Nora der Angsthase
-
-
Nora ist gesten bei mir eingezogen. Ich habe sie von meiner lezten Arbeitsstelle mitgenommen, sie ist sehr ängstlich gegenüber Menschen, hat einen Zwingerkoller, bei Hündinne kann sie zickig sein, hat null Erziehung, ist 2 Jahre alt und ne Süße.
Ich werde einfach mal berichten wies so läuft:
Erstmal hat sie mich heute Morgen schwanzwedelnd begrüßt.
Heute hatten wir unseren ersten gemeinsamen Spaziergang. Sie war an der Schlepp, mit dazuwischengefügter Kette. Die Dame hat es nämlich raus, Leinen durchzubeisen also direkt am Kopf und aus dem Halsband schlüpfen kann sie auch. Wobei es jetzt eng genug sitzt.
Sie lernt das es bei mir futter gibt, sie kam des öfteren von alleine an und hat "gebettelt", aber nur solange meine Mädels mit rumgelaufen sind, die geben ihr die nötige sicherheit.
Als ich meine Damen abgeegt hatte und ein bisschen weiter gelaufen bin wollte sie schon nicht mehr zu mir sondern hat sich neben die Hunde gelegt.
Aber wenn alle laufen kommt sie immer wieder zu einem an auch wenn die anderen Hunde gerade nicht in der Nähe sind, schleckt einem die Hand ab oder bekommt dann halt ein Leckerchen.Wir waren über eine Stunde unterwegs und es hat ihr sichtlich gut getan sie hat auch aufgehört Kreise um einen zu laufen und ist gerade aus gelaufen.
Als ich gerade zu den Hunden bin (wir waren zwischenzeitlich mit den Schafen unterwegs) stand sie da und hat sich rießig gefreut, der Schwanz wedelte auch weiter als ich sie gestreichelt habe.
Als mein Bekannter allerdings kam, ist sie wieder zurükgewichen, sie ist denke ich mit Männern nicht grün und wird ein ein Personen Hund.Bevor ichs vergess Leinenagression.Sie kündigt Menschen und Hunde schon auf 400-600m Entfernung an und fixiert, lässt sich dann nur ablenken wenn man in die andere Richtung weiterläuft. Ich denke daran müsen wir dann noch üben.
Mein ehemaliger Chef meinte eher sie würde weglaufen wenn Leute kommen.
Ich lass es auf mich zukommen.Auf jeden Fall ist es eine ganz Süße.
Mit meinen versteht sie sich ganz gut wobei sie mit Rocky kurz aneinander geraten ist, Weiber halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ein neuer Thread...
... na, das klingt doch schon ganz gut. Berichte mal, wie es weiter geht
-
Hallo Vera,
für den Anfang klingt es doch schon gar nicht schlecht!
Die restlichen Baustellen schaffst du besimmt auch noch.
Wenn sie aus Unsicherheit zurückweicht, ist es immerhin noch besser, als dass sie nach vorne geht...
Das wird schon. Mit Liebe und Geduld bekommst du es hin.
Alles Gute für deine Nora (und für dich) im neuen Rudel.
Gruß
Leo -
huhu vera,
die nora hat einen glücksgriff gemacht. bald wird sie es wissen und alles wird gutbin gespannt, wie sie sich machen wird.
gruß marion
-
Angsthund
Kauknochen: Flucht
Eimer: Flucht
Männer: FuchtSie kommt aus sich heraus, fällt aber oftmals in ihr altes Schema zurück, rennt dann im Kreis, versucht zu flüchten obwohl man sie ignoriert und nicht in ihre Richtung geht, sonder nur an ihr vorbei.
Sie schleppt ja lieb ihre Kette hinter sich her, habe sie im Stall schon laufen lassen, man kann sie wieder einfangen
Rufen ihr zugedreht geht nicht.
Weglaufen und rufen dann kommt sie an und ist auch dicht bei einem.Morgen früh wieder ein langer Spaziergang diesmal 2 Hunde an der Leine, meine kleinste ist seit heute in der Standhitze, das gibt ein Durcheinander.
-
-
Sie taut auf
Wir sind heute zu dem Schluss gekommen, das sie wohl schon Prügel bekommen hat.
Wenn ich den Holzstamm (welcher als rießen Stöcken diente) aufgehoben hab und geschmissen habe ist sie abgehauen. Als mein Bekannter den Wasserschlauch hochgehoben hat und langsam auf und nieder gehoben hat, hat sie den Schwanz eingeklemmt und ist zurückgewichten.Sie durfte heute "frei" laufen, also Schlepp blieb dran nur hatte ich sie nicht mehr in der Hand. Sie orientiert sich an meinen anderen Hunden, hat einen Narren an Frida gefressen und kommt solange meine anderen Hunde in Bewegung sind immer zu mir zurück.
Sobald meine in der Ablage sind, kommt sie nicht zu mir und fällt in ihr altes Muster, Kreise um einen rennen, zurück.Aber sie freut sich über Streicheleinheiten und schleicht irgendwie immer hinter einem her, wenn man sich nicht um sie kümmert.
Aber alles in allem sie macht sich.
-
Sie wird anhänglich.
Das habe ich gleich ausgenützt und Schlauchtraining mit ihr gemacht.
Klingt jetzt spektakulär ist es aber nicht
Sie hat Angst vor Wasserschläuchen wie auch vielen anderen Dingen, Eimer, Stöcke etc.
Also gibts Streicheleinheiten mit dem Wasserschlauch.Futter frisst sie jetzt gut aus der Hand, sie weicht seltener zurück, bleibt zu 90% stehen nach dem Leckerchen.
Ihre Futterportion abends gibts nur mit Körperkontakt, ein Arm liegt über ihr und streichelt und sie mus sich gegen das Bein lehnen um zum Futter zu gelangen.Die Zickereien untereinander werden auch weniger.
-
Hallo,
ich bin schon auf deine neuesten Berichte gespannt. Schön das sie bei dir
ein zu Hause gefunden hat. -
Zitat
Also gibts Streicheleinheiten mit dem Wasserschlauch.Schön, zu lesen, dass sie sich in so kurzer Zeit schon ein wenig eingewöhnt.
Übrigens ist das Streicheln mit Gegenständen auch eine gute Möglichkeit bei sehr handscheuen (weil mißhandelten) Hunden - die streichelnde Hand können sie noch nicht aushalten, aber Streicheln mit einem Lappen oder halt einem Schlauch schon... also Doppel-Training bei Euch.
Viel Erfolg weiterhin,
lg, Chris -
Huhu Vera,
hört sich schon echt gut an, für den kurzen Zeitraum.
Das Paket ist gestern raus, heute auf der Reise, vielleicht morgen schon bei Dir
Lieben Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!