säuberlich abgenagt hatte an den Klebestellen und dann zusammengerollt vor die Tür geschoben hat.
Die Hunde kamen raus, ich nicht mehr rein. Die Nachbarn haben sich über den Krach gefreut.
Konsequenz meinerseits. Es wurden beide ins Schlafzimmer verfrachtet,Spielzeug dazu, Decken und Kissen in den Schrank und Tagesdecke auf`s Bett.
Racker war es egal wo er pennte wenn ich arbeiten war. Und Tara nahm wenigstens nur hin und wieder mal ein Laken unter Beschlag.
Mit 3 Jahren hatte es dann so langsam aufgehört das Tara die Wohnung umdekorierte.
-
hi!
also jetzt war sie knappe 1,5 stunden alleine gewesen!
das alleine bleiben hat sie gelernt.
ängstlich ist sie nicht, sie ist selbstbewusst, kennt aber ihre grenzen!
ZitatMacht Ihr Impulskontrolltraining? Kann sie das?
Kann sie solchen Frust gut bewältigen?
(das müssen Hunde nämlich erst lernen, und manche tun sich echt schwer damit)???
was ist das genau und wie funktioniert das? -
Impulskontrolltraining ist alles, wo Dein Hund nicht einfach sofort seinem Impuls nachgehen darf.
z.B.: Du wirst einen Ball - sie muss aber warten bist Du sie losschickst.
Oder Du öffnest die Autotüre - sie darf aber erst rausspringen wenn Du das Kommando dafür gibst. usw.Dadurch lernen Hunde sich zu beherrschen und sie lernen auch, wie man kurzfristigen Frust bewältigt.
-
hi!
alles klar, das machen wir mit ihr immer wieder!
sie folgt zwar aber meinst du das das training beim zerbeissen auch was bringt???
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!