Schnee-Zeit -- Bömmel-Zeit
-
-
hallo :xmas_smilie:
hat irgend jemand eine Idee, was man gegen die verflixten Schneebömmel tun kann?das sieht zwar lustig aus, Caron findet dazu aber nur: :fluch: er wird richtig stinkig. Ich kann es ihm auch nicht verübeln, die Bömmels werden so gross zwischen den Hinterbeinen dass es ihm fast den Schniedel einklemmt. Und man kriegt die Dinger fast nicht mehr weg. Durch die Reibung werden sie steinhart. Einfach daran ziehen geht auch nicht, dann reisst man ihm gleich die Haare zwischen den Beinen mit aus :xmas_nasty:
Ab einer gewissen Grösse der Bömmel bleibt Caron auch dauernd stehen um sich die Dinger wegzubeissen.
Ich dachte schon an Mähnenspray (vom Pferd) weiss nur nicht recht ob das Zeug giftig ist, weil es ja auch auf die Haut gelangt und er sich ab und zu ja auch mal abschleckt.
also: gute Ideen sind gesucht :xmas2_cool:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen Tip habe ich leider nicht...
Aber das Bild sieht einfach nur geil aus!!!Wie schnell bilden sich die Bömmel denn?
Kann man die wenn die noch klein sind nicht immer wieder wegmachen? -
Da bin ich dabei - ich popel die Dinger alle paar Meter ab, weil es hundi auf den Nerv geht - und mir dann auch.
Aber ne zündende Idee hatte ich noch nicht. Mähnenspray geht bei meinem garnicht.... -
Hi,
ich hatte mi Freddy diese Probleme auch immer im Winter - wenns denn mal schnne hatte bei uns - wenn auch nur an den Beinen, aber das grenzte schon an Krafttraining was der arme Pudelhund da machen musste.
Ich habs auch mit Mähnenspray probiert und es hat recht gut funktioniert. Versuchs mal mit dem "Silk-Care" von Leovet, das macht eine Bekannte immer bei ihremCollie Mix und meint das funzt prima!
Giftig ist das nicht, kann mal also problemlos verwenden.LG
Ines
-
Das Bild ist genail
Mit Akasha habe ich solche Probleme nicht, dafür aber mit Lucky. Dem klemmen die immer unter den Achseln. Naja, bei Lucky ist es nicht so schlimm, da stutze ich eben die Haare ein wenig und gut ist.
Das kannste aber bei deinem Hund schlecht machen. Mähnenspray ?????
-
-
Zitat
Wie schnell bilden sich die Bömmel denn?
Kann man die wenn die noch klein sind nicht immer wieder wegmachen?Bei Nassschnee bilden die sich ruck-zuck. Immer wieder wegmachen - dann müsste man alle 15 Meter einen Bömmel-Stop einlegen, hab ich mal gemacht, da werden wir beide kirre davon
Und den ganzen Hund in einen Kübel Melkfett tauchen geht ja auch nicht
Ui super, danke Ines! Das werde ich ausprobieren!
-
Zitat
Mähnenspray ?????
Not macht erfinderisch
Ich benutze für das Pferd nie Mähnenspray, aber für den Hund könnte ich es jetzt mal ausprobieren
mei wird der lockiges Haar haben....
-
Ich kürze das Fell an den entsprechenden Stellen. Pragmatismus vor Schönheit
-
Naja, es gäbe da schon noch eine Lösung.
Der ganzkörper Hundemantel. Also ein Teil, das auch Ärmel für alle 4 Beine hat. Schaut zwar etwas
aus, aber wenns dem Hund hilft!
Wenn du keine Ausstellungen gehst, kannst du auch mal versuchen die Haare an den Scheeball-stellen zu stutzen. Bei Berny haut das gut hin, ob das beim Golden auch so geht
, musst ausprobieren!
-
tolles bild!
das kenne ich auch. mein pudel-schnauzer hatte immer 5 kilo schnee an jeder pfote hängen und musste sich auch andauernd die bömmel wegbeißen
bei den beiden königspudel hier um die ecke habe ich mal was gesehen, was sicher nicht toll aussieht, aber bestimmt hilft: die ausstellungspudel haben oft solche beinschoner (gamaschen aus kunststoff) an
, dürfen sich nicht schmutzig machen. aber bei schnee wärs bestimmt ne lösung. habe allerdings keine ahnung wo es sowas zu kaufen gibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!