Daumen für meine Püppy ?

• Meinem Mädchen geht es sehr schlecht. Nachdem sie heute morgen keinen Urin absetzen konnte, habe ich sie meiner Tierärztin vorgestellt. Sie wurde sofort in Narkose gelegt, geröngt und geschallt. Über der Blase war ein riesen Gebilde vorgelagert - wir mussten in die Tierklinik. Aber eine gute Nachricht bekam ich auch - der gesamte Bauchraum ist sonst tumorfrei.

Püppy blieb auf dem Weg zur Tierklinik in Narkose, der Chefarzt wurde von unserem Kommen informiert. Dort wurde sie sofort von ihm in Empfang genommen, nochmal geschallt und er stellte eine Zyste in der Scheide fest, die die Harnröhre und fast den gesamten Darm abdrückte. Die Zyste wurde punktiert, es wurde ein Kontrastmittel gespritzt, nochmal geröngt und anschliessend gespült und nochmals punktiert. Durch die Entlastung im Bauchraum konnte endlich auch der Urin abfliessen.

Püppy lag 2 1/2 h in Narkose. Eine Prognose, ob durch den gestauten Urin oder die lange Narkose die Nieren geschädigt wurden, konnte der behandelnde Tierarzt nicht abgeben, er hofft nicht. Aber das die Zyste sich wieder füllen wird, sagte er. Einen Grund, sie jetzt einzuschläfern, sah er aber erst einmal nicht. Das Volumen der Zyste war grösser als das der Blase. Es war kein Eiter und auch keine Blutbeimischungen dabei, eine milchige Flüssigkeit, die eingeschickt wird.

Wäre sie jünger, hätte er zu einer Kastration geraten. Aber bei einem 16 Jahre alten Hund nicht. Die lange Narkose hat sie gottseidank intensiv-medizinischer Überwachung überlebt, das war uns aller grösste Sorge. Jetzt bleibt nur Daumen drücken, dass sie sich vom Eingriff und der Narkose wieder richtig erholt.

Ich bin fix und fertig. Sie tut mir so leid. Wenigstens hat sie so gut wie nichts von alldem mitbekommen. Mein armes altes Mädchen. Bin ich froh, dass ich um 6 nicht ins Büro gefahren bin. Sie hatte sich zwar draussen zwei Mal zum Pullern hingesetzt, aber später in der Wohnung vergeblich versucht, Pipi zu machen. Und einen tollen Chef habe ich auch, er hat sofort Urlaub genehmigt.

• meine Daumen hat deine Püppy natürlich !
    und auch Tyson und kowalskis, sowie Carlos Pfoten hat sie !
    du wirst sehen, deine kleine Kämpferin packt das !!!!

• Moni, es tut mir von Herzen leid, was Dein altes Mädchen jetzt noch durchmachen muß.

Ich drücke aber ganz fest die Daumen, daß es ihr bald besser geht und ihr noch eine schöne Zeit haben könnt.

Lieben Gruß

Gaby

• Och Mensch, die arme kleine Maus :( :

Klar sind hier sämtliche verfügbaren Daumen ganz feste für das Mädchen gedrückt und die Hunde-Omi hier drückt alle Pfoten!

Gute Besserung für deine Hübsche!

Wir denken an euch!

Und du weißt ja: DF-Daumen helfen! :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!