Nora der Angsthase
-
-
Danke Bibi
Nora ist wie eine Fliege, immer bei einem aber ständig auf der Flucht. Und sie klebt an mir. Egal wohin ich gehe sie läuft irgendwo hinterher.Auch heute Morgen mit rein zu den Schafe, hab sie erst gar nicht hinterherkommen sehen, erst alls sie dann zwischen den Schafen saß. Sie kam dann zum Glück auch wieder mit raus.
Bei fremden Hunden muss ich aufpassen, da wir sie zum Pöbler, rennt auch hin, hat sich aber Glücklicherweise abrufen lassen mit 10m Entfernung, wenn auch nicht auf das erste mal rufen, aber als ich lauter wurde kam sie wieder in meine Richtung und ging dann mit als ich weiter gelaufen bin. Der Hund hat uns beide wohl überrascht.
Heute war das zweite mal Autofahren angesagt, das erste mal rechne ich jetzt nicht mit, da das bei dem Umzug war.
Also Türe auf, alle meine Hunde rein, Nora war weg. Hab sie dann gerufen und wollte zu ihr, aber es ist unmögich sie einzusammeln wenn sie alleine ist. Also wieder meine 2 Kleinen raus aus dem Auto, mit ihnen kam Nora dann mit und ich konnte sie an ihrer Kette nehmen. Sie ist dann auch direkt reingesprungen und war sehr anständig bei der Fahrt.
Ich muss unbedingt mit ihr alleine ein wenig üben. Sie bekommt unheimlich viel Sicherheit durch die anderen Hunde und auch dadurch das meine Hunde alle sehr auf Körperkontakt aus sind, aber sobald sie alleine ist ist es etwas anderes.
Und sie hat Angst vor dem Foto, wenn ich ihn halte rennt sie Kreise.
Sie hat auch mehr Angst vor einem wenn man steht, wenn man sich normal bewegt kommt sie näher.Auch machen wir jetzt "Schocktherapie" sie schleppt ja ihre Kette mit sich herum, ca. 1,2m lang. Immer wieder wenn wir (ich und ein guter Freund bei dem ich zur Zeit übergangsweise wohne) an ihr vorbeilaufen, beiben wir kurz auf der Kette stehen ohne sie zu beachten, gehen manchmal auch einen Schritt rückwärts und verkürzen damit die Kette noch ein Stück. Sobald sie dann ruhig ist und nicht mehr hin und her rennt gehen wir normal weiter. Bei mir macht sie das anstandslos, er hat noch so seine Probleme, aber er ist halt auch ein Mann und auf Männer ist sie gar nicht gut zu sprechen.
So und jetzt halte ich meinen Mittagsschlaf und dann schnapp ich mir die Dame mal und schaue wie sie sich anstellt ohne meine anderen Hunde im Rücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie schläft auf meinen Beinen im Bett FREIWILLIG ! ! !
-
Klasse Vera :jump:
-
Sie ist an mir hochgesprungen
und hat sich dann so vor sich selber und ihrem Mut erschreckt, das sie erstmal wieder stiften gegangen ist.
Sie kommt auch jede Nacht ins Bett gesprungen. Anfangs dachte ich es wäre Frida, aber sie ist nicht ganz so dreist und legt sich auf meinen Kopf, sondern sie ist lieb und lähmt mir nur die Beine oder sie liegt mit auf meinem Kopfkissen.
Und sie schleckt immer wieder meine Hand ab.
Ich kann sie auch Abends mit den anderen Hunden kurz frei laufen lassen sie kommt dann rein wenn ich sie rufe. Sie kommt aber nicht zu mir sondern geht auf ihr Bett um sie Morgend dann aber zu ihrem Tagsüberwohnort zu bringen muss ich sie an die Leine nehmen. (Obwohls nur 200m sind aber ich bekomme sie draußen nicht mehr zu fassen)
Und sie ist stubenrein, zumindestens meldet sie sich wenn sie muss, also hüpft auf meinen Bauch und steht dann da und schaut mich an, dann muss ich aus dem Bett krabbeln und Hunde rausschmeißen.
Bisher war jede Nacht um 5, spätestens 6 vorbei denn dann wird erst mal getobt und Pipi gemacht und dann wird weiter geschnarcht nur Frauchen kann dann nichtmehr einschlafen.Sie versteht sich jetzt so langsam mir Rocky, es gab eine heftige Auseinandersetzung und seit dem ist Ruhe.
Sie geniest es unheimlich gestreichelt zu werden. Anfangs beschwichtigt sie aber dann gehen die Augen zu und sie bleibt ruhig stehen und entspannt sich so langsam.
Wenn sie im Bett auf einem liegt und man lange genug streichelt kann man leichten Druck ausüben und sie auf die Seite legen, das lässt sie dann geschehen.
Sie lernt langsam mit den Hunden zu spielen.
-
Hey meckmeck, das klingt richtig toll!!!
Ich freu mich so für Nora, und natürlich auch für Dich!
-
-
Mensch Vera, daß sind ja schon klasse Fortschritte!!
Alles andere wird sich finden
Wie verhält sie sich denn inzwischen zu Männer? Ist das auch besser geworden?
Weiterhin alles Gute für die Maus und einen Drücker an die vier Fellnasen
Gruß
Bianca, Dusty und Bibo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!